Aktuelle Olivenölpreise

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
mein Nachbar in Rovinj hat 2 Kneipen, ich werde bestens versorgt.

es gibt keine Beschwerde für mich in Preis und Leistung und ich bekomme das noch gebracht. alles was du im Gasthaus teuer kaufen muss.

leider ist der Vater verstorben, beide Söhne führen jetzt die Gasthäuser. leider bekomme ich keine Pilze ( Trüffel ) mehr aus Bosnien.

durch den Tod des Vaters ist der Pilz weg geschlossen. was denkst wie das duftete, wenn der mit 150-200 Kg Pilze ankam

Jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jadran, ja man bekommt von seinen Nachbarn immer gebracht was sie haben und da darf man nicht nein sagen aber man sollte mindestens den gleichen Wert bzw. etwas mehr wieder zurückgeben so kenn ich das.Das es Trüffel in Bosnien gibt war mir bisher nicht bekannt.Glaubte nur Istrien bzw.Mirnatal und Italien.Gruß Traudl
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Dalmatiner,

jetzt liegst du falsch oder hast mich falsch verstanden.

die Lieferanten der beiden Gasthäuser fragen mich, wir haben ,,,,,,, möchtes du ?

frischer Fisch , Hummer, Skampi , Muscheln , Weine, Öle, denkst ich würde mir das schenken lasse?

denkst du Lebensmittel in der Klasse und Menge würden verschenkt?

Gasthäuser bekommen das nicht, was du auf dem Markt kaufen kannst.

die besseren Sachen gehen in Gasthäuser.

da hast aber etwas seltsame Vorstellungen.

auch wenn ich mit dem Nachbar gut auskomme, würde ich nie mir das schenken lassen. aber keiner kann solche Werte an Lebensmittel verschenken.

Jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Da hab ich bei Dir falsch gedacht,denn ich bekomme schon von guten Freunden Fisch direkt von einem Fischer,Wein, Öl und sogar Trüffeln geschenkt,dafür gebe ich ihnen ebenfalls Sachen die sie brauchen.Meine Freunde wären böse wenn ich es nicht nehmen würde und bezahlen würde.So habe ich es erfahren..Gruß Traudl
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
warum soll mein Nachbar mir 20-30 Liter Wein, ein paar kg Fische usw, usw, schenken ?

Seine Lieferanten klingeln bei mir, oder rufen mich an und fragen was ich möchte, ich zahle die Waren zu sehr günstigen Preisen, damit hat sich das erledigt.

Super Öle, zu super Preisen, mir gefällt das besser.

Bei jeder anderen Sache, gehe ich eine Verpflichtung ein, die ich nicht möchte.

Man kann einen zum Essen oder zu einem Wein einladen, aber nicht durchfüttern.

Alles andere bringt nur Stress, das ist nicht meine Art.

Jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jadran, ich lass mich auch nicht durchfüttern und ich kaufe meine Ware direkt beim Erzeuger..Die Geschenke die ich bekomme halten sich im 1 Ltr.Bereich bz. 1kg bereich.So bequem einen Servic vor der Haustüre habe ich nicht.Gruß Traudl
 
Top Bottom