Apartments Riva - Koversada

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hi,
wir waren letztes Wochenende (24.-28.05.06) in Vrsar im Appartmenthotel Riva. Wir hatten ein 4-er Appartment gemietet. Die kann ich nur empfehlen. Schöne große Räume, helle Küche und Balkon auf’s Meer. (Allerdings nur mehr oder weniger Stehbalkon). Es gibt leider nur zwei 3-er Appartments und die sind immer ausgebucht! Riva gehört zum Hotel Pineta und alles gehört der Maista-CRS (GmbH & Co KG ?!??). Der Zimmerschlüssel bot uns freien Eintritt nach Koversada! Es hieß, in ein paar Tagen bekommen wir mit dem Zimmerschlüssel ermäßigten Eintritt, aber an der Pforte sagte die nette Frau immer mit erfreutem Lächeln: „ Riva, ja“ und der Balken ging hoch! In Koversada gibt es fast keine Restaurants mehr: Molo ist abgerissen, Punta Trolle und Lim Grill sind geschlossen. Nur das ehemalige Tennis hat wieder eröffnet. (Fast Food!) Wir haben zwei bis drei Gäste gezählt. Auf der Insel hat das Lokal Otok als Batana wieder eröffnet. Das ehemalige Martin und Kiki hat noch zu und die Gräfin wir zur „Fresh Corner“ ausgebaut.
Man kann also in Koversada das Essen vergessen!!!!!! Der Vorteil vom Riva ist: Man kommt umsonst oder ermäßigt nach Koversada rein und wenn man abends in Vrsar essen gehen will, hat man keinen Heimweg mehr! Das kann ich nur empfehlen!
Ansonsten: Blesicka ist im Bau und scheint am 10. Juni fertig zu werden. Ich bin gespannt!!
Wir hatten herrliches Wetter, Sonne, konnten baden, und es war sehr ruhig! Wir hörten nicht mehr das Lärmen von Musik, sondern das Pfeifen verschiedener Vögel. Es war alles sehr entspannend.
Viele Grüße
Sigi
 

Hiermann

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
38
hallo sigi,

ich hab für die letzte augustwoche ein appartement im riva gebucht. ein 3er app. hast du vielleicht eines davon gesehen? wie groß sind diese bzw. ist der balkon dort ebenfalls so klein?

wenn du evtl. fotos von den app. vom riva hast, wäre ich dir sehr dankbar. wir sind heuer das erste mal in vrsar - waren bis jetzt nur öfters in porec bzw. in dalmatien segeln.

vielen dank!!
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hallo Hiermann,
da hast du aber Glück gehabt, ein 3er App. zu bekommen. Ich habe leider noch keines gesehen und weiß auch nicht, wo sich die beiden sich befinden. Ich wäre Dir für einen Bericht dankbar. Die Balkons sind alle gleich geschnitten: Ein Tisch mit zwei Stühlen passt schon drauf, aber eine ca 1m hohe Mauer verhindert, dass man direkt auf’s Meer sehen kann, wenn man sitzt. Deshalb meinte ich Stehbalkon. Bilder habe ich davon leider keine gemacht.
Vrsar ist ein gemütlicher kleiner Fischerort mit einem schönen mehr oder weniger großen Hafen.
Viel Spass
Sigi
 

Hiermann

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
38
danke sigi,

es dauert zwar noch ein wenig, bis es ende august wird (was auch seine guten seiten hat, da wir noch den ganzen sommer vor uns haben, sollte sich hier bei uns [östl. niederösterreich] das wetter endlich von herbst- auf sommerwetter umstellen) - ich werde aber auf jeden fall hier darüber berichten!
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hallo Hiermann,
ich habe doch noch ein paar Bilder gefunden: Ein paar Segelboote, die Zimmer und natürlich vom Riva ein älteres Bild .
Bei uns ist es auch kalt, drunten war’s warm.
Herzliche Grüße nach Österreich!
Sigi
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hi,
hier noch ein paar stimmungsvolle Bilder aus Vrsar vom Mai 2006.
Gruß
Sigi



Sonnenuntergang-1.jpg


Sonnenuntergang in Vrsar im Mai 2006

RosaII-1.jpg


Wir saßen auf der Terasse vom Rosa II gleich neben dem Riva
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hi,
ich wollte noch ein Bild von der Uferpromenade vor dem Riva einstellen.
Gruß
Sigi

Uferpromenade-1.jpg


Leute flanieren am Ufer vor dem Riva.
 
Top Bottom