Wir sind am letzten Wochenende wieder aus Istrien zurückgefahren. Für die Durchreise Österreichs benötigen wir eine Go-Box die wir am Samstag in Ö aufladen wollten. An einer Tankstelle bei Arnoldstein wurde uns gesagt, daß heute (Samstag 31.08.13) dies aufgrund einer Systemwartung nicht möglich sei, die Fahrt sei "gratis". Mit einem etwas mulmigen Gefühl weitergefahren. Nach einer Übernachtung bei Flachau dann nochmals versucht die Box aufzuladen. Auch hier die Auskunft: Heute (Sonntag 01.09.13) Systemwartung, Aufladung nicht möglich, Fahrt sei "gratis". Das flaue Magengefühl ist geblieben. Wir sind aber letztendlich ohne Probleme durch Ö gekommen :smile:
Jetzt bleiben aber bei mir doch Fragen:
-Kann man sich auf solch eine Aussage im Zweifelsfall berufen? Und warum informiert Asfinag nicht z.B. über ihre überall auf der AB zu findenden Hinweistafeln?
-Ob die Fahrt, wie zwei Mal uns gesagt, tatsächlich "gratis" bleibt, werde ich bei der nächsten Aufladung wohl sehen. M.E. speichert die Box dies und muss entsprechend ausgeglichen werden, was für mich kein Problem darstellt, da ich die Leistung ja wirklich in Anspruch genommen habe. Aber ich möchte eben gerne wissen, wie das in "Natura" abläuft.
Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt und kann dies schildern?
Gruss
Edi
Jetzt bleiben aber bei mir doch Fragen:
-Kann man sich auf solch eine Aussage im Zweifelsfall berufen? Und warum informiert Asfinag nicht z.B. über ihre überall auf der AB zu findenden Hinweistafeln?
-Ob die Fahrt, wie zwei Mal uns gesagt, tatsächlich "gratis" bleibt, werde ich bei der nächsten Aufladung wohl sehen. M.E. speichert die Box dies und muss entsprechend ausgeglichen werden, was für mich kein Problem darstellt, da ich die Leistung ja wirklich in Anspruch genommen habe. Aber ich möchte eben gerne wissen, wie das in "Natura" abläuft.
Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt und kann dies schildern?
Gruss
Edi