Altbekannt: Punjena paprika (gef. Paprikaschoten)

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Heute hab ich etwas gekocht, das in dieser oder anderer Art auch bei uns in Deutschland regelmässig auf den Tisch kommt.
Das Rezept braucht hier nicht erwähnt werden, Variationen gibt es aber auch...

Papp01.JPG


Diese Schoten wurden klassisch mit gewürztem Hackfleisch gefüllt, hier einige Abwandlungen:

Füllt die Paprikaschoten zur Abwechslung mal mit einer Mischung aus Schinkenwürfeln, Erbsen, gekochtem Reis!

Oder mit einer Farce aus Polenta, Tomatenwürfeln und Thunfisch!

Oder mit Prsut, Schafskäse und Oliven!

Oder, oder, oder...

Auch die Sauce kann man variieren, gerade würzig gefüllte Paprika schmecken sehr gut in einer Käse-Sahne-Sauce!

Heute gab es allerdings "nur" die Hausmacher-Variante mit Tomaten-Sauce und Reis:

Papp02.JPG


Guten Appetit...

Viele Grüsse
Viktor
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Viktor!

Das ist meine Lieblingsspeise. Die ganz normale Hausmachervariante.

Eines der wenigen Dinge, die ich perfekt zubereiten kann! ;)
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Viktor,

sieht ja lecker aus ;-)
Gefüllte Paprika ist eins meiner Lieblingsgerichte die es auch bei uns öfters gibt.
Deine Varianten hören sich auch gut an, da muss ich mal die eine oder andere ausprobieren

Liebe Grüße
Marion
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

sieht verdammt lecker aus was da in der Pfanne bruzzelt.
Mit schöner Regelmäßigkeit verwöhnst Du unsere Augen und schaffst Appetit. Da soll der Mensch noch standhaft bleiben.......
Lass es Dir schmecken.
Zum Glück habe ich auch eine gute Köchin.

Grüße vom Ziemetshauser Nikolaus
 
A

Anna20

Guest
;Hallo Viktor,

das sieht gut.. kommt heute Abend bei uns auf den Tisch;)

lg
Anna
 
Top Bottom