Arzt bzw. medizinische Hilfe in Novigrad

Felix75

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
hallo nochmals!

ist immer gut zu wissen: gibt es für den fall der fälle in novigrad einen arzt? wenn ja, wo ist der zu finden? :?:
 

Felix75

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
@ rdnrw: danke für deinen geistigen erguß! :evil:
...gibt ja auch in jedem Nest in Deutschland einen Arzt, gelle?! ...aber bist ja auch ein "Frischling" hier im Forum, also wenn du deinen spass dabei hast bitte!

@ zagorac: tja, wenn du ausländer bist... was soll ich dazu sagen?! ist entschuldigt, solange du nicht aus Istrien kommst! ;D

habe eigentlich - nachdem hier so viele nützliche informationen zu finden sind- zu der frage der medizinischen betreuung aber nix zu finden war - gehofft, doch dem forum entsprechend produktive antworten zu erhalten - war wohl ein irrtum! :(

falls es aber außer dem lustigen ausländer und dem kroatischen freiheitskämpfer doch noch jemanden geben sollte, der mir meine frage beantworten kann, wäre ich dankbar! :|
 
Z

Zagorac

Guest
mach dir keine sorge, einen Arzt findest du überall in Kroatien, die Praxen sind zwar nicht so doll eingerichtet wie in DE aber die Ärzte sind darum um so besser!
Hier im Forum wurde das schon öffter gefragt und mit der suche Funktion findest auch genug Antworten.............. :D
 

Felix75

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
dankge zagorac und burki! tja, das mit der Suchfunktion hatte ich noch nicht heraußen ... bin ja ganz "frisch" hier! :lol:
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Felix,

es gibt unterhalb des Supermarktes beim Campingplatz ein Ambulanzcenter. Dort findest du ärztliche Versorgung. Eine sehr gut Apotheke ist in der Altstadt, in der Nähe der Kirche (von der Kirche aus in Richtung Altstadt gehend, rechts nach dem Cafe abbiegen, etwas zurück gelegen ist die Apotheke).

Die Apothekerin spricht zwar fast kein deutsch und ich kein kroatisch, aber mit Händen und Füßen klappt es super gut, denn sie ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Macht Euch doch nicht immer Alle so verrückt. Kroatien ist ein sehr gut entwickeltes Land, und die Buschtrommeln wurden auch schon abgeschafft ;-)
Ich glaube nicht, dass diese Fragen alle gestellt würden, wenn das Reiseziel Holland, Frankreich oder Spanien wäre.

Viel Spaß im wunderschönen, zivilisierten Novigrad
Conny
 
Top Bottom