Anreise am Samstagabend und Sonntag (10/11.08)

Tomcat

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo zusammen,

da wir zum ersten mal nach Kroatien fahren und keinerlei Erfahrung haben, folgende Frage: Wir haben geplant, am Samstag mit unserem Gespann so gegen 16:00 Uhr in Heilbronn losfahren. Unser Ziel ist Medulin. Die erste Etappe soll bis nach dem Tauerntunnel gehen, dann ein paar Stunden schlafen und am Sonntag morgen frühzeitig losfahren.

Hat jemand mit dieser Aufteilung Erfahrung? Für Tipps wären wir sehr dankbar.

Gruß Thomas
 

chris-in

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Servus Thomas
sind immer von Ingolstadt nach Medulin und Nachts um 2 Uhr los dann waren wir gegen Mittag in HR, sind aber zwei Fahrer also ohne Übernachtung auch mit Gespann. Wenn ich Übernachten müßte dann am liebsten in Österreich. Schönen Urlaub und Grüßt Medulin denn wir fahren am Freitag nach Rab
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Thomas,
wir fahren auch an einem Samstag (17.08.) aus der nähe von N los (ca. 19:00 Uhr). Wir fahren bis zum Rastplatz Lungau und schlafen dort ein paar Stunden. Wir fahren am Sonntag in der Frühe los (ca5:00 Uhr) weiter.Ich hoffe, daß ich da noch vor dem Stau durch den Karawankentunnel durchkomme.

Gruß

Uwe
 

Tomcat

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo Uwe,

den selben Rastplatz haben wir auch ausgesucht, ebenso dieselbe Strategie mit morgens früh weiterfahren! Ich gebe dir Bescheid ob die Strategie aufgeht.

Gruß Thomas
 

womofans

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2011
Beiträge
15
Punkte
3
Ort
Kirchehrenbach, Germany
Hallo Thomas,

wir fahren immer am Sonntag um die Mittagszeit bis spätestens 14 Uhr aus dem Raum Nbg. los.Hatten bisher nie Stau keine Wartezeit an den Tunneln. Wir fahren bis nach dem Karawankentunnel und schlafen dort erst mal auf einem Rastplatz. Dann kommst du wenigstens ausgeruht an. Rückreise planen wir dieses Jahr auch für den Sonntag ist immer stressfreier. Letztes Jahr sind wir Samstag gegen Mittag zurück gefahren und von einem Stau in den nächsten. Wünsch euch einen schönen Uralub ich zähl auch schon die Tage bis es endlich losgeht.

Gruß Martina
 

chilli1

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
80
Hallo!
Schon seit längerem fahre ich nicht mehr durch den Karawankentunnel, sondern über Triest nach Kroatien. Die Autobahn in Triest ist fertig bis zur slowenischen Grenze, so dass die manchmal vorkommenden Irrfahrten in Triest der Vergangenheit angehören. Hier verlasse ich die Autobahn und fahre ein paar Kilometer über die Landstraße nach Koper, so dass ich für Slowenien keine Vignette benötige. Auch dem Stau vor dem Tunnel entgehe ich auf diese Art, dafür aber Gebühr in Italien.
Viele Grüße
chilli
 

Angels

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
54
Ort
Dietmannsried im Allgäu
Hallo Tomcat,

so wie ich das jetzt verstehe geht es bei dir um die Abfahrtszeit am Samstag von dir zuhause aus. Es ist bestimmt nicht die schlechteste Fariante. Wir haben schon verschieden Tage ausrobiert, aber die Abfahrt am Samstag Nachmittag von uns zu Haus ( Allgäu ) war das Beste. Am Sonntag habt ihr weitgehend freie Straßen und eigentlich keine Staus zu erwarten.

Wir können diesmal erst am Montag Nachmittag los, nachdem die Jungs vom Arbeiten kommen, aber wir denken, daß wir als einziges "Nadelöhr" München zur Feierabendzeit haben werden, da wir über den Mittleren Ring fahren. Aber wenn das alles wäre bei 1300 km, dann ist ja gut ;)

Ich wünsch Euch eine gute Reise und einen schönen Urlaub

Alex mit Ihren 4 Männern
 
W

Wuppi1009

Guest
@Uwe
Hallo ich glaube Deine Überlegung ist gut.
Wir wünschen Euch eine gute u. stressfreie Anreise nach Kovacine
Denke an die neue Strecke der A7. Bin mal gespannt was Du schreibst.
Gruß
Manfred

Ps.: wie es aus sieht sind wir am 2ten. 9. 17 Personen.
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Manfred,
wie ich schon geschrieben habe, sind wir beim Treffen mit 2 Personen dabei.

LG

Uwe & Beate

siehe auch "Wer ist wann auf Kovacine".
 
P

perovuk

Guest
Hallo ihr drei, #10, #11, #12, habe den Flüchtigkeitsfehler, der jedem passieren kann, ausgebessert, damit nicht noch mehr so "nette" Foris darauf herumreiten.;)
Gruß
Peter
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.808
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hei, hier hat aber jemand eine doppelte Bügelfalte in der Hose.
Aber gut zu wissen, dass hier Beiträge korrigiert werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
P

perovuk

Guest
Zur Kenntnis:
Ich habe hier niemanden "angeprangert" oder als "Troll" bezeichnet, sondern nur verhindern wollen dass der Schreibfehler eines Users weiterhin dem Spott einiger weniger ausgesetzt ist, deshalb auch meine Korrektur des Fehlers, da helfen auch eure Smileys nicht.
Peter
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Tomcat,
Wir können diesmal erst am Montag Nachmittag los, nachdem die Jungs vom Arbeiten kommen, aber wir denken, daß wir als einziges "Nadelöhr" München zur Feierabendzeit haben werden, da wir über den Mittleren Ring fahren.


Hi Alex,

ihr wollt euch wirklich im Feierabendverkehr durch München durchwursteln? Uff, da wird mir als Münchnerin (wohnhaft Irschenberg, pendle jeden Tag nach MUC rein) ja scho schlecht wenn ich nur drandenk...
Magst ned außenrum über die A99 fahren? Ist erheblich entspannter, geht mindestens genauso schnell und mehr Stau habts auch nicht. Aber klar: sind deutlich mehr Kilometer.

Hm, wobei. Wenn ich länger drüber nachdenk: es sind Ferien und momentan ist das auf den Straßen deutlich zu spüren... *kopf bedächtig wieg*


LG aus MUC,
Cinny
 

Angels

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
54
Ort
Dietmannsried im Allgäu
Huhu Cinny,

danke dir für den Hinweis :biggthumpup:. So wie es aussieht, kommen wir hier eh nicht vor 18 Uhr weg, denn der zweite Junior hat erst um 17 Uhr Feierabend. Wir werden dann erst gegen 19.30 Uhr München erreichen und dann sollte es ruhiger auf den Straßen sein. Wir fahren dann eh nur solange wie wir wollen und dann ein Plätzchen für die Zwischenübernachtung suchen.

Und im Prinzip fängt bei uns der Urlaub schon ab der Haustüre an und falls wir doch in einen Stau kommen, ist das gewonnene Ruhezeit :kaffe:

Und im übrigen bin ich :bindagegen:, noch 4 x zum arbeiten gehen zu müssen

Danke nochmals

Alex
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Huhu Cinny,

Wir werden dann erst gegen 19.30 Uhr München erreichen und dann sollte es ruhiger auf den Straßen sein. Wir fahren dann eh nur solange wie wir wollen und dann ein Plätzchen für die Zwischenübernachtung suchen.

Und im Prinzip fängt bei uns der Urlaub schon ab der Haustüre an und falls wir doch in einen Stau kommen, ist das gewonnene Ruhezeit :kaffe:

Oh gott, ich bin urlaubsreif, ich schreib schon selber meinen Namen falsch: Cinny statt Conny.... *hirnpatsch*

Dass ihr fahrt solange ihr wollt find ich gut. Solange ihr nicht auf die Idee kommt euch ein Ruheplätzchen aufm Mittleren Ring zu suchen :lol:

Wünsch euch schönen Urlaub, bei uns dauerts noch ein bissl....

LG aus MUC,
Conny
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.595
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Liebe Freunde, haltet doch mal den Ball etwas flach.

Das Ausbessern von Fehlern in Beiträgen oder Themen gehört zur Aufgabe der Moderatoren und dient dem Zweck, dass User über die Suchfunktion natürlich Beiträge und Themen finden können.

Auch ich korrigiere so manch ein Thema, das hat nix mit Besserwisserei oder Bevormundung zu tun.

Wer Schreibfehler von mir findet kann sie behalten ;)

Schönes Wochenende allen und den Urlaubern eine gute Anreise nach Kroatien.

burki
 
Top Bottom