Anreise über Karawankentunnel-Punktekarte

C

Christl

Guest
ein kleiner Spartipp für Urlauber die über den Karawankeltunnel anreisen. :!:

Am Karawankeltunnel kann man eine Punktekarte erwerben.( Direkt am Mauthäuschen )
Diese kostet € 58,00 und enthält 800 Punkte, pro Fahrt werden 55 Punkte abgebucht. Normalerweise kostet die Fahrt € 6,50, mit Karte ca € 3,50.
Die Karte gilt 18 Monate und ist natürlich für Vielfahrer interessant, aber da die Karte übertragbar ist ( allerdings nicht bei gemeinsamen Fahrten ), kann man diese ja weitergeben, was wir schon jahrelang praktizieren.

Es ist kein großer Betrag, aber für Vielfahrer interessant!! :D

Gruß Christl
 
G

Gast24

Guest
Danke Christl

Guter Tipp.

Weißt du, ob es diese Karte auch für Gespanne / Wohnwagen gibt ?

gruss uwe
 
C

Christl

Guest
Hallo Uwe,

die Karte gilt nicht für Gespanne, aber wenn du mit Hänger fährst, mußt du den Differenzbetrag draufzahlen( ich weiß den Betrag nicht genau, ich glaube es sind
€ 2 mehr), aber so viel ich weiß, sparst du dann trotzdem die normale Summe, die für den PKW sparst. Aber kauf die Karte auf der österreichischen Seite, da ist sie angeblich günstiger, als wenn du auf der slowenischen Seite mit € bezahlst.

Gruß Christl
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi Christl ,

Leider kommt die Karte für uns nicht in Frage , trotzdem danke für deine ständigen interessanten Info `s... :idea:

Gruss Dirk und Erika :wink:
 
C

Christl

Guest
Genau !

und man kann 14,5 x mit der Karte fahren! :!:

Gruß Christl
 
C

Christl

Guest
Noch ein kleiner Tipp, Kauft die Punktekarte auf der österreichischen Seite, denn die Slowenen haben die Gültigkeit auf 12 Monate runtergesetzt, während die in Ö gekaufte weiterhin 18 Monate gilt
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
765
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Zitat von Christl:
Noch ein kleiner Tipp, Kauft die Punktekarte auf der österreichischen Seite, denn die Slowenen haben die Gültigkeit auf 12 Monate runtergesetzt, während die in Ö gekaufte weiterhin 18 Monate gilt

Hallo Christl,
das ist wirklich ein interessanter Tipp! Vielen Dank!
Schöne Grüße
gaula
 
Top Bottom