Abstecher nach Rijeka

fipsja

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2009
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo liebe Formumsbesucher,

wir fahren heuer (kommenden Samstag) zum zweitenmal nach Krk/Kornic. Eventuell möchten wir mal nach Rijeka fahren. Ist das ratsam ohne Navi? Finden wir da wieder zurück nach Krk? ;))

Gibt es in Rijeka auch so Märkte, wie man sie aus der Region Porec/Umag usw. kennt? Die habe wir im letzten Jahr in der Region um Krk gar nicht gesehen. das hat den "Kid´s" natürlich gar nich so gefallen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo solche Märkte in der Nähe von krk zu finden sind?

Danke!
 

boat_c19

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
79
Punkte
6
Alter
58
Hallo, also aus Rijeka findest du (auch mit guter Beschilderung) eigentlich einfach wieder raus und Richtung Krk. So typische Touristenmärkte habe ich in Rijeka nicht gesehen, dafür gibt es eine lebhafte Fußgängerzone (für Kids auch mit Mc D....). Sehenswert sind aber sicher die Markthallen im Hafenbereich mit vielen Ständen im Freien (Obst, Gemüse, Textilien, Blumen etc) und die drei hintereinander liegenden Markthallen, insbesondere die letzte mit dem Fischmarkt (je früher desto besser)!

Oberhalb von Rijeka gäbe es noch die Anlage Trsat!

Sind Touristenmärkte unbedingt erforderlich, eventuell anschließend ein paar Kilometer nach Opatija weiterfahren, da sind an der Küstenpromenade durchaus solche vorhanden, wenn auch nicht im Ausmaß von Porec!

LG
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Guten morgen,

einen Touristenmarkt findest du in Circvenica.
Mit dem Taxiboot in wenigen Minuten von Silo (auf Krk) aus zu erreichen.

Liebe Grüße
von der
"Goldenen Insel"
 

fipsja

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2009
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo Anita,

das ist eine gute Idee und hört sich sehr gut an. Das werden wir auf alle Fälle ausprobieren.

LG Christian
 

fipsja

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2009
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo boat_C!);

danke für die Hinweise. Hab es mir gleich ausgedruckt.

LG Christian
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo fipsja, ich habe mich in Rijeka, nachdem wir aus dem KH kamen, durch ein falsches abbiegen verfahren und bin nach einer Irrfahrt von ca 15 min durch Rijeka durch Zufall wieder an meinen Ausgangspunkt zurückgekommen. Navi`s funktionieren in der Innenstadt nicht, sie können keine Verbindung zum Satelliten herstellen (zumindest bei meinem TomTom).

Gruß

Uwe
 
Top Bottom