Abendstimmung in Stara Baska

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.599
Zustimmungen
14.064
Punkte
113
Ort
Saarland
#1
Hallo liebe Foris,vom Cp. Skrila ist Stara Baska gut über eine befestigte Straße mit dem Rad oder auch zu Fuß erreichbar. Gehzeit etwa 3/4 Stunde. Es geht zwar etwas bergauf- bergab , aber dafür wird man mit einem ,einem ständig begleitenden Meerblick belohnt.
Wir fahren natürlich mit den Rädern denn wir wollen in Stara Baska auf der anderen Seite das Restaurnt Nadia besuchen. Gegen 18/30h war das Lokal schon gut besucht .Wir ergatterten jedoch noch einen tollen Tisch auf der Terrasse. Das Personal dort ist sehr aufmerksam das Essen kann man zu annehmbaren Preisen uneingeschränkt empfehlen.
Den Sonnenuntergang dort kann man beim Essen gratis genießen.









Das Restaurant ist für uns eine gute Adresse wenn man mal ,,etwas gepflegter“ essen möchte, zu Preisen wie in allen anderen Restaurants und Konobas auch . Fremdenzimmer werden dort auch vermietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.002
Zustimmungen
20.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
hallo Ute,

die Lage ist es natürlich, was diese Stelle auf der Insel ausmacht. Wenn der Wirt dies nicht ausnutzt und das Preisniveau und die Qualität des Essens mit anderen Lokalen vergleichbar ist, dann ist ein Sonnenuntergang hier umso schöner. Vielen Dank fürs Zeigen.

grüsse

jürgen

PS: Vielen Dank auch für deine Aktivität im Urlaub, die uns zu vielen Reiseberichten von dir verhilft. Wir sind im Juli doch nur drei Tage auf der Insel. Wie soll ich das blos alles schaffen? ;)
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.599
Zustimmungen
14.064
Punkte
113
Ort
Saarland
#3
@claus-juergen ,wenn ich wieder zuhause bin und der Winter lang wird profitiere ich auch von den Reiseberichten die andere User ins Forum setzen. Vieles kommt ja noch, da die meisten erst fahren.
Würde mich freuen wenn dann das Forum wieder mit vielen Beiträgen gefüttert wird.;)
Davon abgesehen hab ich noch gaaanz viel das ich euch zeigen möchte, dazu später:) mehr.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.599
Zustimmungen
14.064
Punkte
113
Ort
Saarland
#9
Naja wen es interessiert ,wollte eigentlich nicht sonderlich zum Essen was schreiben.
Mein Mann wollte mal was fleischloses ,sprich vegetarische Pizza , meine Wenigkeit liebt gegrillte Calamari mit Mangold und Kartoffeln. Wir waren ,auf Empfehlung, mit Campingbekannten dort. Der Mann aß auch Calamari gegrillt ,dazu Pommes und einen gemischten Salat, sie bestellte Tuna Steak in Sesamkruste mit gegrilltem Gemüse. Das Steak sah sehr gut aus ,auf den Punkt gegart. Sie hatte das dort schon mal gegessen , hat ihnen gut geschmeckt, deswegen die Wahl dort wieder hin zu gehen. Es war alles ohne Beanstandung. Dazu hatten wir zusammen 1 1/2 l.Hauswein.
Zudem gibt es dort richtig gepolsterte Stühle , schön gedeckte Tische mit Tischdecken , Servietten ...
Das Ambiente dort gefällt uns. Man kann abends den Fischern in ihren kleinen Booten beim rausfahren aufs Meer zu sehen.
Konobas sind auch schön, urig halt. Manchmal kann ich auf den Bänken nicht lange sitzen. Das war auch mit ein Grund dieses Restaurant zu besuchen. Zudem ist es abend in Stara Baska sehr ruhig. Nur ein paar Urlauber die dort in Ferienwohnungen sind und zum Essen gehen oder einen kleinen Abendspaziergang machen. Es gibt dort keinen Rummel oder Partymeile.Wir lieben sowas. Eine kleine Eisdiele vermisse ich schon. Aber das bekommst du dort in jedem Restaurant auch auf der Karte.
 
H

Harry58

Guest
#11
Hallo Ute,

ich seh mich dort schon im August sitzen bei einem guten Essen und bisserl Pivo.
Herrlich.

Gruß vom :teddy:
Harry
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.599
Zustimmungen
14.064
Punkte
113
Ort
Saarland
#13
So liebe Adriaforumsfreunde:)
Wir sind wohlbehalten wieder im Saarland angekommen. Nach zwei Übernachtungen am Millstätter See mussten heute noch 650 km gefahren werden . Dazu haben wir mit Pausen und Tankstops gut 11 Std.gebraucht. Mit Wohnwagen ,versteht sich. Ab Stuttgart bis Karlsruhe ging es ziemlich zäh voran. Dann haben wir leider wegen fehlender AB - Anbindung noch gut 110km durch die Pfalz zu fahren. Das dauert... Wir sind froh daß wir heil nach Hause gekommen sind, das ist das wichtigste.
Wünsche allen die noch in Kroatien sind ganz viel Spaß und denen die erst noch kommen eine gute Anreise.
Viel Spaß bei euren Treffen.
Für mich beginnt morgen wieder der Alltag. Setze hier dann auch noch ein paar Sachen ein.
Ich kann nur sagen es war wieder toll, hatten viel Spaß u.a. mit @Wuppi1009 und Brigitte und @Luppo und Familie.
Kroatien fehlt mir jetzt schon , dafür freu ich mich jetzt um so mehr auf die Berichte der anderen Foris und aufs nächste Jahr.
Das hier vermisse ich besonders.:rolleyes:

 
S

Silvie75

Guest
#14
Ute, an welchen Tagen wart ihr am Millstädter See? Habt ihr beim Winkler gestanden? Wir waren auch dort, von Mittwoch auf Donnerstag.

Gruß Silvie
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.599
Zustimmungen
14.064
Punkte
113
Ort
Saarland
#15
Hallo Silvie Ja wir auch ,Mittwoch und Donnerstag ,bei Brunner. Och schade:( Die Plätze liegen ja alle beieinander.
 
S

Silvie75

Guest
#16
Ja schade, dann hätte ich neben Elke vielleicht auch noch dich kennengelernt.
Wer weiß, das nächste mal vielleicht.....
 
Top Bottom