Agro Laguna - Shop im Werk

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wer sein Olivenöl und auch die Haus + Markenweine direkt im Werks-Shop von Agro Laguna kaufen möchte fährt direkt ins Werk.

Diese Verkaufsstelle hat von Mo - Fr von 08.00 - 15.00 Uhr geöffnet.

Den Werksshop erreicht man über die Straße in Porec (Vrsar-Novigrad) wenn man am Konzum rechts abbiegt. Hier findet sich rechter Hand ein Schild, welches auf das Werk Agro Laguna hinweist.

Man kann mit Auto direkt in die erste Einfahrt rein fahren.

Hier haben wir unseren gesamten Ölvorrat + Wein eingekauft.

Olivenöl kostet derzeit dort 85 Kuna der Liter und wird in Plastik direkt gezapft, wie auch der Wein.

Heidi hatte hier einige Fotos mit dem Handy gemacht.

Agro-Laguna-1.jpg


Agro-Laguna-2.jpg


Agro-Laguna-3.jpg


Agro-Laguna-4.jpg


Agro-Laguna-5.jpg


Die Öffnungszeiten für den Agro-Laguna Laden in Porec beim Wochenmark muss ich noch raus suchen und reiche die nach.

PS: In Mali Losinj im Maxi Market befindet sich neuerdings auch ein Verkaufsstand von Agro Laguna. Hier gibt aber nur Rot- und Weißwein vom Fass oder eben die etikettierten Flaschen - jedoch kein Olivenöl

burki

edit > Laguna in Porec
Werktags von 07.30 - 14.00
Samstag von 07.30 - 13.00
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Danke für den Tip, Burki.
Auch in der Innenstadt von Porec gibt es einen kleinen Laden von Agro Laguna neben dem großen Parkplatz am Markt. Dort gibt es neben den Ölen und Weinen auch verschiedene Käsesorten und leckere Backwaren.
Das Öl ist wirklich hervorragend, mittlerweile gibt es verschiedene sortenereine Öle (das Normale ist eine Cuvee, also ein Verschnitt verschiedener Olivensorten) und auch Bio-Öle.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Udo

Ja, das ist der kleine Laden beim Wochenmark.

Hier habe ich noch mal das Schild mit Adresse Fotografiert.

DSC06164-1.jpg


Ich bin mittlerweile von diesem Olivenöl von Agro Laguna sehr überzeugt, erste Pressung, besseres kann man wohl nicht kaufen, es war ja schon immer ein Tipp von Klaus ;)

burki
 
F

Franto

Guest
Dem Lob für die Qualität der Produkte von Agrolaguna - obwohl Tochter der kroatischen Konzernkrake Agro-kor - kann ich mich gerne anschließen:) Empfehlenswert - im Gegensatz zu den Produkten am Straßenrand zweifelhaften Inhalts und noch mehr dubioser Hygiene - ist auch der Schafkäse (Ovci sir), den ich gerne in dem kleinen Laden (siehe Schild von burki) in der schmalen Straße parallel zur Markthalle kaufe. Zusammen mit Prsut und etwas Olivenöl und einem Glas ;-) Merlot - Mmmmm :)

EDIT: Was nun gutes Olivenöl betrifft, so kann ich auch die Uljara Babic in Novigrad - auf der Durchzugstraße aus Pores Z 5002 beim Kreisverkehr Richtung Buje/Brtonigla abzweigen, ca. 2 km rechts http://www.uljara-babic.hr empfehlen.

Dieser Ölproduzent liegt in einem kleinen Gewerbegebiet (Zufahrt ist ausgeschildert) und ist nur scheinbar außerhalb der Olivensaison geschlossen. Doch der Scheffe ist in dem Büro des daneben liegenden Gewerbebetriebs. Babic hat sowohl sortenreine ( z.B. Buza und Bjelica) als auch Cuve Öle. Zwar kein "Geheimtipp" aber preislich ungleich empfehlenswerter als manche "Stars". Zuletzt "ab Hof" 80 Kn/L. in mit gebrachte 1 1/2 L Mineralwasserflaschen.

Apropos "Stars" der istrianischen Olivenöl-Szene. Von Meneghetti - die Latifundie liegt südlich von Rovinj nahe Bale - gab es auf der Vinistra deren absolutes Spitzenöl zu verkosten. Der Preis, wenn ab Gut verkauft, liegt bei 160 Kn - für 0,25 L. Das Öl wird ohne die ansonst mit vermahlenen Kerne extrahiert...
 

Marduk

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
53
Kingt gut

Wieviel kauft ihr da so?

Denn Wein ist ja eigentlich nur 2 Pullen erlaubt. Gibts da Ärger an der Grenze zu slo?

Gibt es noch weitere gute Quellen für Öl?
 

Hans+Ulla

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Wir wollen nächste Woche nach Dubrovnik und Split , weis jemand wo wir da gutes Oliven Oil bekommen

Lg Hans
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Danke.
die richtigen Infos und den richtigen Thread zur richtigen Zeit gefunden.
LG andreas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vielleicht noch ein Tipp zu den Hausweinen.
Wenn du Glück hast gibt es Teran. Das ist eine in Istrien angebaute Rebe mit herben kräftigen Charakter.
Ich nehme die Hausweine meist für eine Weinschorle, gekühlt und gut als Durstlöscher.

burki
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Könnt ihr mir auf dem Stadtplan in etwa zeigen wo was ist - und von wo ich komme.
Kann das nicht ganz zuordnen in dem Plan den ich habe.
Sorry
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Sonntag gehts los - hoffe das das shoppen von Erfolg gekrönt wird.
LG andreas
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Gute Fahrt Andreas und viel Spass. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst ja hier berichten:p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
AgroLaguna Werk ist leicht zu finden, direkt hinter den alten Lidl der ist geschlossen.
Hab mir am Freitag noch gemischten Käse 30%Schaf 70%Kuh mitgenommen. Einfach am Kreisel bei den Lidl reinfahren direkt nach der ersten Strassenmündung eins weiter geht's links ins Werk. leckere Sachen gibt's da
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
AgroLaguna Werk ist leicht zu finden, direkt hinter den alten Lidl der ist geschlossen.
Hab mir am Freitag noch gemischten Käse 30%Schaf 70%Kuh mitgenommen. Einfach am Kreisel bei den Lidl reinfahren direkt nach der ersten Strassenmündung eins weiter geht's links ins Werk. leckere Sachen gibt's da

Da ich ja Internet habe schaue ich mir das vorher noch einmal an.
Morgen setzen wir um vom Bi Village zum Amarin und haben dann noch 11 Tage.
LG andreas
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
So.
Alles erledigt und auch ganz gut gefunden.
Wer den Werksverkauf aber noch nicht kennt sollte auch nicht zu viel erwarten. Vom Angebot her ja ( Olivenöl,Wein, Käse ) aber eben nicht von der größe.
Wenns viel ist dann etwa 25m2.
Reicht aber wenn man weiß was man will. :)
Danke noch einmal für den Tipp.
Übrigens haben wir auch einen Laden an der Passage am Meer gefunden von AgroLaguna. War zu sonst hätte ich Preise mal verglichen.
LG andreas

-- Ps - war schon sehr verregnet heute aber eben nicht kalt. So haben wir auch gleich einmal die kleine Einkaufspassage am LIDL/Kaufland gefunden samt MC Donalds.
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
764
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Top Bottom