Anreise,Stände,Restaurants Mali Losinj

LisaMarie07

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2015
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
32
Hallo!
Ich hab ein paar Fragen zum Ort Mali Losinj!

Wir fahren am Sonntag den 16.8 für eine Woche nach Mali Losinj! Nun hab ich schon öfter gehört und gelesen, dass man wenn man nicht gerade die erste Fähre nimmt, ziemlich lange Wartezeiten sind. Kann mir jemand sagen ob es Sonntags auch so schlimm ist? Wir werden die Küstenstraße fahren, also über Opatija und möchten uns nicht unbedingt stressen.

Dann gibt es ja jede Menge Strände und Buchten in Mali Losinj. Unsere Ferienwohnung liegt in der Nähe von der Bucht "Valdarke". Welche Strände sind eure Lieblingsstrände? Habt ihr vielleicht auch Empfehlungen für schöne vielleicht etwas ruhigere Buchten? Ein Boot haben wir leider nicht.

Ich hab zwar schon viele über Restaurants hier im Forum und im Internet gelesen. Trotzdem würde ich gerne nochmal wissen, welche eure Lieblings-Restaurants sind? Am liebsten bevorzugen wir Fisch, Meeresfrüchte und gute Grillplatten! Vom Restaurant "Nino" höre ich immer wieder positives, aber halt auch viel negatives.

Danke für eure Hilfe!
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Entschuldige die kurze Antwort. Aber gib' im Suche-Feld oben rechts einfach mal Mali Losinj ein - da findest du massenhaft Tipps und Infos. Lauft auf jeden Fall auch mal nach Veli Losinj - von Valdarke aus ist das ein schöner Weg. Sowohl zum Baden als auch zum Essen lohnt er sich...
 

Satyrion

neues Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2009
Beiträge
11
Punkte
3
Also meine Erfahrung ist, das es Sonntags etwas ruhiger ist bzgl. Fähre, da Zimmer/Bettenwechsel meistens am Samstag ist. Aber eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht. Es gibt noch die Alternative über Krk zu fahren, aber auch das verspricht keine kurzen Wartezeiten.
Wenn Euch mal nach Wandern zumute ist, gibt es auf der Westseite der Insel zwei kleine, einsame Strände. Sogar richtige Sandstrände. Die sind aber nur zu Fuß erreichbar. Von Valdarke sind das ca. 3km. Wegbeschreibung kann ich Euch auf Wunsch erstellen.
Hier findest Du die bei Tripadvisor am besten bewerteten Resaurants: http://www.tripadvisor.de/Restauran...Bay_Islands_Primorje_Gorski_Kotar_County.html
Meine Favoriten sind: Konoba Dispet, Konoba Ribarska (Veli Losinj), Bora und Mol in der Rovenska Bucht
 

LisaMarie07

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2015
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
32
Oh super danke für die Tipps mit den Sandstränden!
@Satyrion meintest du diese Strände? Ansonsten wäre ne Wegbeschreibung toll, danke!
 

Barti

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2016
Beiträge
21
Punkte
3
Hallo, LisaMarie07!
War Eure Ferienwohnung direkt in der Bucht, d.h. am Weg von Mali nach Veli Losinj?
Grüße, Elke
 
Top Bottom