Arzt/Apotheke auf Rab

-sunrise-

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2009
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo liebe Rab - Erfahrene!

Da wir heuer unseren Sommerurlaub mit den Kindern (4J.,<2J.) auf Rab verbringen werden, beschäftigt mich das Thema "Medizinische Versorgung" dort sehr.

Auf der Suche nach Apotheken/Ärzten habe ich bis jetzt leider nichts Brauchbares im Netz gefunden.
Eine kleine "Hausapotheke" werden wir natürlich mithaben; aber falls wir rezeptpflichtige Medikamente (wie z.B. Antibiotika) brauchen würden....

Wäre euch dankbar für Tipps/Links bzw. Erfahrungsberichte.
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
AW: Arzt/Apotheke auf Rab

In der Stadt Rab gibt es zwei Apotheken und in Lopar gibt es eine Apotheke, die mir bekannt sind.

Eine Notfallambulanz gibt es in Lopar. In Rab gibt es ebenfalls eine Notfallambulanz, welche in einem Ärztehaus (Poliklinik) untergebracht ist. Es gibt dort u.a. einen Allgemeinmediziner, Kinderarzt, Gynäkologe und bestimmt noch mehr.

In einem ernsteren Notfall wird man nach Rijeka transportiert.
 

-sunrise-

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2009
Beiträge
27
Punkte
0
AW: Arzt/Apotheke auf Rab

Danke dir für deine schnelle Antwort:)

....dann brauchen wir uns mal keine großen Sorgen machen;)

Bei etwas "Schlimmerem" würden wir dann auch sobald als möglich die Heimreise nach Ö. antreten.
 

Dieter A.

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
71
AW: Arzt/Apotheke auf Rab

Hallo Sunrise,

Auch in der Supetarska Draga (Donja) gibt es eine Ärztin.
mfg Dieter
 

Denisdominik

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Arzt/Apotheke auf Rab

Das neue Krankenhaus liegt gleich neben der Polizeistation richtung Kampor. Eine Ambulanz ist in San Marino . Einen Arzt findest du in der neuen Stadt nähe Busbahnhof und einer ist richtung Kampor an der Abzweigung zur Suha Punta. Ich denke es gibt noch mehr auf der Insel und du bist für den Notfall versorgt. Hoffentlich brauchst du keinen Arzt und kannst deinen Urlaub genießen.

Gruß Reiner
 

-sunrise-

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2009
Beiträge
27
Punkte
0
AW: Arzt/Apotheke auf Rab

Das neue Krankenhaus liegt gleich neben der Polizeistation richtung Kampor. Eine Ambulanz ist in San Marino . Einen Arzt findest du in der neuen Stadt nähe Busbahnhof und einer ist richtung Kampor an der Abzweigung zur Suha Punta. Ich denke es gibt noch mehr auf der Insel und du bist für den Notfall versorgt. Hoffentlich brauchst du keinen Arzt und kannst deinen Urlaub genießen.

Gruß Reiner

Danke;) Hoffe auch, dass wir keinen Arzt brauchen werden!

Sorgen mache ich mir hauptsächlich wegen der Kinder, da sie in letzter Zeit doch öfters Infekte hatten.
 

Denisdominik

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Arzt/Apotheke auf Rab

Danke;) Hoffe auch, dass wir keinen Arzt brauchen werden!

Sorgen mache ich mir hauptsächlich wegen der Kinder, da sie in letzter Zeit doch öfters Infekte hatten.

Die haben gute Ärzte in Rab. Für alle Fälle würde ich mir vom Hausarzt noch Antibiotika und andere notwendige Medikamente verschreiben lassen und in Urlaub mit nehmen.Hat unser Hausarzt immer gemacht, war nie ein problem.

Gruß Reiner
 

-sunrise-

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2009
Beiträge
27
Punkte
0
AW: Arzt/Apotheke auf Rab

Die haben gute Ärzte in Rab. Für alle Fälle würde ich mir vom Hausarzt noch Antibiotika und andere notwendige Medikamente verschreiben lassen und in Urlaub mit nehmen.Hat unser Hausarzt immer gemacht, war nie ein problem.

Gruß Reiner


In Österreich ist das aber meines Wissens nach nicht die Regel?

Besonders bei Kindern ist auch unser Hausarzt eher "bescheiden" beim Verschreiben von Antibiotika.
Wenn die Beschwerden/Symptome nach einige Tagen nach wie vor nicht besser wurden, hatte er uns nach nochmaliger Untersuchung des Kindes erst AB verschrieben.

Aus diesem Grund wäre es mir doch lieber, wenn im Falle des Falles mein Patient dann vor Ort von einem Arzt angeschaut wird und dieser dann entscheidet, ob AB oder nicht.


Kleine "Reisehausapotheke" ist schon ok (Fiebersenker u.a. gegen kleine Wehwehchen eben)
 
Top Bottom