Anfahrt zum AF Treffen am 05.07. für 4 Foris u. Freunde von Njivice aus

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
W

Wuppi1009

Guest
Nochmal der Hinweis zur Fahrt.

Anfahrt zum A F Treffen auf der Insel Krk, von Njivice aus. Do. 05. Juli 2018, ab 17 Uhr


Auf der Inselstrasse 102 in Richtung Krkstadt, an der Abfahrt rechts

Inselstrasse 104 Richtung Fähre Valbiska nach ca. 6,5 Km an der Kreuzung

links ab nach VRH / KRK.

32350660de.jpg






Nach weiteren 4 Km an der Schule von VRH, am Hinweis Prsuta Zuzic rechts ab fahren.

32350748th.jpg



Nach etwa 500 m am Hinweis Prsuta Zuzic rechts abbiegen und schon nach

50 m Treffpunkt AF erreicht.

32350772qi.jpg



Hier möchten wir einige schöne Stunden verleben, je nach Wetter

Drinnen oder Draussen in der Konoba Prsuta Zuzic.


32350840yp.jpg



Wer aus Richtung KRK kommt, ab Plodine stehen auch diese Hinweis Schilder
wie auf der 104. Salatic weiter nach Vrh, an der Schule li. rein, nach 200 m,
re. abbiegen u. nach 50 m bei Konoba Zuzic.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Harry58

Guest
Oder egal von wo, einfach diese Adresse im Navi eingeben:

Bok od Brozića 40
51500 Vrh/Krk

So steht es jedenfalls auf der Website der Kuća krčkog pršuta Žužić.

Viel Spaß beim Treffen.

Gruß vom :teddy:
Harry
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Lauter Klimatruhen-Geräte an der Aussendwand, dort möchte ich nicht sitzen, wenn die Geräte kühlen. Aber sonst sieht es gut aus, keine Frage. :)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Ich wünsche Euch Allen morgen viel Spass beim Treffen auf Krk. Habt gemeinsam eine schöne Zeit.:)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich wünsche euch auch allen viel Freude morgen, genießt es , denn es ist schon was besonderes so eine Zusammenkunft.
Man erwartet so ein Treffen mit Spannung, Neugier und Freude. Nur leider vergeht die Zeit bei solchen Treffen immer viel zu schnell.
Ich beneide euch etwas:bia:

Freu mich schon jetzt auf Wuppis Bildbericht und vielleicht von dem ein oder anderen Fori auch.
 
A

Aero

Guest
Wünsche allen teilnehmenden Foris einen schönen Abend.
Genießt es und habt viel Spaß.

Freue mich schon auf Wuppis Bericht und eventuell ein paar Fotos, wenn die teilnehmenden Foris damit einverstanden sind.

Liebe Grüße
Steffi
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo zusammen, die Wuppis Blog mögen und immer wieder gerne lesen.

Heute ist es wieder schön, nach dem Gewitter diese Nacht.

So unser Essen mit einigen Foris Gestern war eine Freude,
keine Unstimmigkeiten allen hat es dort gefallen u. geschmeckt.
Es gab auch wieder die leckere PEKA, sowie auch Sachen ala Kart.
.

Dort konnten wir begrüßen :
Claus Jürgen mit Frau Angelika, Odenwälder Jürgen mit Frau Anette,
Kpfund Klaus mit Frau Martina und ihre Freunde Slatjana und Franz.

Das war ein drittes Treffen auf KRK, 2014 u. 2016 in Njivice und jetzt in VRH.
Allso alle 2 Jahre, überlegt haben wir, ob wir uns 2020 auch wiedersehen.


33164615gm.jpg

Bei dieser Tischdeko wird es den Foris sicher gefallen.


33166107sy.jpg


Von Re. Jürgen, Anette, Slatjajana,Franz, Martina, Klaus,u. Brigitte.
ClausJürgen u. Angelika fehlen noch.



33164616hr.jpg

Eine Erklärung v. Jun. Chef Zuzic zur Prsuta Herstellung.

33164617lu.jpg

Die Verkaufstheke wurde auch gerne genutzt.

33164619tf.jpg

Allen hats wohl geschmeckt............

33164620mj.jpg

Auch die Peka war gut gelungen, Claus Jürgen zum 1. Mal Peka Essen, gefiel es.

33171080gy.jpg

Klaus Kpfund u. Martina

33171103pq.jpg

Brigitte u. Claus Jürgen

Es war wirklich sehr schön, es wurde viel erzählt u. von früheren Treffen berichtet.
Schön war auch, das Claus Jürgen u. Angelika von Istrien angereist waren.

So bis zum nächsten Treffen auf KRK.

Vielleicht kommt von den Foris auch noch was, die dort waren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
380
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Ja Manfred

es war eine schöne Gesellschaft mit leckerem Essen und netten Leuten. Auch danke für die Organisation, war eine schöne Location.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Manfred,

Ja, es war wirklich ein sehr gelungener Abend. Für uns hat es sich auf jeden Fall rentiert, dass wir erstens extra aus Liznjan angereist sind und zweitens auch noch zwei Nächte hier in Zgaljici verbringen konnten.

Ich habe es mich fast nicht getraut zu sagen, dass ich trotz etwa bisher 90 Aufenthalte in Kroatien und dem damaligen Jugoslawien noch nie eine Peka gegessen habe. Ich kenne zwar Lokale in Inneristrien, die die anbieten, habe bisher jedoch die Mühe gescheut, diese vorzubestellen. Umso besser hat die gestern jedenfalls geschmeckt.

Auch die Ausführungen des Wirts zur hauseigenen Schinkenherstellung waren einschließlich des Videos interessant. Leider gab es keine Verkostung. So haben wir halt die "Katze im Sack" gekauft und hoffen auf Erinnerungen, wenn wir den Prsut zuhause zusammen mit Prosek und Zhlatina, die wir bei Bauer Marko in Vrbnik verkostet und dann gekauft haben, konsumieren. Zudem haben wir eine Flasche Feigenschnaps bei ihm erworben.

Jetzt lassen wir den heutigen Abend gerade auf der Terrasse in Zgaljici ausklingen und testen diese Getränke.

Heute haben wir uns Krk angeschaut. Wir haben die Stadt in völlig anderer Erinnerung als bei unserem letzten Besuch vor etwa 18 Jahren. Dann gings zum Camp Politin zum Schwimmen, danach nach Vrbnik und zum Abendessen nach Silo. Dort haben wir zwar leckere, aber die bisher teuersten Calamari bisher in Kroatien im Restaurant Silo für 110 Kuna einschließlich Blitva und Krumpir für insgesamt sechs Stück gegessen.

Danke noch mal fürs Organisieren. Morgen Abend sind wir wieder bei einem kleinen Forumstreffen, dann jedoch in Plomin Luka.

Grüße an alle, die da waren und die gerne dabei gewesen wären. Ansonsten freuen wir uns auf das nächste Treffen von Harry organisiert in Oberbayern.

Angelika und Jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Jürgen,
Freut mich, dass ihr einen schönen Abend hattet.
Mir geht es ähnlich. In 37 Jahren keine Peka gegessen.
Dank Wuppi und seiner Organisation nun kürzlich in Milohnici.
Sehr lecker.
Danke noch mal an Manfred.

Mobil gesendet mit Tapatalk
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Denke doch, wir sehen uns schon vorher, wenn alles klappt.
Der Bodensee wartet.

Liebe Grüße aus dem Oställgau
Steffi

Hallo Steffi

Klar. Der Trip rückt auch näher. Das Mitbringsel aus dem eigenen Garten in Liznjan gibts dann auch.

Grüße aus Krk. Wir können uns nicht von der Insel trennen. Heiß ist es und dann entdecke ich ständig neues.

Jürgen und Angelika
 
A

Aero

Guest
Klar. Der Trip rückt auch näher. Das Mitbringsel aus dem eigenen Garten in Liznjan gibts dann auch.

Hallo Jürgen und Angelika,

freue mich auf beides, euer komnen und eure Eigenproduktion von eurem Garten in Liznjan.

Wir können uns nicht von der Insel trennen

Bleibt ihr noch länger?

Grüße aus deiner Heimat nach Krk.

Steffi
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Manfred ,Gestern habe ich ja Jürgen und Angelika getroffen und sie erzählten, das ihnen das Treffen und die Insel sehr gefallen hat.Auch wir hatten einen schönen unterhaltsamen Abend. Der Nebenraum war voll mit jungen Fußballfans. Das Essen in Plomin war sehr gut und es stimmte der Preis. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen

Wir sind seit gestern Abend wieder in Liznjan. Zuhause haben wir dass Fußballspiel Kroatien gegen Russland angeschaut. Heut Nacht war zudem hier das Fischerfest welches eigentlich erst gegen 23 Uhr richtig begonnen hat. Zumindest in der Früh um fünf habe ich noch laute Musik gehört.

Am Strand der Marlera ist es heute trotz Sonntag ruhig. Der ein oder andere Einheimische wird wohl noch ausschlafen.

Morgen gehts zum Abschluss in ein neues Lokal in Medulin zum Essen. Näheres dazu und auch zum Lokal in Plomin Luka welches empfehlenswert ist später im Strang Preisdiskussion.

Dienstag fahren wir zurück nach Deutschland weil der Rest des Juli mit Terminen voll ist.

Noch was. Das Meer ist spürbar wärmer geworden. Ich mess später mal nach.

Grüße

Jürgen und Angelika
 
Top Bottom