Anreise mit Zug von Salzburg nach Triest

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo an alle Forianer,

ich habe vor einigen Wochen einen der angekündigten Fernsehberichte (hier ein Dank an Toni) über Kroatien gesehen. Darin ging es um die Anreise mit dem Zug, der zwischen Salzburg und Triest verkehrt. Man kann sich hier mit dem Gespann oder Wohnie/Boot auf den Autozug buchen/mitfahren und einige Kilometer/AB-Gebühren/Maut/Zeit sparen. Ich habe diesen Bericht leider nicht richtig und intensiv verfolgt. Mein Mann nervt mich jetzt seit dem, dass ich mich doch um diese Zugverbindung kümmern soll, denn sie wird im nächsten Jahr für uns interessant. Wir reisen von Niederbayen an und sind in einer Stunde in Salzburg.

Daher meine Frage hier im Forum an Alle: kennt jemand hier diese Zugverbindung und wenn ja, wo finde ich sie im Internet, oder gar was kostet sie. Allein der Internethinweis reicht mir schon.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Antworten.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Anreise mit Zug von Salzburg nach Triest

Hallo an alle Forianer,

ich habe vor einigen Wochen einen der angekündigten Fernsehberichte (hier ein Dank an Toni) über Kroatien gesehen. Darin ging es um die Anreise mit dem Zug, der zwischen Salzburg und Triest verkehrt. Man kann sich hier mit dem Gespann oder Wohnie/Boot auf den Autozug buchen/mitfahren und einige Kilometer/AB-Gebühren/Maut/Zeit sparen. Ich habe diesen Bericht leider nicht richtig und intensiv verfolgt. Mein Mann nervt mich jetzt seit dem, dass ich mich doch um diese Zugverbindung kümmern soll, denn sie wird im nächsten Jahr für uns interessant. Wir reisen von Niederbayen an und sind in einer Stunde in Salzburg.

Daher meine Frage hier im Forum an Alle: kennt jemand hier diese Zugverbindung und wenn ja, wo finde ich sie im Internet, oder gar was kostet sie. Allein der Internethinweis reicht mir schon.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Antworten.

macht das für ca. 4 stunden autofahrt sin??oder 350km
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
AW: Anreise mit Zug von Salzburg nach Triest

Die Frage nach dem Sinn haben wir uns selbstverständlich auch gestellt. Es muss sich halt rechnen. Mir bereitet jetzt noch Kopfzerbrechen, dass man auf diesem Zug nur PKWs verladen kann. Im Fernsehbericht haben wir auch Auto mit Wohnwagen und Wohnies gesehen. Hat hier jemand diese Reisemöglichkeit schon unternommen und kann mir darüber berichten?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 

suslot

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
83
Punkte
6
Alter
66
AW: Anreise mit Zug von Salzburg nach Triest

Der Autoreisezug ist ne wirklich tolle Sache, nur er verkehrt in den Monaten November, Dezember, Januar, Februar und März nicht--zumindest nicht in Österreich!! Leider!
 
Top Bottom