Appartement Bodi? Urlaub mit Hund...

Mario_HR

neues Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo !

Wir wollen diesen Sommer (August...) mit Hund nach Istrien fahren und haben bisher zwei Orte empfohlen bekommen:
zum einen Sveta Marina, wo allerdings überall die Anreise recht "abenteuerlich" beschrieben wird (wir haben ein wirklich SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR altes Auto !!!!!!!)
zum anderen die Appartements Bodi bei Rovinj, die wir hier schon öfter entdeckt haben, aber es schreibt nie jemand was drüber, ausser, dass man hinschauen soll...

War denn schon mal jemand tatsächlich dort?????????

Wir suchen eine ruhige Unterkunft, ruhig, sauber, gute Betten, Appartement nah am Meer, mit einem SAUBEREN, nahen Meerzugang (kein Steil abfallender Fels im Meer !), nicht zu viele Leute, in der Nähe ein Supermarkt und eine Möglichkeit, Essen zu gehen, sonst Ruhe, Ruhe, Ruhe... und das ganze im August LOL...

Gibt´s Ideen oder Erfahrungen? Wir würden uns sehr freuen.

Liebe Grüße,
Ulrike.
 
C

Christl

Guest
Hallo Ulrike, willkommen im Adriaforum

Mit deinen Wünschen wirds im August ein bißchen schwierig werden, denn da ist Hauptsaison.
Aber bestimmt kommen noch ein paar Tipps von Insidern.

Weiterhin viel Spaß beim Schmökern
 
R

Richy

Guest
Hallo Ulrike,
ich nehme an du meinst die Saison 2009 !!!
Die Gegend um Rovinj ist gut geeignet mit Hund. Ebenfalls Medulin, Premantura, Pula. Auch sehr schön ist die Gegend Labin Rabac.

Den Hof BODI wollte ich auch anschauen, habs aber "verschlafen". Ich glaube JoJo aus dem Forum kennt den Hof und kann dir was dazu sagen.

In Rovinj würde ich dir den Ortsteil Centener empfehlen. Da haben wir auch schon einige Male gewohnt. Du bist schnell an den Bademöglichkeiten und kannst sie dir aussuchen.

Wir lieben auch die Ruhe und haben unsere FEWO 6 Km ausserhalb von Rovinj gebucht. Die paar Minuten mit dem Auto zur Stadt und zu den Bademöglichkeiten ist uns die Ruhe allemal wert.

Ich schick dir noch eine PN dann kannst du in Ruhe ein paar Links anschauen.

Gruß Richy
 
J

JoJo40

Guest
Hallo !

Wir wollen diesen Sommer (August...) mit Hund nach Istrien fahren und haben bisher zwei Orte empfohlen bekommen:
zum einen Sveta Marina, wo allerdings überall die Anreise recht "abenteuerlich" beschrieben wird (wir haben ein wirklich SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR altes Auto !!!!!!!)
zum anderen die Appartements Bodi bei Rovinj, die wir hier schon öfter entdeckt haben, aber es schreibt nie jemand was drüber, ausser, dass man hinschauen soll...

Hallo Ulrike ...

zu erst einmal ... du vergleichst Ferienwohnungen mit einem Ort..

Beide sind auch mit einem alten Auto zu erreichen. Zu Bodis gibt es zwei Anfahrtsmöglichkeiten, immer musst du die letzten 2 km über ausgebaute Schotterstrassen fahren. Dies ist aber mit jedem Auto möglich, wenn du nicht gerade rast.

War denn schon mal jemand tatsächlich dort?????????

Ja, es waren schon Foris dort. Die neu erbauten Ferienwohnungen gibt es aber erst seit 2006 / 2007, daher noch nicht so bekannt. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere.

Wir suchen eine ruhige Unterkunft, ruhig, sauber, gute Betten, Appartement nah am Meer, mit einem SAUBEREN, nahen Meerzugang (kein Steil abfallender Fels im Meer !), nicht zu viele Leute, in der Nähe ein Supermarkt und eine Möglichkeit, Essen zu gehen, sonst Ruhe, Ruhe, Ruhe... und das ganze im August LOL...

Gibt´s Ideen oder Erfahrungen? Wir würden uns sehr freuen.


Liebe Grüße,
Ulrike.

Allgemein: Die Küsten um Rovinj oder Sveta Marina haben schon ein unterschiedliches Aussehen.

Mehr abflachende Küstenabschnitte wirst du auf jeden Fall in der Gegend um Rovinj finden.

Deine anderen Fragen kann ich nur für Bodis beantworten ...

Die Unterkunft ist sehr ruhig, aber manchmal kräht ein Hahn, oder eine Ziege meckert, oder der Hofhund bellt. Es kann auch sein, dass mal ein Traktor über die Felder fährt ... du bist halt auf einem kleinen landwirtschaftlichem Betrieb.

Die Wohnungen sind relativ neu, sehr sauber und komplett ausgestattet. Sie haben entweder Balkon oder Terrasse.
Der flach abfallende Strand ist in 5 min zu erreichen, selbst im August ist es nicht überfüllt. Wenn ihr bereit seit, ein paar Schritte Richtung Süden zu laufen, findet ihr sogar Buchten wo ihr (fast) allein seit. Da es kein privater Strand ist, dürfen Hunde überall ins Wasser.

In direkter Sichtweite befindet sich die Konoba Monfardin, dort kann man gut einheimische Speisen probieren. In ca. 1 km Entfernung gibt es ein Fischrestaurant, ab 2 km bis 8 km die Restaurantes von Vestar und Rovinj.

Einen Supermarkt gibt es in direkter Näe nicht. Der nächste ist auf dem CP Vestar, mehrere dann in Rovinj.

Falls noch weitere Fragen schicke sie mir bitte per PN, kannst mir auch deine E-mail senden, dann bekommst du Bilder vom Hof und Strand und der Strasse.
 

ulrike1959

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Appartement Bodi? Urlaub mit Hund...

hallo ulrike,

wir waren unseres hundes wegen schon 4x im sommer in rovinj im appartmenthaus silvestra. das liegt am ende einer sackgasse in der nähe des hotel eden. supermarkt 100m entfernt, restaurants ca. 300m am meer gelegen, zu fuß ins stadtzentrum sind es ca. 10 min. vom öffentlichen schwimmbad in rovinj (ca. 300m entfernt) nach links gibt es eine promenade und von da an kilometerlange strände bis zu den villas rubin. da ist für jeden geschmack etwas dabei. du kannst aber auch mit dem auto 5 min. in den waldpark cuvi fahren, (oder ca. 20 min. zu fuß), dort gibt es einen ausgewiesenen hundestrand in einer schönen bucht. wir haben aber an keinem strand probleme wegen des hundes gehabt, weder in der vor-, noch in der hauptsaison. ansehen und buchen kannst du ein appartment im haus silvestra unter [url]www.domizil.de[/URL].

liebe grüße,
ulrike aus österreich
 
R

Richy

Guest
AW: Appartement Bodi? Urlaub mit Hund...

Nochmal hallo,
auf einen Thred hab ich dir geantwortet. Hier mal ein Link zu einen Bildordner von mir. Da hast du ein paar Eindrücke wo man mit Hund überall hingehen kann. Wurde dir in einer Antwort schon beschrieben.
Im Apartment Bodi im Centener hab ich selbst gewohnt. Wenn du dazu Fragen hast dann schreib kurz zurück. Hier der Ausblick von der Terrasse vor der Wohung ( 2ter Stock )

Bild_130.jpg
(alt+p)

oder der Bildordner
http://www.adriaforum.com/kroatien/mitglied/31016-albums-transferordner/

Gruß Richy
 

tigrib

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Appartement Bodi? Urlaub mit Hund...

Hallo Mario,
vor 3 Jahren verbrachten wir unseren Urlaub bei Sv.Marina (Drenje).Ruhe werdet ihr dort haben,und auch mit unserem Hund hatten wir keine Strandprobleme.Direkt am Stand befand sich ein Standkiosk einfach,aber wie ich fand mit gutem Essen.Zum Einkaufen fuhren wir allerdings nach Labin.In Sv.Mariana befand sich nur ein sehr kleiner am Campingplatz gelegener Supermarkt.Was mich etwas störte,man mußte zu oft das Auto benutzen.

Gruß
tigrib
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Appartement Bodi? Urlaub mit Hund...

Hallo Mario,
vor 3 Jahren verbrachten wir unseren Urlaub bei Sv.Marina (Drenje).Ruhe werdet ihr dort haben,und auch mit unserem Hund hatten wir keine Strandprobleme.Direkt am Stand befand sich ein Standkiosk einfach,aber wie ich fand mit gutem Essen.Zum Einkaufen fuhren wir allerdings nach Labin.In Sv.Mariana befand sich nur ein sehr kleiner am Campingplatz gelegener Supermarkt.Was mich etwas störte,man mußte zu oft das Auto benutzen.

Gruß
tigrib

Drenje 5 , kenne ich von Labin/Rabac,eine sehr schöne Ecke am A..der Welt,die gesammte Tierwelt ,vor einigen Jahren,Schlangen usw alles vorhanden,aber schön,nur die Frösche nerfen an den kleinen Teichen
, in der Nacht
 

Nastasja

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Appartement Bodi? Urlaub mit Hund...

Hallo !

Danke für Eure vielen Antworten, wir haben uns mittlerweile bei Bodi angemeldet und freuen uns schon sehr :) und sind ab jetzt "offen", alle "Insiderinformationen" aufzusaugen :)))))

Schöne Fotos sind das !!!!
Ich kann nur irgendwie nicht alle öffnen... oder muss öfter probieren, damit es klappt.....

Wo sind denn diese schönen Terassen, von denen man aufs Meer schauen kann? Fahrräder können wir keine mitnehmen, aber vielleicht kann man wo welche ausleihen?

Liebe Grüße,
Nastasja und Ulrike.
 

Nastasja

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Appartement Bodi? Urlaub mit Hund...

Hallo Ulrike !

Gibt es an dem undestrand Duschen oder so?

Liebe Grüße,
Nastasja und Ulrike (auch aus Österreich).
 
J

JoJo40

Guest
AW: Appartement Bodi? Urlaub mit Hund...

Hallo Nastasja ...

Der "Hausstrand" in der Nähe des Hofes Bodi ist ein reiner Naturstrand. Hier gibt es weder Toiletten noch Duschen ... Nur jede Menge Platz ...

Es ist aber nicht sehr weit ins Appartment, und für Hunde gibt es immer einen Wasserschlauch im Hof ...

Strand mit Duschen gibt es auf dem CP Vestar ... ca 1500 Meter entfernt ... hier ist es aber wesentlich voller und für Hunde nicht so geeignet.

Fahrräder könnt ihr Euch leider nur in Rovin leihen ... vorletztes Jahr gab es auf Vestar noch ein paar ... letztes Jahr leider nicht mehr ...
 

Nastasja

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Appartement Bodi? Urlaub mit Hund...

*Lach* - jede Menge Platz klingt gut ;-)
Die Duschen waren mehr für uns gedacht, ich fürchte, die Hunde halten normaler Weise grossen Sicherheitsabstand zum Meer... (man könnte ja naß werden). -

Weißt Du, ob man mit Hund ins Naturschutzgebiet gehen darf? (mit Leine!) -


War schon mal jemand auf Brioni? (mit Hund????)

Liebe Grüße,
Nastasja.
 
J

JoJo40

Guest
AW: Appartement Bodi? Urlaub mit Hund...

*Lach* - jede Menge Platz klingt gut ;-)
Die Duschen waren mehr für uns gedacht, ich fürchte, die Hunde halten normaler Weise grossen Sicherheitsabstand zum Meer... (man könnte ja naß werden). -
wie ?, wasserscheue Hunde ?

Also, für Euch kann ich eine Solardusche empfehlen, reicht aus, um den gröbsten Salzbelag abzuwaschen ...

Weißt Du, ob man mit Hund ins Naturschutzgebiet gehen darf? (mit Leine!) -

Klar darfst du dass ... wir gehen fast jeden Abend von Bodi nach Pallud ... schön wäre es, wenn die Hunde nicht laut bellen ...

Es sagt auch keiner was, wenn Hunde bis kurz vor Pallud frei herumlaufen ... sofern sie hören.


War schon mal jemand auf Brioni? (mit Hund????)

Auch dies war bisher niemals ein Problem ...
 

Nastasja

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Appartement Bodi? Urlaub mit Hund...

Solardusche?
Wasserkontainer mit Löchern im Deckel? ;-)

Hat man bei Bodi eigentlich die Terasse immer pro Wohnung alleine oder muss man teilen?

Ich freu mich schon so, war seit Jahren nicht mehr am Meer...

Liebe Grüße,
Nastasja.
 
Top Bottom