Aktuelles Wetter Medulin

Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
wie ist denn das aktuelle Wetter, bzw. die Wassertemperatur ??
Kann man Ende Mai schon schwimmen.

LG
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
V

vize2

Guest
Hallo Jörg und Kerstin

Die Bucht von Medulin ist relativ geschützt und auch nicht so tief, dadurch erwärmt sich das Wasser meist etwas schneller...
Bleibt auch auf dem Kamenjak auf der Medulin zugewandten Seite, ich empfehle euch die Skoljic-Bucht:

med_2.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
heute strahlende sonne in pula und rovinj
jadran aus rovinj
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Jörg und Kerstin,

über das Wetter in Medulin kann ich leider nicht viel sagen. Aber wir sind gerade eben aus Sukosan Nähe Zadar zurückgekommen. Hatten strahlenden Sonnenschein, gestern 29° im Schatten und waren sogar baden. Das Wasser hatte eine Temperatur zwischen 17° und 18°, aber es war für uns ein absolutes Muss es zu testen. Schon noch recht frisch, aber alles in allem traumhaft. Mehr über unseren Kurztrip folgt in Kürze :)

Gruß Andrea
 
V

vize2

Guest
Hallo Jörg und Kerstin

Hier noch eine Klimaübersicht für Istrien:

klima.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
hallo zusammen.
Es gibt auch ne super app. Für handy
wetter online.

Ist nach vielen ausprobieren die beste und eigentlich sehr genau m7t ihren vorhersagen.
Gruß berno
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
344
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hi,
die hab ich auch und dazu gerade für Istrien die App von ilmeteo.it
Bin mit beiden zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Man kann schwimmen! Bei jeder Temperatur! Sogar wenn man erst das Eis aufschlagen muss um überhaupt ins Wasser zu kommen....sowas verrücktes macht mein Bruder...aber das werdet ihr an der Adria nicht erleben. Vll erstmal zum Fischmarkt, dort eistauchen und dann ins Meer, dann ist's bestimmt kuschelig warm!
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Ich bin schon im Hochsommer ins Meer geköpft und bekam 'nen halben Gefrierschock....am Tag zuvor war's noch pudelwarm!
Wo liegt denn eure Schmerzgrenze? 20º? Also ich meine dass man Ende Mai schwimmen kann, vll nicht ganz so lang.

Viktor hat euch ja schon geschützte Buchten aufgezeigt. Ich kann euch noch die Millionärsbucht am Kap empfehlen, dort bin ich, 3 Tage vor Allerheiligen, geschwommen u. es war angenehm.
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Wir sind ja zum ersten Mal hier.
Ab 18 Grad geh ich schon ins Wasser.
Die Tipps von euch sind wirklich prima.
Danken euch' schon jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

vor dem CP Kazela hats immer wärmeres Wasser, da bis zu den vorgelagerten Inseln die Wassertiefe zwischen 10-15 m beträgt. Dazu kommt noch aufgrund der Südlage des Küstenverlaufs eine "intensivere" Sonneneinstrahlung. Dadurch, daß vor allem vormittag eine Brise bis kräftigere, kältere Brise weht, empfindet man das net so warm. Am Nachmittag, so gegen 14.00 bis 15.00 Uhr kommt dann der Wind aus Italia aus SW, also früh NO und nachmittag aus SW, der a bisserl wärmer ist. Jedenfalls kann man logischerweise mit höheren Wassertemperaturen rechnen, als wenn man sofort tiefes Wasser hat. In besonders warmen Jahren, also ohne Niederschlag von Ende Mai bis Anfang September, haben wir schon bis zu 28+ Grad gemessen. Allerdings auch 35 Grad Lufttemperatur, mit viel Plus nach oben. Zu sehen an den malerischen Body-Paintings der Nordlichter, die beim Dr. Ristic im Hotel Belvedere wegen viel Aua vorstellig werden. Dieser Arzt war Militärarzt, ein Meister seines Faches, a bisserl was aushalten sollte man aber schon :), aber des is a andere Geschichte. Im Keller neben dem Schwimmbad hat er sein "Folterreich" der kroatischen Inquisition. Aber helfen tuts!!!

Also den Pelz fest einfetten, sonst machts viel Aua......und der Dr. Ristic wartet schon :), mit seiner erfahrenen Gehilfin. Soll natürlich nur eine Adresse sein, falls mal was am Körper unregelmäßig ist.
Aber ansonsten noch viel Spaß........

Gruß

SurferHermann
 
Top Bottom