Abstimmung 1 zum Kalender 2015

Bitte 2 Fotos für den Kalender auswählen

  • Foto 1

    Stimmen: 9 9,9%
  • Foto 2

    Stimmen: 5 5,5%
  • Foto 3

    Stimmen: 20 22,0%
  • Foto 4

    Stimmen: 49 53,8%
  • Foto 5

    Stimmen: 14 15,4%
  • Foto 6

    Stimmen: 35 38,5%
  • Foto 7

    Stimmen: 19 20,9%
  • Foto 8

    Stimmen: 11 12,1%
  • Foto 9

    Stimmen: 7 7,7%
  • Foto 10

    Stimmen: 7 7,7%

  • Wähler insgesamt
    91
  • Umfrage beendet .

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Logo-001.jpg



Hallo miteinander, die Abstimmung für den Kalender 2015 ist eröffnet.


Aus 50 vorgeschlagenen Fotos wählen wir nun die 12 besten Fotos aus, die wir in unserem Kalender 2015 sehen möchten.

Die Software bietet leider nur 10 Antwortmöglichkeiten pro Abstimmung.:(
Ich habe daher 5 Abstimmungen vorbereiten müssen.
Ein Foto von mir habe ich zurückgezogen, damit es eine runde Summe ergibt.
Ihr findet am Ende der Seite jeweils einen Link, der Euch zum nächsten Teil der Abstimmung führt.

Jedes Mitglied des Adriaforum darf in jeder der 5 Abstimmungen 2 Fotos auswählen.

Sollte Jemand mehr als 2 Stimmen pro Abstimmung abgeben, ist seine komplette Stimmabgabe ungültig und die Stimmen werden am Ende der Abstimmung wieder abgezogen.
Wir haben ein wachsames Auge darauf!

Die Fotos sind nach Bildtitel alphabetisch geordnet.

Die Abstimmung endet am 22. Oktober 2014 um 18.00 Uhr.

Ich wünsche den Einsendern der Fotos viel Glück und uns allen viel Spaß und ein gutes Auge beim auswählen.

Gruß,
Andi




Foto 1
Abendstimmung in Fazana
Abend_in_Fazana.jpg



Foto 2

Abendstimmung Korcula Stadt und Peljesac
Abendstimmung_Korcula_Stadt_und_Peljesac.jpg



Foto 3

Abendstimmung zwischen Cres und Njivice
57.Abend-001.jpg



Foto 4

Adria bei Rovinj
Adria_bei_Rovinj1.jpg



Foto 5

Adriaschönheit-Schnecke
Foto2.jpg



Foto 6

Am Strand von Baska
DSCN2977.jpg



Foto 7

Amphitheater Pula
Amphitheater_Pula.jpg



Foto 8

Ansicht von Novigrad

Novigrad.jpg



Foto 9

Apnoetaucher beim Tauchplatz Banjole-Rovinj
Foto1-001.jpg



Foto 10

Bei Rovinj
Marita01.jpg



Hier geht es weiter-->>Abstimmung 2

 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Super, ich finde das sogar gut, da wird die Auswahl gleich viel einfacher und uebersichtlicher
12 Bilder habe ich mir eh nie merken koennen :)

Alle Tipps ääääh Auswahlen abgegeben!

Für die Tapatalk-User: Da geht's offenbar nicht, sondern Einstieg über Browser erforderlich.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Thema nach oben.
Hier, bei Abstimmung 1 beginnen und dann bis Abstimmung 5 durcharbeiten.
In jeder Abstimmung sind 2 Stimmen erlaubt.
Viel Spaß!:)

Gruß,
Andi
 

cncschleifer

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
80
Punkte
33
Kann man auch grundlegende zwingende Bildveränderungen erbeten? Foto (X) zum Beispiel. Das Gebäude, also der hohe Turm MUSS gerichtet werden, wenn es auf einen Kalender will!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: perovuk

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Frank, erzwingen kann man hier mal gar nüscht.:)
Ach nein, du hast ja gebeten.

Der Turm sieht schief aus, da hast du recht. Der scheint sich nach rechts zu neigen. Die Gebäude am rechten Bildrand neigen sich genau anders herum. Liegt an der Perspektive.
Auch das könnte man verbessern, indem man das Foto oben etwas auseinander zieht, die Perspektive verbessert. Du weißt das sicher auch.
Dann sieht aber der Baum links schräg aus und es gehen Randereiche des Fotos flöten.
Ich finde dieses Foto auch so toll.
Wenn es in den Kalender kommen sollte, versuche ich die Perspektive noch etwas zu verbessern.

Gruß,
Andi
 

cncschleifer

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
80
Punkte
33
Ok.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden.
ICH möchte nichts erzwingen.
Es gibt Dinge, die sind grundlegend bei einem Foto.
Dazu gehört eine Ausrichtung der Perspektive.
Ich werfe mal noch beim Beispiel mit rein: Das Meer sollte auf einem Foto NIE rechts oder links aus dem Bild laufen. Soll heißen: die Wasseroberfläche MUSS gerade im Bild dargestellt werden.
Versteht es als gut gemeinten Rat und nicht als Nörgelei.
Diese "grundlegenden zwingend" erforderlichen Korrekturen kann mal mit wenig Aufwand VOR einer Abstimmung tun/erwarten.
Nur eine sachliche Meinung von mir.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Okay, danke für deine Meinung. An deinen Fotos sieht man, dass du dich mit sowas auskennst. Auch mit der Bearbeitung.
Wir sind hier jedoch kein Forum für Foto-Profis.
Wir sollten jetzt auf keinen Fall anfangen, während der laufenden Abstimmung vermeintliche Verbesserungsmöglichkeiten der einzelnen Fotos zu diskutieren.
Jeder der Einsender hat sich Mühe gegeben, schöne Fotos vorzuschlagen. Ich habe noch ein wenig verbessert.
Fertig.
Wenn wir nun Profi-Niveau herreden wollen, macht wohl kaum noch jemand mit.
Das kann nicht unser Ziel sein.
Für unseren Kalender sind die Fotos wirklich prima!! Und zwar alle!
Wem der Kalender dann nicht gefällt, weil ein Turm wegen der Perspektive etwas schräg aussieht oder wegen irgendeiner anderen Kleinigkeit, muss ja keinen bestellen.

Für Verbesserungsvorschläge per privater Unterhaltung bin ich jedoch dankbar. Ich lerne gerne noch hinzu.

Gruß,
Andi
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich erlaube mir mal, den Beitrag wieder nach oben zu holen. Schließlich soll ja hier noch abgestimmt werden...
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo zusammen, wie ich bereits im Eröffnungsbeitrag erwähnt hatte, war die Software zu Beginn noch nicht so eingestellt, dass wir alle Fotos in einer Abstimmung unterbringen konnten. Daher 5 Abstimmungen.
Inzwischen wurde die Software so eingestellt, dass mehr als 10 Antwortmöglichkeiten gewählt werden können.
Spät, aber noch nicht zu spät. Wir werden das rotzfrech ausnutzen.;)

Also lautet der Beschluss:
Nach Ablauf der Abstimmungen am 22. Oktober kommen die 5 besten Fotos aus jeder der 5 Abstimmungen in ein Finale und wir werden von diesen
25 Fotos in einer letzten Abstimmung unsere 12 Kalender-Fotos ermitteln.
Somit haben viele Fotos, die sonst schon draußen wären, nochmal eine Chance.
Ich behalte mir vor, bei Punktgleichheit von 2 oder mehreren Fotos, mehr als 25 Fotos mit ins Finale zu nehmen.
Das Finale wird dann nach einer Woche, am 29. Oktober, enden.

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Logo-001.jpg


Wer hat noch nicht abgestimmt? Vortreten!;)

Okay, Ihr habt noch bis zum Mittwoch Zeit. Aber dann!

Bei Abstimmung 1 beginnen und bis Abstimmung 5 durcharbeiten.

Gruß,
Andi
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Andi,
wann kann man denn nun alle Bewertungen in e i n e m
sehen, das wäre schön u. glaube auch gut.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
...wann kann man denn nun alle Bewertungen in e i n e m
sehen...

Hallo Manfred, schau mal bitte weiter oben im Beitrag 10.
Die 5 Abstimmungen laufen noch bis Mi. den 22.10., dann kommen die 5 besten Fotos aus jeder der 5 Abstimmungen in ein Finale.
Also, um Deine Frage zu beantworten, ab Mittwochabend. Oder, je nachdem wie lange die endgültige Auszählung der Stimmen und der Abzug der ungültigen Stimmen dauert, ab Donnerstag.
Und dann müssen wir alle im Finale nochmal ran. Ha, das ist ja fast ein Abstimmung-Marathon.
Gut Ding will Weile haben.
Dafür wird´s dann "the best calendar ever". Wie jedes Jahr:)

Gruß,
Andi
 
N

nihil-est

Guest
Ja, bitte zur Abstimmung!

Im " Best calendar ever " sind meine Photo´s ( als einer der grottenschlechtesten Photographen ever ) mit dabei.........zumindest so wir ein Schaltjahr haben und neuerdings ein paar Schaltmonate in 2015 angefügt werden.:banghead::banghead::banghead:

:cool: Gruss in die Runde :cool:
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Erinnerung!
Morgen um 18.00 Uhr werden die Abstimmungen geschlossen.
Wer es noch nicht getan hat: gebt Eure Stimmen ab!

Gruß,
Andi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Logo-001.jpg



Die Abstimmungen sind geschlossen.
Die abschließende Prüfung der Stimmabgaben läuft bereits. Ein paar User haben sich bei der Anzahl der Häkchen vertan und mehr als 2 Stimmen pro Abstimmung abgegeben. Diese Stimmen müssen noch abgezogen werden.
So wie es aussieht, sind in den Platzierungen allerdings keine großen Veränderungen mehr zu erwarten.

Anschließend wird das Finale vorbereitet. Dort werden mindestens 25 Fotos zur Auswahl stehen.

Gruß,
Andi
 
Top Bottom