Anreise aus D über die A7 nach Rabac

Janrulle

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2015
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
41
Guten Morgen,
wir werden uns Anfang Juli das erste Mal auf den Weg nach HR machen und zwar nach Rabac.
Könnt ihr mir hier mit der Routenplanung helfen. Habe schon einiges von der mautfreien Route durch SLO gelesen. Ist das legal? Wäre ja über Triest, was kommt da an italienischer Maut zusammen?
Auf 20-30 km mehr kommt es mir nicht an, habe den Sprit gratis.

Danke für Tipps
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Janrulle,

ich komme aus der Nähe von Bremerhaven und fahre immer wie folgt nach Rabac (ich bin übrigens gerade dort!:)):

Bremen - Hannover - Kassel - Schweinfurt - Bamberg - Nürnberg - München - Salzburg - Villach - Udine (Italien) - Palmanova - Triest - Basovizza - Pese - Kozina (Slowenien) - Rupa (Kroatien) - Matulji - Uckatunnel - Labin - Rabac.

Diese Strecke ist völlig legal und wirklich gut zu fahren, ohne in Slowenien eine kostenpflichtige Autobahn oder eine Schnellstraße benutzen zu müssen. Die Autobahnmaut in Italien beträgt etwas mehr als 10,-- Euro (nur PKW), mit Wohnwagen oder Boot kostet es ca. 15,-- Euro.

Gruß Arno
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo Janrulle

Alternativ kannst du auch ab Kozina so fahren, hier fällt die slowenische Maut ebenfalls unter den Tisch:
(In Kozina an der Ampel rechts, nicht auf die Autobahn, sondern links auf die Landstrasse)

Kozina > Crni kal > Buzet > Lupoglav > Pazin > Pican > Labin

Gute Fahrt und schönen Urlaub!
Viele Grüsse
Viktor
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Janrulle, meine Strecke ist nach Rabac entweder München, Salzburg ,Villach, Lubijana,CrniCal,Buzet,Lupoclav,Labin,Rabac kosten 7Euro Karawanken und 15Euro Slowenien finde ich schneller oder wie Arno schreibt über Italien Kosten 11 Euro aber da fahre ich von Kozina nach crni Cal Landstraße dann Buzet,Lupoclav,Labin ,Rabac.habe dadurch nicht den Uckatunnel.Eine gute Fahrt und schönen Urlaub
 

Janrulle

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2015
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
41
Danke für die Tipps. Ich will in Slowenien die Maut vermeiden, wären ja 30€
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Janrulle,
bei der Route über Italien entfällt zusätzlich auch die Gebühr für den Karawankentunnel.

Gruß
Balou
 
Top Bottom