Anreise nach Cres mit WW über die neue Verlängerung der A7 ??

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo zusammen,


In 14 Tagen ist es soweit dann geht es für uns 5 (M35,W34,M7,M4,M3) auf nach Cres zum Camp Kovacine.8)
Habe gestern hier im Forum gelesen das die neue Straße als Verlängerung der A7 fertig ist.

http://www.adriaforum.com/kroatien/verlaengerung-der-kroatischen-a7-t73750/

Ich bin vor ein paar Jahren mit Auto schon mal auf der Insel gewesen. Damals sind wir über Istrien gekommen.
Ich empfand die Strecke nicht schlecht zu fahren. Allerdings fahre ich nun mit einem WW.(Bulli + WW 535)
Meine Anreise findet über Ljubljana statt.

Im Forum habe ich auch bereits gelesen das die Straße von Porozina aus besser ausgebaut wurde.


Welche Anreise würdet ihr wählen?

Ich denke das hier einige sind dir mir vielleicht helfen könnten.
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Mike78.
Erst mal freut es mich das Ihr Euch für Cres entschieden habt.
Wir fahren seit Jahren über Grenze Rupa nach Rijeka dann Richtung Flughafen Krk. Die Strecke ist und war immer super
beschildert. Nun ist ja Richtung Krker Brücke die Autobahn A7 mit der Ausfahrt dort hin fertig. Wird sicherlich besser als
über Bakar.Dann hinter Milinska Richtung Porozina zur Fähre, die Strasse ist wirklich super gut, nur nicht zu schnell fahren,
denn dort steht schon mal eine Kamera.
Ja ich würde diese Strecke empfehlen.
Wie lange seid Ihr auf Kovacine, denn am 2. Sept. treffen sich anwesende Foris beim Cafe Lanterna. Überlegt mal u. sagt Bescheid.
Schöne und gute Anfahrt sowie schönen Urlaub auf Cres.
Gruß
Manfred
 

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo Wuppi1009

ich finde die Strecke über Porozina Landschaftlich sehr schön.
Glaube aber das es auch über KRK schneller zu fahren ist, als an der Küste Istriens entlang.

Leider sind wir nur bis zum 30/08/2013 vor Ort. Dann sind die Schulferien in NRW vorbei.
Leider!
Gruß

Mike
 
Top Bottom