Abstellplatz für Wohnwagen gesucht

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

wir sind auf der Suche nach einer Abstellmöglichkeit für einen Wohnwagen in der Nähe eines schönen Campingplatzes in Kroatien.

Da die eindeutige Definition "schön" kaum möglich ist, hier der Hintergrund:

Wir waren bisher als Camper unterwegs und haben so eine Mischung von bekanntem, vertrautem Urlaubsziel, nämlich zu Pfingsten Ruhe und "easy Diving" in Sv. Marina, in der Nähe von Rabac, und neuem Ziel im Sommer, und da "frei Schnautze" einfach-drauflos-Hauptsache-am-Meer. Den Wohnwagen haben wir jedes mal hin und zurück gezogen.
Jetzt haben wir den ersten Sommer ein 6-m-Gfk-Boot, auf dem man auch übernachten kann, und da beginnen die Probleme.

Wir möchten auf den Wohnwagen nicht ganz verzichten, würden ihn also ganz gerne während des Urlaubs als "Basis" für (auch mehrtägige) Bootsausflüge nutzen, andererseits können wir nicht jedes mal beide Gefährte runterziehen, unser Auto würde die 3 to. Anhängelast zwar verkraften, aber da haben die Verhehrsregeln was dagegen.

Hat jemand einen Tipp, wo es einen Abstellplatz in der Nähe eines Campingplatzes gibt, so dass man den WoWa nicht weit ziehen muss, denn der TÜV läuft ja irgendwann ab, und dann ....
Ein Campingplatz, bei dem man ein 6-m-Boot gut festmachen kann, von dem man mit dem Boot aus schöne Ausflüge machen kann....

Wir sind nicht besonders fixiert, Istrien ist schön, aber wir müssen in der Hauptsaison leider Urlaub machen. Wir würden auch weiter runter fahren, Dalmatien, beispielsweise.
Von Sv. Marina möchten wir weg, da gefällts uns langsam nicht mehr, irgendwie zu viel Rummel und trotzdem zu isoliert....und da wir beiden "alten" in Zukunft wohl ohne Kinder Urlaub machen werden, ist uns eine Gegend mit einer schönen Stadt mit Kneipen in der (zu Fuß erreichbaren) Nähe wichtiger als Discorummel.

Nebenbei, der WoWa ist knapp 15 Jahre alt, also für einen WoWa gutes Mittelalter, 5,50m Gesamtlänge, also nicht besonders groß, und hat noch TÜV bis Okt.05

Viele Wünsche, weiß jemand Hilfe?

Grüße aus dem Hohenloher Land
"Neptun"
 
C

Carlo

Guest
Wowa und Boot

Meine persönliche Meinung


Wenn Ihr zu zweit seit ohne Kinder kannste besser ein Stellplatz fürs Boot suchen anstatt mit dem Wowa weil in der Hauptsaison ist es bald so teuer wie ein kleines App. und bei uns sind die Vermieter hilfsbereit und finden immer ein Liege-bzw Stellplatz fürs Boot das habe ich in Porec selber gesehen.

mfg Carlo
 
G

Gast24

Guest
Hallo Neptun,

unser Wohnwagen wird nächstes Jahr wahrscheinlich auch in Istrien bleiben.

Ich habe mich dieses Jahr mal nach den Preisen erkundigt, liegt ja nach Verhandlungsgeschick so zwischen 80,- und 120,- € pro Jahr und gabs rund um das Lanternacamp in Porec/Tar mehrere Möglichkeiten.

Auch auf dem Weg nach Hause, sind mir weitere solche Depots aufgefallen, also zum Beispiel in Novigrad oder Richtung Buje.

Immer natürlich auch für Boote, aber das wolltest du ja nicht wissen.

Ich finde die Möglichkeit auch sehr symphatisch, wenn du genaueres wissen willst, mußt du uns sagen, wo der Wagen stehen soll :wink:

gruss uwe
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Hallo Neptun!
In Medulin gibt es 2 Campingplätze. Einer, das Autocamp hat eine kleine Marina dabei. Für Stellplatz außerhalb kann ich dir gerne helfen, schick mir eine pn bei Interesse!
Liebe Grüße von Raimunde
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

tja, wenn wir so genau wüssten, wohin, dann wäre vieles einfacher :?

Wir sind irgendwie am suchen und denken derzeit vielleicht an Rovinj :?:

Weiß jemand in der Gegend was?
Rovinj ist ein nettes Städtchen, da kann man schön bummeln, .....

Wie gesagt, unser Wohnwagen ist nicht mehr ganz neu, ob wir den jetzt verkaufen oder in HR wo stehen lassen, ist im Grunde egal, kommt halt immer drauf an, wieviel es kostet, ihn abzustellen.

Grüße
"Neptun"
 
G

Guest

Guest
Ich weiss, dass es auf Ulicka einen Service gibt, die Deinen Wohnwagen abholen und zum vereinbarten Termin wieder bringen-bis zu deinem Stellplatz.Kosten weiss ich nicht-kann ich aber bis morgen in Erfahrung bringen.
Gruss
ICTUS
 
G

Guest

Guest
Zitat von Neptun:
Hi,
Wie gesagt, unser Wohnwagen ist nicht mehr ganz neu, ob wir den jetzt verkaufen oder in HR wo stehen lassen, ist im Grunde egal, kommt halt immer drauf an, wieviel es kostet, ihn abzustellen.

Das kann nach den neuen Gesetzen in Kroatien unter Umständen gefährlich werden,wenn Du den WoWa nicht angemeldet lässt.Wenn Du ihn abmeldest,gilt er als ins Land eingeführt, und Du hast keinen Zoll gezahlt.Die Finanzpolizei soll da ganz doll hinterher sein seit letztem Jahr.Jedenfalls war das in dieser Saison ganz grosses Thema unter uns Dauercampern.
Gruss
Ictus
 
G

Guest

Guest
so,hab mich erkundigt. der hol-und bringservice in ulicka kostet incl. überwinterung 150€ im jahr
gruss
ICTUS
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Zitat von ictus:
Das kann nach den neuen Gesetzen in Kroatien unter Umständen gefährlich werden,wenn Du den WoWa nicht angemeldet lässt.Wenn Du ihn abmeldest,gilt er als ins Land eingeführt, und Du hast keinen Zoll gezahlt.Die Finanzpolizei soll da ganz doll hinterher sein seit letztem Jahr.Jedenfalls war das in dieser Saison ganz grosses Thema unter uns Dauercampern.
Gruss
Ictus

Hi,
zunächst vielen Dank für deine Mühe, Ictus!!!! :D
und zum anderen, ....
wir wollten den Wohnwagen zunächst nicht abmelden, denn wer weiß, was noch kommt, und ein Fahrzeug, das im Ausland steht und bei dem der TÜV abgelaufen ist, wieder anzumelden, wird wohl ziemlich problematisch sein.
Unser Wohnwagen hätte demnach noch ein gültiges amtilches Kennzeichen.
(So viel kostet der nicht an Steuern und Versicherung)

Naja, mal sehn, wie sich das noch entwickelt, vielleicht, wenn wir uns mal für einen Ort (vorläufig) entscheiden, dass wir dann anfangen, nachzurechnen und die Zahlen vergleichen, ... wobei, Campen und Apartment kann man kaum miteinander vergleichen, .... irgendwie würde es uns schwer fallen, uns nach Jahren von unserem Wohnwagen zu trennen .....

Grüße
"Neptun"
.... wie heißt es so schön, ... wer keine Probleme hat, macht sich welche, wären wir doch bloß beim Schlaucherl geblieben :evil: :wink:
 
G

Guest

Guest
Gern geschehen, :D
Solltest Du in Deine Überlegungen den Campingplatz Valalta mit einbeziehen,könnte ich unter Umständen etwas für Dich tun.
Gruss
ICTUS
 
Top Bottom