Aktuelle Wassertemperatur in Drage/Pakostane

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
157
Zustimmungen
164
Punkte
43
#1
So eben wurden hier stolze 16.9 Grad gemessen etwa 1 Grad weniger als in vrouwenpolder Niederlande. Es bläst seit dem wir hier sind kräftig um bei Sonnenschein wird es auch 30 Grad. Aber das Wasser will einfach nicht mehr warm werden. Muss wohl in istrien besser sein. Nach vier Jahren Pause habe ich es noch mal mit Kroatien versucht. Ende Juni und Ende August hatten wir in unzähligen Kroatien Urlauben jedes mal eine Bura und haben immer eine Urlaubswoche verloren.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.252
Zustimmungen
12.113
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
Hallo Hannes,

Auch in Istrien hat die Bora der letzten Tage das Meer etwas abgekühlt. Laut Thermometer am Boot vom Schwiegersohn auf dem Meer zwischen Liznjan und Medulin heute aktuell 24 Grad Celsius.

Ich war übrigens die ersten beiden Maiwochen auch vor Ort. Seinerzeit hatte das Meer immer um 21 bis 22 Grad. Der Unterschied Anfang zu Mitte Mai lag lediglich darin, dass später diese Temperatur gefühlt auch in zwei Meter Tiefe ebenfalls vorhanden war.

Du solltest wissen, dass an der Südspitze und Westküste Istriens die Bora wesentlich weniger stark weht.

Grüße

Jürgen
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
157
Zustimmungen
164
Punkte
43
#4
Seit heute hat sich der Wind gelegt und das Wasser ist angenehm erfrischend. Wenn es so weiter geht haben wir übermorgen Badewannenwasser. Ich bin gestern die Adria Magistrale mit zur Insel Murter gefahren. Hat echt keinen Spaß gemacht und bei Tempo 60 ging mir die Düse. Heute alles wieder ruhig. Es wird ein gelungener Urlaub
 
Top Bottom