Auf Deine Frage
@m.w. ja, mir wurde schon ein Foto geklaut - und zwar hat ein Campingplatz mit einem Foto von mir bzw. meinem Hund für den Hundestrand geworben ohne meine Genehmigung zu erfragen. Man hat sogar unser Boot welches im Originalbild zu sehen war abgeschnitten, so dass nur der Hund am Strand zu sehen war. Nachdem ich das reklamiert habe, hatten sie das Foto entfernt... das ist schon ein paar Jahre her, inzwischen wird wohl sensibler mit fremden Fotos umgegangen.
es handelte sich um dieses Foto, welches ich hier im Forum in unserer Fotogalerie eingestellt habe:
Im übrigen benutzt Facebook keine Fotos von Usern, sondern weist im Gegenteil auf das Recht am eigenen Bild hin.
Man sollte nur vorsichtig sein, denn die Freunde mit denen Du per fb verbunden bist (Fremde nur wenn du sie öffentlich teilst, das machen nur solche, die auch wollen, daß die Bilder unter die Leute kommen), können sich Deine Fotos selbst auch hochladen oder verbreiten und dessen Freunde ebenfalls usw.usw. - das ist zwar ebenfalls nicht erlaubt, aber wird auch gemacht, oft aus Unwissenheit wie ich selbst schon feststellen musste - ein klärendes Gespräch hilft da.