Anfahrt über Italien

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Fazit: über Slo nach Istrien oder Rest von HR:D
I und Tschüss

Hier kann Deutschland noch was lernen

Winni
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Und was hat das mit Tricks zu tun, wenn die Polizei die Verstöße gegen geltende Bestimmungen ahndet? Wer sich an die Regeln hält hat doch nirgendwo was zu befürchten.
Gruß
Bernd
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Ich glaube nicht das dieses mit der Verfolgung von nicht Einhaltung von Gesetzen zu tun hat.
Das Verhältnis von dem Verstoß zur Strafe passt hier nicht.
z.B einne Kippe aus dem Fahrzeug ( finde ich auch nicht für in Ordnung),aber dafür 500€ Strafe????
oder über 1.5Promille und weg ist dein Fahrzeug, da würde es in Deutschland einen neuen Gebrauchtwagenhandel geben.
Gesetz ist Gesetz, aber alles in Verhältnis, was für eine Strafe gibt es dann für ein Kapitalverbrechen????
Dieses ist nur meine Meihnung die andere anders sehen können
Gruß
Oberfranke
 
H

Harry1958

Guest
Verstöße gegen geltende Bestimmungen zu ahnden ist durchaus ok.
Aber diese mit weit überzogenen Bußgeldern zu belegen, die je nach Jahreszeit variieren, ist reine Geldmache.
Da stimmt das Prinzip der Verhältnissmäßigkeit nicht - und damit ist das Abzocke hoch drei.
Den maroden italienischen Staatshaushalt wirds freuen, kann man doch so das Säckel füllen.

Harry
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Verstöße gegen geltende Bestimmungen zu ahnden ist durchaus ok.
Aber diese mit weit überzogenen Bußgeldern zu belegen, die je nach Jahreszeit variieren, ist reine Geldmache.
Da stimmt das Prinzip der Verhältnissmäßigkeit nicht - und damit ist das Abzocke hoch drei.
Den maroden italienischen Staatshaushalt wirds freuen, kann man doch so das Säckel füllen.

Harry

Stimmt ja, aber trotzdem, wenn man nichts verbotenes macht hat man nichts zu befürchten, egal wie hoch die Strafen sind. Zigarettenkippen können Brände verursachen, dafür gibt es Aschenbecher. Und wer mit 1,5 Promille durch die Gegend fährt sollte nie wieder Auto fahren dürfen.

Gruß
Bernd
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.788
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Verstöße gegen geltende Bestimmungen zu ahnden ist durchaus ok.
Aber diese mit weit überzogenen Bußgeldern zu belegen, die je nach Jahreszeit variieren, ist reine Geldmache.
Da stimmt das Prinzip der Verhältnissmäßigkeit nicht - und damit ist das Abzocke hoch drei.
Den maroden italienischen Staatshaushalt wirds freuen, kann man doch so das Säckel füllen.

Harry

Das sehe ich auch so.
Und wenn davon die Rede ist, dass in manchen Ländern nur die Touristen abgezockt werden und die Einheimischen straffrei ausgehen, dann ist das erstens ungerecht und zweitens Abzocke. Da wird Recht gebeugt, nur zum Geldverdienen.
Die Behörden sollten sich mal überlegen, von wem die Einheimischen in den Sommermonaten leben.
Wer gegen ein Gesetz verstößt soll eine dem Verstoß angemessene Strafe zahlen, nicht mehr und nicht weniger. Und das vor allem jeder, Tourist wie Einheimischer.
Da wird sich sicherlich Brüssel noch mit beschäftigen.

Grüße
Michael
 
J

janchen

Guest
Gut, wenn sie es wirklich NUR von den Touris abzocken ist das nicht richtig :(
Aber mit 1.5 Promille Autofahren gehört auch hier bei uns stärker bestraft.
500 Euro für ne Kippe aus dem Fahrzeug werfen?? Ich überlege ist das wirklich zu hoch? Ich glaube nicht, denn nur so lernen es gewisse Menschen.

Sind wir doch mal ehrlich, bei uns sind manche Strafen einfach zu schlapp, deswegen scheren sich auch viele Menschen um Vorschriften und denken...ach die paar Euro.....da kann ich es ja mal riskieren :(

Aber wie gesagt, wenn dann für ALLE..Touris, wie Einheimische :gut:
 
S

stoitschkov

Guest
Gut, wenn sie es wirklich NUR von den Touris abzocken ist das nicht richtig :(
Aber mit 1.5 Promille Autofahren gehört auch hier bei uns stärker bestraft.
500 Euro für ne Kippe aus dem Fahrzeug werfen?? Ich überlege ist das wirklich zu hoch? Ich glaube nicht, denn nur so lernen es gewisse Menschen.

Sind wir doch mal ehrlich, bei uns sind manche Strafen einfach zu schlapp, deswegen scheren sich auch viele Menschen um Vorschriften und denken...ach die paar Euro.....da kann ich es ja mal riskieren :(

Aber wie gesagt, wenn dann für ALLE..Touris, wie Einheimische :gut:

Tatsache ist doch, dass in den meisten europäischen Ländern die Strafen SEHR viel höher sind als in Deutschland. Ich wünschte mir in Deutschland würde konsequenter kontrolliert und bestraft (Handy, rote Ampel, Parken, Blinken...) dann wäre es für die meisten Verkehrsteilnehmer sehr viel entspannter beim Fahren (siehe USA). Wer damit nicht einverstanden ist, kann ja diese Länder meiden.
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Bernd,

Ich gebe dir ja Recht, aber ich denke niemand ist unfehlbar, auch bei uns in Deutschland nicht.
Ich sehe es rein in der Unverhältnismäßigkeit.
1.5 Promille sollen nie sein ( ich trinke nie beim fahren) aber kann es nicht mal passieren, warum auch immer...
Und dann ist dein Fahrzeug woführ du lange gespart hast oder evt. noch zahlst weg.
Srafe ist O.K aber in richtigen Maßen
Oder du fährst in die neuen Umweltzonen in Italien ohne das du die nötige Plakette hast, schon sind 150€ weg
Die Plakette bekommst du aber nur in Hotels =>toll was
Falls du aber wendest und nochmal durchfährst geht das ganze nochmals los

Gesetz ist Gesetz aber nicht nur zum Geld machen

mein pers. Ansicht

ich mache einen Bogen um I
Gruß
Winni
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
1.5 Promille sollen nie sein ( ich trinke nie beim fahren) aber kann es nicht mal passieren, warum auch immer...
Und dann ist dein Fahrzeug woführ du lange gespart hast oder evt. noch zahlst weg.

Gruß
Winni

Klar, es kann alles mal passieren, man ist unaufmerksam, fährt zu schnell und übersieht Schilder.
Aber betrunken zu fahren kann nicht einfach mal so passieren. Bei 1,5 geht es ja nicht mehr um zwei Bier.
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo an alle die hier posten,

Nach meiner Ansicht sollte, da wir ja alle in der EU sind, auch die Strafmaße einheitlich sein.
Es kann doch nicht sein das Italiener hier in Deutschland im Verhältnis besser wegkommen als Deutsche in Italien.
Egal wie groß die Abweichung ist bei der Straftat.
Ich rede hier nicht von 10€ + -
Ich sehe dennoch hier die Unverhältnismäßigkeit
Ich toleriere auch keine Straftat, nicht falsch verstehen
So, das war jetzt mein letzter Eintrag zu diesen Thema

Gruß an alle:hallo:
Winni
 
S

stoitschkov

Guest
Hallo an alle die hier posten,

Nach meiner Ansicht sollte, da wir ja alle in der EU sind, auch die Strafmaße einheitlich sein.
Es kann doch nicht sein das Italiener hier in Deutschland im Verhältnis besser wegkommen als Deutsche in Italien.
Egal wie groß die Abweichung ist bei der Straftat.
Ich rede hier nicht von 10€ + -
Ich sehe dennoch hier die Unverhältnismäßigkeit
Ich toleriere auch keine Straftat, nicht falsch verstehen
So, das war jetzt mein letzter Eintrag zu diesen Thema

Gruß an alle:hallo:
Winni

Alle möglichen Unterschiede zwischen Deutschland und Italien (oder anderen Europäern) werden auf allen möglichen Gebieten akzeptiert oder toleriert. Nur beim Autofahren sind wir Deutschen seltsamerweise unerbittlich.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
na mit der polizei in italien kann man doch verhandeln hier bei uns nicht

jadran
 

Erna

Mitglied
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
77
Punkte
0
In Italien vorsicht mit der Polizei-die verstehen keinen Spass

Gruß Erna:roll:
 

kraxler

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2010
Beiträge
87
Punkte
18
Und was hat das mit Tricks zu tun, wenn die Polizei die Verstöße gegen geltende Bestimmungen ahndet? Wer sich an die Regeln hält hat doch nirgendwo was zu befürchten.
Gruß
Bernd

Man kann auch die Gesetze "geschickt nutzen", das nennt man dann Tricks :)
Es gibt bestimmte Plätze/Straßen an denen die Schilder VON TOURISTEN sehr oft übersehen werden (das kennt man auch teils in Österreich). Anstatt die Verbote/Gebote besser sichtbar zu machen werden diese Plätze/Straßen dann zur Urlaubszeit täglich kontrolliert. Das hat dann nichts mehr mit Verkehrssicherheit oder Regeln zu tun, es geht schlicht und einfach nur ums abzocken, zudem auch noch horrende Strafen verhängt werden!
Ich kenne noch gut die Zeiten als meine Motorradkumpel in Österreich ihre teuren Uhren abgeben mußten oder die Motorräder eingezogen würden....Zum Glück gehört das der Vergangenheit an, Italien kommt jedoch zurück ins Mittelalter den ein Auto zu konfiszieren ist ein Vorgehen welches mit keinem demokratischen Gesetz vereinbar ist. D.h. wer ein 300 Euro Auto hat lacht sich kaputt weil er so billig davon kam, wer ein 100.000 Euro Auto hat ist der Dumme.
 
Top Bottom