Adventskalender für 2020 erstellen

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Adventskalender 2020

full

( Advent 2011 in Lendava, Slowenien:))


Liebe Foris,

nun ist es wieder einmal soweit. Wir wollen gemeinsam den traditionellen Adventskalender erstellen.
Hier könnt ihr eure Gedanken zur Adventszeit nieder schreiben, Verse texten, Geschichten erzählen, Bastelanleitungen, Rezepte, Bilder mit Beschreibung posten usw.
Es muss auch nicht mit Kroatien zu tun haben. Hier kann man sich so richtig austoben.


Bitte sucht euch dazu ein passendes Datum aus, an dem ihr euer Kunstwerk einstellen wollt. Ich trage euch dann hier ein.

Unser Team bedankt sich jetzt schon für eure rege Teilnahme. Die Neuen dürfen sich natürlich auch trauen:) Würde uns sehr freuen.

Traditionell übernimmt natürlich unser Administrator @burki, den 24. Dezember

Teilnehmerliste:

Dienstag, 1. Dezember: @sonnesand&meer

Mittwoch, 2. Dezember: @dalmatiner

Donnerstag, 3. Dezember: @Kastela

Freitag, 4. Dezember: @t-kal

Samstag, 5. Dezember: @Daniel_567
2. Advent, 6. Dezember :yes:@Sporting 505

Montag , 7. Dezember: @Heiko705

Dienstag, 8.Dezember: @tosca

Mittwoch, 9. Dezember: @Luppo

Donnerstag, 10. Dezember: @balou

Freitag, 11. Dezember: @zillertaler

Samstag, 12. Dezember: @Mifle0371

3. Advent, 13. Dezember:xmaswink:@Wuppifrau

Montag, 14. Dezember: @Julia 35

Dienstag, 15. Dezember: @Midimaster

Mittwoch, 16. Dezember: @Bezzy2

Donnerstag, 17. Dezember: @Luppo

Freitag, 18. Dezember: @Renate S.

Samstag, 19.Dezember: @tomzut

4. Advent, 20. Dezember :xmassmile:: @snowflake

Montag, 21. Dezember: @rolandt64

Dienstag, 22. Dezember: @Sandy5

Mittwoch, 23. Dezember: @claus-juergen
Heiliger Abend, 24. Dezember :emoticonsign:@burki


Das war unser Kalender 2019. An diesem könnt ihr euch ein wenig orientieren.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/unser-adventskalender-2019.85042/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

danke, daß du den diesjährigen Adventskalender organisierst. Natürlich bin ich wieder dabei. Wenn es recht ist, nehme ich den Tag vor dem Heiligen Abend, also den 23.12.

Für die Neulinge hier im Forum habe ich noch einen Blick ins vergangene Jahr. Schaut einfach mal rein. Es ist überhaupt kein Hexenwerk hier mitzumachen.

So ging das im Vorjahr:

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/unser-adventskalender-2019.85042/

und dazu ein eigener Strang für die Kommentare

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/eure-kommentare-zu-unserem-adventskalender-2019.85043/

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Julia.

Danke, dass Du die Organisation übernimmst.:)
Ich nehme dann Samstag, den 5. Dezember, bitte.

Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke dir Julia für die Fortsetzung der Tradition.:)
Dann nehme ich den 6.12. da ich aus St. Nikolaus komme.;) Leider fallen dieses Jahr die Feierlichkeiten rund um St.Nikolaus aus. Das Postamt hat aber geöffnet ,wenn auch nur in abgespeckter Form. Wer aber trotzdem schreiben möchte an den Nikolaus kann es gerne tun. Die Briefe werden alle beantwortet.
Hier die Adresse:
An den Nikolaus
66351 St.Nikolaus
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Na gut, dann nehme ich den 14.:)
Schön, dass du mitmachst, Tobias.

Wir haben noch Tage übrig, falls noch jemand Lust hat mit zu machen.
Ihr könnt selbst entscheiden, was in dem Türchen, das ihr aussucht, stecken soll;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hier habe ich euch mal alle Adventskalender der letzten Jahre zusammengestellt. Schaut einfach mal rein, was da bisher alles gepostet wurde. Es gibt keine Regeln über die Länge oder Kürze oder die Art des Beitrags. Irgendein Zusammenhang zu Weihnachten ist gefragt und sonst nichts. Mit Kroatien muß das nicht unbedingt zu tun haben.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/unser-adventskalender-2019.85042/

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/unser-adventskalender-2018.83682/#post-901184

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/unser-adventskalender-2017-eure-beiträge.82063/

https://www.adriaforum.com/kroatien...alender-2016-eure-beiträge.80584/#post-832374

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/unser-adventskalender-2015.79183/

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/unser-adventskalender-2014.77299/#post-777249

Wie bisher auch wird ein Strang mit dem Adventskalender erstellt und ein weiterer dazu um Kommentare zu den einzelnen Beiträgen abzugeben.

Macht bitte mit - noch sind Plätze oder Türchen unbesetzt. :)

grüsse

jürgen
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.389
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Liebe Mitfories,

jedes Jahr werden wir alle regelrecht "genötigt" uns am Adventskalender zu beteiligen!
Für manchen von uns ist das ein Gräuel, welches wir gerne vermeiden wollen. Gell?
Auch der Groll gegenüber manchen Mitfories sorgt dafür, sich besser zurück zu ziehen.
Und Faulheit muss unbedingt gepflegt werden, damit nicht aus Versehen ein Meisterwerk entsteht.
Ja ja, so sind se halt, die Menschenskinder heutzutag.
Oder etwa doch nicht?

Politik, Klima, Corona, Herpes, HIV, HartzIV, Öko, Religion und sonstiger Wahnsinn muss ausgeklammert werden.
Stimmt das wirklich? Oder darf man hier auch mal auf humorvolle Art ein wenig Kritik äußern?
Ja klar! Es geht um den Geist der Weihnacht! Da darf man auch mal zum denken anregen!

Katzenbilder (Kastela ausgenommen) sind öde! Hundebilder sind erwünscht!
OK - Vergesst die letzte Zeile! - Ihr sollt sie vergessen! - Hallo! Wollt ihr mich veräppeln? - Ach, vergesst es einfach!

Welche Vorgaben gibt es eigentlich für unseren Adventskalender?
Eigentlich gar keine! Außer, dass man niemand beleidigt! Wobei das klar sein dürfte.

Was kann man denn so posten?
Ihr wollt von mir doch jetzt nicht ernsthaft diese ellenlange Liste mit allen Möglichkeiten erfahren? Ernsthaft?
Das könnt ihr mal gleich wieder vergessen! Nöh!

Himmeldonnerwetternochmal!!! OK! - Ihr habt es ja so gewollt!!!

1. Bilder mit Begleittext zum Thema Weihnacht
2. Schilderung eigener Erlebnisse, die zu der Jahreszeit passen
3. Gedichte, Prosa und Lieder, die mit Weihnachten zu tun haben
4. Witze, Scherze und lustige Erlebnisse, die irgendwie zum Thema passen
5. Unangenehme Situationen, die ein gutes Ende, wenn auch nur für einen persönlich, beinhalten
6. Eine Geschichte, die zum Denken animiert
7. Freud und Leid des alltäglichen seins
8. Ein Rezept für eine herrliche Speise
9. Ein Tipp für eine unvergessliche Reise
10. Irgendetwas was euch sehr berührt hat

Da is echt nix dabei, was euch an macht? Dann werdet kreativ und überrascht uns mit euren Ideen!
Gar keine Idee? Tagebuch? Terminkalender? Einkaufsliste? Letzter Arztbesuch? Nicht euer Ernst!

Ich hab noch null Ahnung, wann oder was ich posten soll! Aber den Spaß mache ich trotzdem mit!
Das ist doch mal eine super Möglichkeit, sich einfach mal auszutoben! Oder etwa nicht?

Liebe Grüße
snowflake
aka Michael
 
Top Bottom