Anreise Zadar via Wels > Zagreb >

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo

Wir beschäftigen uns grad mit der Region um Zadar/Sebinek .

Bisher waren wir in Istrien bzw. auf Cres - Anreise über Salzburg .

Für den Weg nach Zadar sagt Google das ich über Regensburg nach Wels weiter nach Graz Maribor fahren soll , grundsätzlich nichts dagegen den Verkehr rund um München nicht erleben zu müssen und auch den Tunneln aus dem Wege zu gehen ,

ABER welche "Überraschungen" erwarten mich auf dieser Route ?

Danke im vorraus

Werner aus Bremen

Gesendet von meinem 8050D mit Tapatalk
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Was soll es für Überraschungen auf der Phyrnautobahn geben, außer dass die letzten Meter aus slowenischer Strecke noch nicht ganz fertig sind?
Durchsuche doch das Forum mal nach "Phyrn" und mache dir selbst ein Bild.
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Wie sieht es den verkehrstechnisch auf der Route gegenüber der A10 aus und am Grenzübergang , am Walserberg ist ja schon einiges los .

von irgendwo im nirgendwo ;)
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Was soll es für Überraschungen auf der Phyrnautobahn geben, außer dass die letzten Meter aus slowenischer Strecke noch nicht ganz fertig sind?
Durchsuche doch das Forum mal nach "Phyrn" und mache dir selbst ein Bild.
Hab mal die Suchfunktion benützt , klingt recht enspannt.

Was meist du mit nicht voll ausgebaut ?

WB

von irgendwo im nirgendwo ;)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Insgesamt eine gute Strecke. Passt alles. Aber in der Hauptsaison kann es am Grenzübergang Macelj eventuell zu Verzögerungen kommen. Hier sind übrigens auch die letzten paar Kilometer, an denen noch gebaut wird. Man konnte im Herbst aber einspurig durchfahren. Diesen Grenzübergang könnte man umgehen, in dem man zwei Ausfahrten vor der Grenze bereits nach Varaždin abfährt und einen kleinen Grenzübergang nutzt, um im Anschluss wieder auf die Autobahn zurückzukehren. Ansonsten ist die Strecke in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Ich kann die Strecke nur empfehlen! Ich komme aus Straubing, was bedeutet: In Straubing rauf auf die Autobahn, Videomaut wo es geht, Pickerl für Ösiland und Slowenien, kleiner Stau am Grenzübergang Slowenien/Kroatien wegen Bauarbeiten und dem extra bösen Geschau der slowenischen Grenzbewachern ( ;) ), kurz vor dem Ziel über das Gebirge hopsen und dann entspannt ankommen.
Viel Stressfreier als über die Tauern!!! Wir sind zu zweit und wechseln uns beim Fahren ab. Kurze Frühstückspause in Österreich (Nähe Leibniz), dann noch Minipausen. Haustüre - Campingplatz bei Trogier = keine 9 Stunden, trotz Grenzstäuchen.
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Ich denke Anfang Juli ist noch keine Hochsaison .


Das klingt alles sehr positive.

Dann werde ich mal sehen ob ich da noch einen schönen Platz für uns finde .

WB

von irgendwo im nirgendwo ;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich würde sagen Anfang Juli ist schon Hochsaison,denn da fangen die Ferien in HR und SLO u.a. an.
Wir waren dieses Jahr um die Zeit auf Krk,da hast du die Saison richtig gemerkt! Aber man sollte immer ein wenig Zeit haben,wenn man in Urlaub fährt! Dann ist das Ganze nicht mehr so aufregend!
Grüssle,Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Ich würde sagen Anfang Juli ist schon Hochsaison,denn da fangen die Ferien in HR und SLO u.a. an.
Wir waren dieses Jahr um die Zeit auf Krk,da hast du die Saison richtig gemerkt! Aber man sollte immer ein wenig Zeit haben,wenn man in Urlaub fährt! Dann ist das Ganze nicht mehr so aufregend!
Grüssle,Julia
Wirklich voll wird es erst wenn Holland , Österreich und Italien dazukommen.

Die Plätze kassieren auch noch nicht voll ;)

So wie es aktuell aussieht starten wur bereits am 30.06.

WB

von irgendwo im nirgendwo ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Die Hauptsaison beginnt in CRO mit der zweiten Juli-Woche, also 2018 am 06. Juli.

Die Strecke über die Pyhrnautobahn ist super, kann man ruhig fahren. Ich fahre da selbst auch fast immer, starte aber in Linz, für einen Südbayern jetzt vielleicht nicht das Allerbeste.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
So um den Dreh,meinte ich auch Marius.
Ich weiss,dass meine Geschwister aus Slo,Anfang Juli Urlaub bzw. Ferien haben.
Aber zum Fahren ist das in der Zeit wirklich kein Problem. Wir fuhren immer in der Nacht los und das nächste Mal, um Mitternacht.
Frühstücken bei meiner Verwandtschaft und danach fahren wir weiter an die Küste! Sehr entspannt!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

waldkauz

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2012
Beiträge
194
Punkte
63
Ort
in der Nähe von Erfurt (Thüringen)
Aus eigenem Erleben kann ich die Route nur empfehlen. Entspannter als die Fahrt nach Istrien da weniger Fahrzeuge. Das fängt schon hinter Nürnberg (A3) an und setzt sich in Österreich fort. Die Autobahn in Slowenien soll ja lt. diesem Forum auch im November eröffnet werden, so dass auch das Nadelöhr bis zur kroatischen Grenze wegfällt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Sodele

Haben uns entschlossen den Weg nach Dalmatien Sibinek Solaris anzutreten .

Rückweg via Istrien Porec Bijela .

Vielen dank für eure Hilfe

von irgendwo im nirgendwo ;)
 
Top Bottom