A8 München - Salzburg. Der IAusbau rückt näher.

  • Ersteller des Themas Harry1958
  • Erstellungsdatum

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich den sechsspurigen Ausbau der A8 bis Salzburg noch erleben werde. Sechs Fahrspuren plus links und rechts ein Standstreifen ist schon ein gewaltiger Eingriff in die Natur.

Dass es auch anders geht mit nur partiellen Standstreifen zeigen die „Billigautobahnen“ Kroatiens. Sicherlich herrscht auf denen erheblich weniger Verkehr als auf der A8. Deren Ausbau ist aber auch deshalb erforderlich, weil faktisch ganz Tirol und Vorarlberg über Deutschland in den Osten Austrias fährt. Meines Wissens plant Austria derzeit keine inländische Autobahnverbindung um Brenner- und Inntalautobahn ans eigene Netz anzubinden. Das ist verständlich, weil die doofen Deutschen mit eigenem Geld auf eigenem Territorium auch für Austria die A8 ausbauen und sich bereits in der Planungsphase mit Anwohnern und Naturschützern rumschlagen müssen. Noch dazu Ist bei uns nicht mal eine Maut zu entrichten.

Grüsse

Jürgen
 
R

realo

Guest
Komisch, der Söder hat im Juli einen weiteren Ausbau der A3 von Erlangen Richtung Würzburg, Länge 76km, Bauzeit 5 Jahre, Kosten 1 Mrd. feierlich freigegeben.
Und bei uns wird in 50 Jahren noch der Ausbau der A8 ab Rosenheim blockiert.
Nicht mal eine Standspur wird von den Umweltfuzzis toleriert.
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Wow, realo...
Hier in Ostwestfalen haben die für 12 KM bisher 11 Jahre gebraucht, der rest (12 KM) ist seit 2011 in der mache...(A 33 zwischen Bielefeld und Dissen/Borgholzhausen)
Da sind 5 Jahre für 76 KM eine Ansage die ich nur den Chinesen zutraue.
 
R

realo

Guest
Nun ja so wurde es berichtet. Vllt hilft die komplette bayerische CSU tatkräftig mit.
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Wow, realo...
Hier in Ostwestfalen haben die für 12 KM bisher 11 Jahre gebraucht, der rest (12 KM) ist seit 2011 in der mache...(A 33 zwischen Bielefeld und Dissen/Borgholzhausen)
Da sind 5 Jahre für 76 KM eine Ansage die ich nur den Chinesen zutraue.

Das gewerkel an der A8 geht aber gefühlt schon seit 1945! ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Top Bottom