Anreise nach Tar

DPSS

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2010
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Braunschweig
Hallo, ich fahre das erste mal nach Kroatien, genauer nach Tar. Ich komme aus der Gegend um Braunschweig und fahre mit dem PKW. Welche Route könnt ihr mir empfehlen und gibt es den ein oder anderen Zwischenübernachtungstip. Vielen Dank
Gruss DPSS
 

DPSS

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2010
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Braunschweig
Hallo ELMA,
danke für die Übernachtungstipps. Wir werden am 08.07. (Freitag) losfahren. Im Moment würde ich A9, A8 usw. bevorzugen. Vielleicht gibt es aber auch noch andere Routen.....
Gruss DPSS
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.960
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo dpss,

du solltest uns schon mitteilen, ob du die kürzeste strecke nehmen willst, oder möglichst wenig maut bezahlen oder evtl. tunnel vermeiden, oder keine pässe fahren oder möglicherweise landschaftliche schönheiten oder touristenziele am wege mitnehmen willst und schließlich um welche uhrzeit du starten und ob du ggfs eine zwischenübernachtung einlegen willst. da es viele wege nach tar und nicht "den besten" gibt, kann dir nur dann entsprechned deinen bedürfnissen geholfen werden.

grüsse

jürgen
 

DPSS

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2010
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Braunschweig
Hallo jürgen, ich möchte am liebsten die schnellste Route fahren. Wir würden auf alle Fälle die Nacht durch fahren.
Da wir 2 kleine Kinder haben sind wir halt am überlegen evtl. eine Zwischenübernachtung einzuschieben.

Gruss DPSS
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.960
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo dpss,

am schnellsten geht es, wenn du sehr früh morgens oder am späten abend über münchen, salzburg, tauernautobahn, karawankentunnel, laibach/ljubljana, koper, dort richtung pula auf die y-schnellstraße und dann die ausfahrt novigrad nimmst. vor novigrad geht es links ab nach porec. nach wenigen km bist du in tar. wenn du erst die schnellstraße bei der ausfahrt porec verläßt, mußt du ein stück weiter fahren. hier geht es vor porec rechts nach novigrad ab. tar befindet sich auf halber strecke zwischen porec und novigrad.

tauern- und katschbergtunnel solltest du bis 08.00 uhr passiert haben, erst danach staut es sich.

nicht vergessen darfst du, das pickerl für austria und slowenien zu erwerben und ordnungsgemäß auf die windschutzscheibe zu kleben. weitere maut ist an den tunneln und auf der y-schnellstraße in istrien fällig.

grüsse und gute reise wünscht

jürgen
 
Top Bottom