Aquarium

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
Habe gehört, dass es ein Aquarium in Rovinj gibt. Da wir nicht so weit weg von Rovinj sind, überlegen wir uns, ob wir da nicht einen Ausflug hin machen.

Wo ist das ungefähr? Und ist es tatsächlich sehenswert (mir geht´s dabei eher um meinen zweijährigen Sohn)?

Danke
LG
Cura
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Cura

Es gibt ein Aquarium in Rovinj,aber sehr klein,und ich habe es noch nie in einem sehr gepflegten Zustand gesehen.Das Aquarium liegt gegenüber der beiden großen Parkplätze im Hafen,in Haus der Meeresbiologen.Ein Besuch lohnt sich immer,man hat aber alles in 10-20 Min gesehen.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Zitat von Cura:
Habe gehört, dass es ein Aquarium in Rovinj gibt. Da wir nicht so weit weg von Rovinj sind, überlegen wir uns, ob wir da nicht einen Ausflug hin machen.

Wo ist das ungefähr? Und ist es tatsächlich sehenswert (mir geht´s dabei eher um meinen zweijährigen Sohn)?

Danke
LG
Cura

Hallo Cura,

sehenswerter ist sicherlich das Aquarium in Pula. Folgende Infos gebe ich Dir:

Öffnungszeiten (Stand 2008):
09.00 –22.00 Uhr

Eintrittspreise:

Erwachsene 25 KN
Studenten 20 KN
Kinder von 3 bis 7 Jahre 15 KN
Kinder bis 3 Jahre frei

Tel.: 052/381.402

Webseite: http://www.aquarium.hr/

LG Klaus
 
D

dingo

Guest
Hallo,
ich kann zum Aquarium in Rovinj folgendes sagen: Hier kann man alles finden, was es angeblich auch im Meer vor Rovinj geben soll, angefangen von den kleinen Fischen, bis hin zu Katzenhaien und Schildkröten. Wenn man sich die Sachen alle ansieht, würde ich aber schon sagen, dass man circa 30-40 Minuten beschäftigt ist.
Zu finden ist das Aquarium indem man direkt nach Rovinj reinfährt (Richtung Altstadt) und dann auf der linken Seite neben einem neurenovierten Haus mit rosa Anstrich.

Als weiteren Programmpunkt könnte man, wenn man in Rovinj ist gleich noch die Stadt erkunden, die schönen Gassen hoch zur Kirche gehen oder auch in den Kirchturm hinaufgehen. Oder einfach ein wenig bummeln und das Flair Rovinjs in einem Straßencafe genießen.
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hallo,
Ich kann dir nicht sagen wie das AQ in Rovinj ist,aber ich rate dir, dir gut zu überlegen ob du das Geld dafür ausgiebst.
Wir waren heute in Crikvenica im Meeres-AQ und ich muss sagen, ich bin erschrocken.

Wirklich gesund hat da das wenigste ausgesehen, massive Kammhaut auf der Wasseroberfläche die den Sauerstoffwechsel behindert, nach Sauerstoff japsende Fische an der Wasseroberfläche... Habe selber ein Meerwasserbecken (Südsee, kein Mittelmeer) und ich weiss wie Seepferdchen, Haie und die ein oder andere Koralle auszusehen hat. Angeblich sind die AQ mit Tauchern, Meeresbiologen usw erstellt worden... ich glaub da nicht dran, oder die waren wirklich -nur zum aufstellen- da und dann nie wieder.
Tiere wirkten teilweise aphatisch und ein Fisch wurde in einem Becken gehalten was gerade mal DOPPELT so lang war, wie er selber, kaum Strömung... Keine Hinweisschilder beim Fotografieren auf Blitz zu verzichten usw.... Ich hab mal aus versehen bei meinem Fischdealer mit Blitz fotografiert,der hätte mich fast zu seinem Hai reingeworfen oder mich erwürgt....

Ich ärgere mich auch nicht das ich das Geld an sich ausgegeben habe, ich ärgere mich nur das ich mit meinem Eintrittsgeld diese, in meinen Augen Tierquälerei, unterstützt habe.
Mir ist bewusst das weder ich mit meinem AQ, noch irgendjemand anders dem Tier das bieten kann, was es in der Natur hätte, aber man kann versuchen wenigstens ein Mindestmass zu erreichen und das ist dort in keinster Weise gegeben. Zumindest ist das meine Meinung.

Mfg
Sven
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Lurchi,

die gleiche Erfahrung haben wir mit dem Aquarium in Poreč gemacht, uns haben die Fische richtig leid getan. Tiere so zu halten ist alles andere als *Artengerecht*. Die Fische haben mal vielleicht 1 Meter Platz in ihren *Gefängnissen*, als *Aquarium* kann man dies einfach nicht bezeichnen.
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
Ok - danke. Werde nun eine Nacht drüber schlafen, es soll ja ab morgen eine Regenfront über uns ziehen und dann werde ich sehen ob wir das Aquarium in Pula oder Rovinj besuchen. Pula wäre ja näher.

Andererseits hab ich schon einen Gewissenskonflit schlechte und nicht argerechte Tierhaltung meinem Sohn zu zeigen :cry:

Was könnte ich sonst mit einem zweijährigen bei Schlechtwetter in der Region Pula und Rovinj anstellen?

Danke Euch
LG
Cura
 
Top Bottom