Anregungen und Diskussion zu unseren Fotowettbewerben

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Da ich ja erst kürzlich in einer Jury mitgewirkt habe, wir uns auch mit den Einstellungskriterien beschäftigt haben, erlaube ich mir mal, auf folgende Dinge hinzuweisen:

Beschriftung der Fotos:
In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.

Beschriftungsbeispiele:

Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > gesammelte Muscheln
Istrien: UMAG > Honigverkauf beim Imker
Dalmatien: MAKARSKA > Lavendelöl
Landesinnere: OSIJEK > Souvenirshop


Und da dies hier nicht überall gegeben ist, bleibt ja noch Zeit für eine Änderung. Einfach auf das eingestellte Foto gehen und dann -> bearbeiten.

Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist in den Regeln klar definiert:

(2) Teilnahme

An den Gewinnspielen des Forums kann jedes Forumsmitglied teilnehmen. Dazu zählen außer unseren Forumsmitgliedern auch Guides, Moderatoren und Administratoren.
Die Teilnahme erfordert eine Registrierung im Forum sowie die Registrierung im Photoforum. Das Photoforum bietet die technische Plattform für die Umsetzung der Gewinnspiele.

Von Fremdeinstellungen ist da keine Rede.

Es liegt mir fern, irgendwen vom Einstellen seiner Fotos abzuhalten. Das Posting ist einfach nur ein Hinweis auf "Regeln". Und zu denen kann ich nix.


 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Das Posting ist einfach nur ein Hinweis auf "Regeln". Und zu denen kann ich nix.


Ich war auch schon 2 mal in der Jury und für mich zählt in erster Linie das Bild .

Da ich die Bilder meist in der Slideshow ansehe, ist die Beschriftung eigentlich zweitrangig, dafür bewegen sich die einzelnen Bilder zu schnell.

Ein super Bild wegen falscher Beschriftung nicht zu bewerten würde ich nicht tun.

Wir sind ja nicht in der Schule.

Es kann aber jeder so halten wie er es möchte.
 
E

ELMA

Guest
Danke , Klaus dass Du die beiden ersten Beiträge aus dem Thema "Tierisches in Kroatien" herausgenommen hast.
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/tierisches-aus-kroatien-version-2.82752/
Das Thema ""Tierisches in Kroatien" steht in der Kategorie "Fotokiste"
http://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/
neben zahlreichen anderen Bildthemen.
Das Thema bleibt sicher auch nach dem 31.5. noch offen und interessant.

Zur Klarstellung:
Für die Bewertung der Bilder nach den Regeln des Bilderwettbewerbs sind die Bilder und Beschreibungen maßgebend, die am 31.5. in der Bildergalerie unter dem Maithema eingestellt wurden,
http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-750.htm
Ich bin sicher, die jeweilige Jury wird dies beachten.

Bis zum Schluss kann jeder Bilder hinzufügen, aber auch austauschen, Beschreibungen ändern so oft er will.


Es ist jedch nicht möglich, solche Änderungen auch in dem Forumsthread "Tierisches in Kroatien" ständig zu übernehmen.

Das Thema im Forum habe ich ( mit Zustimmung der Forumsleitung )erst Mitte Mai begonnen. Da waren bereits mehr als 30 Bilder eingestellt.
Zitat:
"Ich hatte dieses Thema eröffnet, um die Fotos, die in der Bildergalerie wenig beachtet vor sich hinschlummern, besser in den Focus der Forumsuser (auch unserer Forumsgäste) zu rücken.

Die Bilder sind allesamt sehenswert und die Beschreibungen dazu machen sie besonders interessant.
( Ich beneide die Jury für den Monat Mai nicht!!;))"

Das Betrachten der Bilder und das Lesen der doch zum Teil sehr kreativen Bildtitel und Beschreibungen soll einfach allen Spaß machen , die Freude an Bildern haben . Die Bilder des Threads sind auch für Forumsgäste in voller Größe sichtbar. Das finde ich postiv.

Eine andere Absicht hatte ich nicht und schon gar nicht die Absicht, mich in die Arbeit der Maijury einzumischen.



Ein anderes Thema ist der Bilderwettbewerb , seine Regeln und seine Handhabung.

Warum muß der Ort groß geschrieben werden???
Muß ich es wieder ändern?

Deine Frage, Angelika, ist berechtigt.
Die Regeln unseres Wettbewerbs ( auf einige hat Fotopaar in #1 hingewiesen) sind schon viele Jahre alt. Hartmut hat sie seinerzeit ( vor ?? Jahren ) ausgearbeitet und es wurde mit Ausnahme des Mitmachpreises nichts verändert.

Es liegen viele Erfahrungen mit diesem Wettbewerb und seiner Handhabung vor.
Das betrifft die Regeln und auch die Bedingungen.

Diese Regeln sind weder die 10 Gebote noch das Grundgesetz.
Man müsste sie einmal unter die Lupe nehmen und an eine Überarbeitung denken.
Dafür brauchen die Zuständigen Eure Meinungen und Vorschläge.

Was soll bleiben, was könnte verbessert werden, was hindert Euch daran, am Wettbewerb teilzunehmen...

Bitte schreibt es doch hier herein!
Dieser traditionelle Wettbewerb kann nur besser werden!

Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Merkwürdig: Ich kann mich gar nicht daran erinnern, einen Thread eröffnet zu haben. Aber ich stemme mich auch nicht dagegen, dass darüber diskutiert wird und zitiere mich selbst:

Es liegt mir fern, irgendwen vom Einstellen seiner Fotos abzuhalten. Das Posting ist einfach nur ein Hinweis auf "Regeln". Und zu denen kann ich nix.

Mein Ausgangsposting war ursprünglich hier zu finden: http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/tierisches-aus-kroatien-version-2.82752/

Und zwar deshalb, um die Einsteller nach Durchsicht des Ordners im Photoforum auf die Regeln aufmerksam zu machen. Änderungen / Anpassungen sind ja noch möglich. Wie mir mittlerweile in einer mit Mutmaßungen gespickten PN mitgeteilt worden ist, sei mein "Erinnerungsbeitrag" eine Kritik und fehl am Platz. Selbstverständlich werde ich entsprechende PN nicht beantworten, bin aber gerne bereit, diese hier einzustellen und zu diskutieren falls seitens der PN Erstellerin das Einverständnis vorliegt.

Die Beiträge von @Sandy5 und @Kastela sind durchaus nachvollziehbar. Aber - wie gesagt - die Regeln sind halt nunmal "vorgegeben". Mit Schule hat das nichts zu tun. Aber Regeln kann man ändern ... wenn das denn gewollt ist.

Ob das dann von den jeweiligen Jurys auch beachtet wird, ist eine ganz andere Geschichte ...
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Die Fotos ohne Bildbeschreibung dürfen nun einmal nicht gewertet werden, was aber nicht bedeutet, dass eine nette Jury den Bildeinsteller nicht bis zum Ablauf des Wettbewerbs noch darauf hinweisen darf.

Das Schreiben der jeweiligen Stadt in Großbuchstaben bei der Bildbeschriftung wäre für mich jetzt nicht zwingend, aber eine Beschriftung ähnlich denen der Beispiele sollte schon vorhanden sein.
 
E

ELMA

Guest
Mein Ausgangsposting war ursprünglich hier zu finden
Das habe ich in #3 geschrieben und dort steht auch der usprüngliche Link, wo jeder nachlesen kann.
Und in unseren Forenregeln steht.
"Moderatoren haben das Recht, Beiträge zeitweilig oder ganz zu sperren, zu verschieben oder zu teilen, wenn es sinnvoll und zweckmäßig ist."
Dein Beitrag wurde nicht verändert. Er wurde von Klaus in ein neues Thema verschoben.

Selbstverständlich werde ich entsprechende PN nicht beantworten, bin aber gerne bereit, diese hier einzustellen und zu diskutieren falls seitens der PN Erstellerin das Einverständnis vorliegt.
PNs sind nicht zur Veröffentlichung geschrieben. Ich stehe zu dem , was ich Dir als PN geschrieben habe.

Du darfst die PN aber gern der Forumsleitung vorlegen, die dann entscheiden kann, ob sie mit "Mutmaßungen gespickt ist" und Grund zur Klage Deinerseits Anlass gibt.
Meine Gründe, weshalb ich das Thema "Tierisches in Kroatien" als Bilderthema (ausgehend und zusätzlich zum Monatswettbewerb) eingestellt habe, habe ich zur Genüge erläutert .

Danke Heiko für Deine erste Stellungnahme.
Ich bin auch für Kooperation und Hilfestellung, vor allem wenn User mit unserer Bildergalerie nicht vertraut sind oder wenn jemand bei seinen Bilder etwas vergessen oder vertauscht hat ( z.B. Zuordnung Kvarner oder Istrien, oder bei PAG: Dalmatien oder Kvarner usw )

Ich bin auch für einen Spielraum ,den die Jury hat . Wenn ich das Siegerbild z.B. des Monats Januar 2018 anschaue,
Titel: Dalmatien> Kastel Stari-Jugo im Herbst von Kastela
so hat die Jury das Bild gewählt, obwohl die Großbuchstaben nicht beachtet wurden.

Das scheint niemandem aufgefallen zu sein.
Und das ist gut so.

Aber lasst uns nicht nur über formale Dinge sprechen.

Was könnte verbessert werden?
Sowohl bei den Regeln als auch beim Bildereinstellen selbst ?
Wie könnte man das einfacher machen?

Vielleicht hat burki eine Idee, wie die Probleme mit der Bildergalerie, die manche offensichtlich davon abhalten, Bilder einzustellen , irgendwie gelöst werden können.

Andere Vorschläge?
Gar kein Wettbewerb?

Was soll bleiben, was könnte verbessert werden, was hindert Euch daran, am Wettbewerb teilzunehmen...

Gruß,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich persönlich finde einen Wettbewerb schön und spannend.
Er lässt viele doch im Urlaub auf Motivsuche gehen und irgendwie das Ganze mit anderen Augen betrachten.
Wenn ich hier Bilder in einem Bericht einfügen will gelingt es mir halbwegs. Ich kann sie mittlerweile verkleinern und hochladen. Beim Fotoforum geht es nicht.
Ich besitze einige Fotos die vielleicht zu einem Thema passen würden leider ist es mir über das Fotoform zu umständlich. Jedesmal ist es die falsche Datei die falsche Größe ...Dann hab ich keine Lust mehr dazu. Ich arbeite mit dem I Pad,aber das dürfte wohl kein Unterschied machen.
Ich glaub Viktor hat es mir vor langer Zeit schon mal erklärt und es auch schemenhaft hier gezeigt wie es gehen sollte. Leider komme ich damit nicht zurecht.
Wie es einfacher gehen könnte kann ich leider auch nicht sagen. Bei den anderen Bildeinstellern klappt es ja.
Vielleicht outet sich hier jemand mit dem gleichen Problem. So computertechnisch bewandert bin ich überhaupt nicht, obwohl ich hier über das Forum schon sehr viel dazu gelernt habe was berichten und Bilder einfügen angeht.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Ich denke, den Fotowettbewerb sollten wir auf jeden Fall weiterführen.
Das Hauptproblem, was viele User daran hindert, teilzunehmen, ist, wie schon geschrieben, das Einstellen der Bilder ins Fotoforum. Auch ich musste mich am Anfang intensiv mit der Thematik beschäftigen, meine ersten Versuche gingen allesamt gründlich in die Hose. Mittlerweile geht es mir relativ gut von der Hand, ich kann aber auch versehen, das viele User irgendwann entnervt aufgeben, wenn es beim x-ten Mal nicht klappt.
Wenn jeder User einen eigenen Bilder-Account bekommen würde, wo er seine Bilder einstellen und zuordnen bzw. verlinken kann, wäre das nicht einfacher? Wie gesagt, ich bin kein ITler, und ob das die Software vom Fotoforum hergibt, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, das würde eine grössere Baustelle werden.
Vielleicht könnten oder sollten wir einen Strang eröffnen, wo sich die User über ihre Probleme mit dem Einstellen der Bilder im FF und auch deren Verlinkung in den Berichten im Forum austauschen bzw. gegenseitig helfen können.

Gruss Daniel.
 
A

Andy155

Guest
Bei mir klappt es mit dem iPad auch nicht, @Sporting 505 und das trotz richtigem Formates und gewünschter Größe. Mir wird immer angezeigt Fehler im Dateiformat oder sowas ähnliches.

Ich muß die Bilder mit dem Laptop ins Fotoforum hochladen. Das ist eigentlich kein Problem, nur ist es so, dass mein Laptop oft nur 1-2x jeden Monat angeschaltet wird, weil ich ansonsten alles mit dem iPad mache. Die Bilder auf den Laptop holen, anpassen und dann hochladen ist einfach gegenüber der iPad-Bedienung wahnsinnig umständlich und es scheitert dann ehrlicherweise an meiner Bequemlichkeit.

Allerdings finde ich, etwas Arbeit darf man schon reinstecken, wenn man am Wettbewerb teilnehmen möchte. Ein Bildname und eine Bildbeschreibung machen doch das Ganze erst interessant. Für den Fotograf ist das Motiv meist in der Landschaft vorgegeben. Er zwingt aber den Betrachter eventuell durch die Art der Darstellung zu einer anderen Betrachtungsweise des Motivs, welche durch einen Namen und eine Beschreibung etwas deutlicher wird. Ob man den Namen des Ortes groß oder klein schreiben muß, ist für mich dabei auch egal. Solange in den Regeln aber groß gefordert ist, dann eben groß. Vielleicht hat das einen tiefergründigen Sinn, der mit der Ordnung und Sortierung im gesamten Fotoforum zusammenhängt und nicht nur mit den Wettbewerben.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, schon mal die Wettbewerbe der nächsten Monate mit Bildern zu füllen. Ich finde gut, dass das jetzt schon möglich ist.
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
PNs sind nicht zur Veröffentlichung geschrieben. Ich stehe zu dem , was ich Dir als PN geschrieben habe.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du mir eine PN geschrieben hast und sehe keinen Grund, diese nicht zu veröffentlichen. Natürlich dann mit meinen Stellungnahmen. Ein kurzes OK, welches ich eigentlich nicht brauche, genügt.

Ich bin auch für einen Spielraum ,den die Jury hat . Wenn ich das Siegerbild z.B. des Monats Januar 2018 anschaue,
Titel: Dalmatien> Kastel Stari-Jugo im Herbst von Kastela
so hat die Jury das Bild gewählt, obwohl die Großbuchstaben nicht beachtet wurden.

Ja und? Darum geht es doch gar nicht! Die Jury hat so entschieden und gut ist (die Großbuchstabenregelung ist eh lächerlich).

Und eben das ist der Knackpunkt: Brauchen wir Regeln, die nunmal von irgendwem, irgendwann festgetackert wurden, wenn sich eh kein Mensch an die Regeln hält?

Meine Antwort hierzu ist ganz klar: NEIN!

Es macht doch keinen Unterschied, wenn im Fußball 11 Leute gegen 34 spielen, nur weil die anderen andere Regeln haben, oder?
 
E

ELMA

Guest
Ein Bildname und eine Bildbeschreibung machen doch das Ganze erst interessant.
Der Meinung bin ich auch!! :encouragement:
Allerdings finde ich, etwas Arbeit darf man schon reinstecken
Und weil diese Arbeit in der Galerie nicht allzuviel Beachtung fand, hatte ich mich Mitte Mai entschlossen, die Bilder ins Forum zu holen und habe den Thread in der Fotokiste eröffnet
(das war meine Idee, für die ich mir allerdings grünes Licht bei den Moderatoren geholt habe.)
824 Klicks seit So, 20.17 , das sind jetzt knapp 3 Tage , zeigen mir , dass Interesse besteht.
Ich muss es aber im Juni nicht mehr machen - wenn dadurch Unstimmigkeiten im Forum entstehen z.B. wegen Hilfe beim Einstellen der Bilder per PN .

Fotopaar63:Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du mir eine PN geschrieben hast
Fotopaar63:"Wie mir mittlerweile in einer .... PN mitgeteilt worden ist"..
Fotopaar63: "sehe keinen Grund, diese nicht zu veröffentlichen......Ein kurzes OK, welches ich eigentlich nicht brauche, genügt"


Nein, PN ist und bleibt PN und nicht ÖN
Lies die Forenregeln
"Private Mitteilungen oder andere private Nachrichten (PN, E-Mails etc.) dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis von Autor und Empfänger veröffentlicht werden."

Aber können wir jetzt nicht endlich mal voraus schauen, konstruktiv denken, persönliche Erfahrungen mit dem Bilderwettbewerb beschreiben und vielleicht Vorschläge oder zumindest Wünsche äußern.

Muss wieder einmal alles erst zerredet werden, bevor wir zu Verbesserungsvorschlägen kommen?
Wie sie technisch umgesetzt werden können, ist dann eine andere Sache .

Danke Daniel,
Danke Andy,
danke Ute.
Ihr habt schon den Anfang gemacht- DANKE !
Ich denke, da werden bereits wichtige Punkt genannt.

Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca
A

Andy155

Guest
Die Emotionsebene aus, zurück zur Sachebene

Und die Sache ist, einigen Usern ist es zu kompliziert oder zu viel Aufwand. Das entnehme ich nicht nur diesem Faden hier, sondern das kam auch in der längeren Vergangenheit immer mal direkt oder zwischen den Zeilen zur Sprache.

Eine Möglichkeit der Vereinfachung wäre, dass sich die Bilder beim hochladen automatisch in die entsprechende Größe verkleinern. Ob sich diese Funktion integrieren lässt, und falls ja mit welchem Aufwand, weiß ich aber nicht.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Das wäre ein guter Ansatz ,danke Andy.
Damit könnte ich auch leben und alle anderen sicher auch.
Wenn es denn umsetzbar ist?
 
E

ELMA

Guest
So - und wenn ich auf das hochgeladene Bild mit der rechten Maustaste klicke, kann ich es wieder runterladen ("speichern unter" )und es hat - oh Wunder- die Größe 960x287 bekommen ( ohne dass ich etwas tun musste)

Wenn ich in der Bildergalerie registriert bin ( das ist Voraussetzung),
kann ich dieses Bild von Korcula dort in der passenden Kategorie hochladen
http://www.kroatien-netz.de/kroatien-foto-78426.htm

und dann steht es mir zur Verfügung
für den Bilderwettbewerb, für einen Forumsbeitrag usw..

Zugegeben etwas umständlich , aber wer mit dem Verkleinern Probleme hat ,kann es so probieren.
( Funktioniert auch mit Dateianhang in PNs )

Optimal wäre natürlich eine Bildersoftware in einer Galerie die das sofort kann,
Die Idee, dass Forumsmitglieder eigene Alben für ihre Bilder bekommen ist auch gut.
Dort könnte jeder auch nach Monaten oder länger seine Forumsbilder wiederfinden. ( Was jetzt bei Dateinanhängen nicht der Fall ist)


Gruß,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Viele haben ein Problem damit, die Bilder im Fotoforum hochzuladen. Das ist einfach zu umständlich. Das Problem haben wir ja schon des öfteren besprochen, dass es besser wäre, die Software würde automatisch verkleinern und man könnte z.B. auswählen, in welcher Größe das Bild hochgeladen werden soll, wie das bei dem einen oder anderen Filehoster im Internet auch funktioniert. Das Ergebnis war jedoch immer, dass das nicht so einfach geändert werden kann.

Deswegen sehe ich die einzige Lösung darin, wir würden den Fotowettbewerb im Adriaforum in einem normalen Strang führen, und jedem ist - wie in jedem anderen Strang auch - selbst überlassen, wie er das Bild hochlädt. Man müsste sich ein Stück weit vom Fotoforum lösen; es dürfte nicht mehr zwingend vorgeschrieben sein, die Bilder dort hochzuladen. Ich weiß auch gar nicht, warum in der Vergangenheit immer so krampfhaft daran festgehalten wurde.

Das Argument war dann immer: Wenn Ihr im Fotoforum ein Bild hochlädt, dann bleibt es auch erhalten. Bei anderen Seiten verschwinden die Bilder, wenn es die betreffende Seite nicht mehr gibt.

Ich selbst lade meine Bilder auch schon ewig bei picr.de hoch. Hier kann ich auch einfach auswählen, in welcher Größe hochgeladen werden soll und muss selbst gar nichts verkleinern. Und alle meine im Forum hochgeladenen Bilder sind immer noch vorhanden, weil es die Seite schon ewig gibt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Viele haben ein Problem damit, die Bilder im Fotoforum hochzuladen. Das ist einfach zu umständlich. Das Problem haben wir ja schon des öfteren besprochen, dass es besser wäre, die Software würde automatisch verkleinern und man könnte z.B. auswählen, in welcher Größe das Bild hochgeladen werden soll, wie das bei dem einen oder anderen Filehoster im Internet auch funktioniert. Das Ergebnis war jedoch immer, dass das nicht so einfach geändert werden kann.

Deswegen sehe ich die einzige Lösung darin, wir würden den Fotowettbewerb im Adriaforum in einem normalen Strang führen, und jedem ist - wie in jedem anderen Strang auch - selbst überlassen, wie er das Bild hochlädt. Man müsste sich ein Stück weit vom Fotoforum lösen; es dürfte nicht mehr zwingend vorgeschrieben sein, die Bilder dort hochzuladen. Ich weiß auch gar nicht, warum in der Vergangenheit immer so krampfhaft daran festgehalten wurde.

Das Argument war dann immer: Wenn Ihr im Fotoforum ein Bild hochlädt, dann bleibt es auch erhalten. Bei anderen Seiten verschwinden die Bilder, wenn es die betreffende Seite nicht mehr gibt.

Ich selbst lade meine Bilder auch schon ewig bei picr.de hoch. Hier kann ich auch einfach auswählen, in welcher Größe hochgeladen werden soll und muss selbst gar nichts verkleinern. Und alle meine im Forum hochgeladenen Bilder sind immer noch vorhanden, weil es die Seite schon ewig gibt.
Danke Heiko,das sind meine Gedanken!
Ich hätte auch noch sehr viele Fotos, aber ich habe ein grosses Problem mit dem Fotoforum.
Ich arbeite mit mehreren Geräten, hauptsächlich mit meinem Handy.
Da ist es noch schwieriger ein Foto in das besagte Forum hochzuladen.
Grüssle,Julia
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, zumindest einige Monatsthemen zu wählen, bei denen die Idee zum Bild, der eingefangene Moment oder der Betrachtungswinkel im Vordergrund stehen und nicht die Qualität der Aufnahme. Manche sind vielleicht demotiviert, teilzunehmen, weil sie denken, dass sie gegen manche professionellen Bilder keine Chance haben.
 
Top Bottom