Amarin 2009

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
Hallo Adriafreunde,

wir werden ab dem 06.07. auf dem Campingplatz Amarin sein. Wir das sind Bernd und Anne mit Mira 9 und Jesse 5 Jahren. Werden wir auch noch weitere deutschsprachige Familien erwarten können? Für nützliche Tipps sind wir auch immer offen, da wir zum ersten Mal nach Kroatien fahren. Außerdem hab ich Sorge, dass unseren Kindern der Sandstrand fehlen wird.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Amarin 2009

fiat500

schau doch mal, wenn du Lust hast, meinen Reisebericht unten von Rovinj an.
Da siehst du schon mal wie es da aussieht, auch im Amarin.
Und auch im Thread kommt Informatives ev. für dich.
 
D

dingo

Guest
AW: Amarin 2009

Hallo,

also im Juli in der Hauptsaison werdet ihr in Rovinj sicherlich nirgends alleine sein, da ist überall was los.

Also viel Spaß auf Amarin und in Rovinj, ihr werdet euren Urlaub genießen!! Und vielleicht schaut ihr ja einfach mal in Valalta vorbei. Da sind auch viele andere Foris unterwegs!!
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
AW: Amarin 2009

Da wollten wir ursprünglich hin, doch der Strand erschien uns zu steinig. Wie ist denn das da so? Danke für die aufmunternden Worte. Gruß Anne
 

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
AW: Amarin 2009

Hallo Anne ,
es gibt kleine Kiselsteine ,das stimmt,dafür ist das Wasser Glasklar und sauber,Man sieht den Meeres Boden beim schwimmen oder Tauchen.Es gibt auch wunderschöne Buchten die möchte ich für kein Sandstrand eintauschen.
Schöne Grüsse aus Rovinj
zlata
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
AW: Amarin 2009

Jetzt mal was ganz anderes. Wir überlegen, ob wir ein Vorzelt mitnehmen, oder ob ein Sonnensegel reicht. Vielleicht kann mir ein erfahrener Kroatiencamper ein wenig auf die Sprünge helfen.

In diversen Reiseberichten hab ich gelesen, dass man in direkter Nachbarschaft des CP Wein kaufen kann. Wie ist denn der kroatische Wein? Sonne genug bekommt er ja.

Fährt denn wirklich niemand in den ersten 3 Wochen im Juli dorthin? Ich hab Angst vor Vereinsamung und davor der Alleinunterhalter unserer Kinder sein zu müssen.
 
D

dingo

Guest
AW: Amarin 2009

Hallo,

ob ihr ein Vorzelt nehmt oder ein Sonnensegel, das ist eine Einstellungssache. Die einen wollen den Komfort des Zelts, die anderen wollen sich die Arbeit sparen und sagen, dass ein Sonnensegel reicht.

Auf alle Fälle nehmt euch stabile Häringe, am besten große stabile Nägel mit, denn die üblichen Häringe stoßen bald an ihre Grenzen und verbiegen sich bei dem felsigen Untergrund in Kroatien.

Der Wein ist sehr gut und man kann ihn an jeder Ecke und bei fast jedem Bauern kaufen und auch probieren.

Ich denke, dass eure Kinder sicher nicht vereinsamen, es gibt ja die tollen Rutschen auf Amarin, das Meer und viel zu erkunden und ich denke, dass es sicher auch eine Animation gibt (auf Valalta ist das schon immer üblich).
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
AW: Amarin 2009

Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die aufbauenden Worte. Aber gibt´s denn auch noch anderer deutschsprachige Familien dort.

Liebe Grüße Anne
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
AW: Amarin 2009

Deutsch ist auf dem meisten CP "die" gesprochene Sprache. Viele Deutsche, Österreicher und die meißten Niederländer sprechen auch sehr gut deutsch.
Die Serviskräfte können auch deutsch, sogar viele Weinbauern.
Wegen der Sprache brauchst Du wirklich keine Bedenken haben und Landsleute trifft Ihr auch reichlich.
Wir bevorzugen ein Sonnensegel, fahren aber inzwischen ohne Kinder.
Wie schon geschrieben, gut befestigen.

eak
ab 18.07.09 Valalta (auch Rovinj
 

Melly

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Amarin 2009

wie ich sehe sind ja hier viele Camping-Erfahrene.

Wie ist das den bei Amarin dort gibt es einen Wohnung (leer) zu mieten. Was ist da die Ausstattung was muss man mitnehmen und mit was muss man dann rechnen?

Ich hab schöne bungalowzelte gefunden auf Camping amarin allerdings sind die ohne eigenes Bad und ich weiss nicht ob das so toll ist.
 

micha0401

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
1
AW: Amarin 2009

Hallo zusammen! Bin das 1. Mal im Forum u ich finde das sehr interessant u informativ! Wir fahren Ende August nach Rovinj Camping Amarin! Sind schon sehr gespannt!
Liebe Grüße aus dem tiefsten Niederbayern Micha
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
AW: Amarin 2009

Hallo, üblicherweise ist das mit dem Zelt mieten so, dass man die Waschhäuser des Campingplatzes nutzt. Ob man das möchte, muss man im familienrat abstimmen. Wir Campüen schon länger und finden, dass dies einen ganz speziellen Reiz hat.
Schönen Urlaub
Fiat 500
 
D

dingo

Guest
AW: Amarin 2009

Hallo Melly,

auf Campingplätzen ist es eigentlich immer so, dass man die Toiletten und sanitären Anlagen nicht auf dem Stellplatz hat, sondern dass man dafür ein paar Meter zum Waschhaus gehen muss.

Wenn du das nicht willst, dann musst du in einen Bungalow oder in ein Hotel. Campen ist da naturverbundener und es ist einfach auch schön, bei Sternenhimmel vom Zähneputzen zurück zum Wohnwagen zu gehen. Diese Freiheit hat man sonst fast nirgends!!
 

rücki

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Amarin 2009

Hallo Adriafreunde,

wir werden ab dem 06.07. auf dem Campingplatz Amarin sein. Wir das sind Bernd und Anne mit Mira 9 und Jesse 5 Jahren. Werden wir auch noch weitere deutschsprachige Familien erwarten können? Für nützliche Tipps sind wir auch immer offen, da wir zum ersten Mal nach Kroatien fahren. Außerdem hab ich Sorge, dass unseren Kindern der Sandstrand fehlen wird.
was muß du den bezahlen pro tag für euch vier?????
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
AW: Amarin 2009

in 3 Tagen gehts los: Amarin wir kommen, wer kommt auch!!!
 
Top Bottom