Appartments Laguna Bellevue: Frage zum Strandabschnitt

cilla135

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo - wer war schon mal in den Appartments "Laguna Bellevue" bei Porec? Wir überlegen, dort nächstes Jahr mit einer befreundeten Familie hinzufahren, haben aber noch recht kleine Kinder dabei (zwischen 2 und 7 Jahren), deshalb wäre ein flacher, aufgekiester Strandabschnitt schön. Wir waren dieses Jahr im "Belvedere" bei Vrsar und dort gab es einen kleinen Strandabschnitt, der kleinkindergeeignet war. Gibt es sowas auch in der Anlage??? Würde mich über eure Infos freuen.

Danke, Manuela
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Meines Wissens gibt es so einen Strand direkt an der Anlage nicht. Es ist dort reiner Felsstrand. Man kann aber entweder mit dem Auto oder der Minibahn (die direkt vor der Anlage hält) in die Zelena Laguna fahren. Dort gibt es Kindergerechte Kiesstrände. (Fahrzeit jeweils ca. 5 Minuten)
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo Manuela,
es ist so, wie Mick schreibt. Wir waren bereits mehrmals in der Plava Laguna (Studios Bellevue) untergebracht.
Dort ist ein zwar wunderschöner Strand, aber nur Fels.
Mit Minibahn Richtung Porec bei Brulo (das ist die Haltestelle der großen Hotels- nur einige Minuten Fahrzeit, auch gut zu laufen) gibt es extra für Kleinkinder Bade- und Spielmöglichkeiten oder, wie Mick schrieb, in der Zelena-Laguna ein flacher Kiesstrand.
Auch steht in der Anlage Plava Laguna ein herrlicher großer Pool zur Verfügung, mit Kinderbecken!!
Die Anlage ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!! :bindafür:

Liebe Grüße

Kathrin
 

CarstenS

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
45
Hallo,

Wir waren dieses Jahr auch in der Anlage, die einen wirklich schönen und geflegten Eindruck machte! Wir werden auch sicher nächstes JAhr wieder dort hin fahren.

ABER: Wie schon geschrieben gibt es dort leider keinen (Klein-)Kindgerechten Strand. Alle Bademöglichkeiten sind entweder diese Betonplateaus oder direkt Naturfelsen. Allerdings sind die Bademöglichkeiten dort trotzdem viel geeigneter als z.B. in Stella MAris (Umag- von der künstlichen Lagune dort abgesehen), da der GRund schnell abfällt und man nicht erst etliche Meter über klitschnasse Felsen klettern muss.

Auch solltest du bedenken das diese Anlage an einem Hang liegt (=viele Treppen!). Die Rezeption und der (schöne) Pool sowie ein (kleiner) Kinderspielplatz liegen oben auf dem Hügel, der Strand logischerweise unten. Parkplätze gibt es oben wie unten!
Wenn man also den Pool, Kinderspielplatz und/oder Animation auch nutzen will, so kommt man um viel Treppensteigen leider nicht herum.
Kann man darauf verzichten, so sollte man ein Tiefergelegenes Apartment wählen!

Der erwähnte Strandabschnitt bei Brulo ist tatsächlich eher Kindergeeignet. Allerdings ist es, so wie ich es gesehen habe auch kein "echter" Sandstrand, sondern ein Flacher Zugang zum Wasser, mit einer Betonabgrenzung, hinter der "Landseitig" Sand aufgeschüttet wurde.

Genauer habe ich mir das aber nicht angesehen, da dieser Strandabschnitt mir nicht gefallen hat! Für kleine Kinder aber sicher besser geeignet!

Von der Anlage sind es aber ein paar Minuten zu laufen... Oder halt mit der Bahn zu fahren. Das solltet Ihr bedenken!

Ich versuche mal Fotos von einem Teil des Anlagenstrandes anzuhängen. Der gesamte Anlagenstrand sieht in etwa so aus. Vom "Sandstrand" habe ich leider nur Wasser-Land Fotos auf denen man kaum etwas erkennt...

Gruß
Carsten
 

greif

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
63
Alter
61
Ort
Saarland
Strandabschnitt Bellevue

Hallo Manuela,

von der Anlge Bellevue sind es nur wenige Schritte zur Anlage Galijot. Dort gibt es unter anderem auch einen flachabfallenden Kiesstrand,
bei dem sich auch ein Kinderspielplatz befindet.

Wir waren schon in beiden Anlagen (Galijot und Bellevue) beide sind
sehr zum empfehlen.

Hanne :D
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,

Hanne hat hat Recht es gibt doch einen kleinen Kiesstrand direkt bei der Marina,
Galiot und Laguna Bellevue sind ja ganz eng beisammen, da gibt es auch keine
Grenzen !
Ich persönlich finde die Anlage Laguna wesentlich schöner wie Galiot deren Bungalows liegen architektonisch nicht so schön in der Landschaft wie die von
Laguna. Ausserdem ist das Schwimmbad und sonstige Einrichtungen besser.
 
Top Bottom