9. Bilderwettbewerb 2011 - Monat September > Sommer in HR

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
9. Bilderwettbewerb 2011 - Monat September

HIER ist der Überblick über alle Themen des Jahres 2011

Auch im Jahr 2011 geht unser Fotowettbewerb mit dem Monatsthema September weiter:

Sommer in Kroatien
Das wären Fotos, die tatsächlich im Zeitraum vom 20.Juni – 20. September entstanden sind!

Schaut Eure Bilder durch – vielleicht ist Euch das eine oder andere Bild geglückt, das zum Thema passt.
Upload hier im Fotoforum

(Bei Unsicherheiten mit dem Einstellen der Bilder bitte PN – wir helfen gerne!)

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen des ORTES/INSEL (immer in GROßschreibungg)voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welchem Ort handelt!

Beispiel:

HALBINSEL LOPAR > Paradiesstrand
OREBIC > Berg Ilija > Nationalblume Iris
> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!


> Fotoupload für das Gewinnspiel <

Ab 2010 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt (Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet)
Der Sieger kann kann bei daniels-print-shop ein eigenes Foto (Urheberrecht) seiner Wahl mit einem kroatischen Motiv auf einer Leinwand in der Größe 30 x 40 cm drucken lassen.
Der Dank gilt dem Sponsor daniels-print-shop
http://www.adriaforum.com/kroatien/monatwettbewerbe-anreiz-von-daniel-t62975/

Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachsachpreis verlost.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.


Der Mitmachpreis für den September-Wettbewerb ist dieses mal ein Doppelpack von Marco Polo.
9783829704656_MP-Istrien-Kvarner.jpg
+
9783829704649_MP-Dalmatien.jpg


Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Die Kriterien für die Beurteilung der Bilder findet Ihr in den Regeln.

Hier ein Auszug daraus:
Die Entscheidung erfolgt nach Kriterien, die wie folgt festgelegt sind:

• (4.2.1) Themenbezug und Kreativität
Passt das Foto zum Thema? Inwieweit wurde auf das eigentliche Thema eingegangen? Wie kreativ bzw. „außergewöhnlich“ ist das Bild im Vergleich zu den anderen Bildern?

• (4.2.2) Qualität des Bildes (Einzelbilder - keine Fotomontagen)
Wie ist die Aufnahmequalität und Darstellungsqualität des Bildes (z.B. Farbgestaltung, Belichtung, Schärfe, Blickwinkel, Fokus etc.)? Enthält das Foto vermeidbare störende Einflüsse?

• (4.2.3) Beschreibung des Bildes
Zu jedem Bild muss eine kleine Beschreibung eingestellt werden!
Wo wurde das Bild gemacht? Gibt es eine interessante kurze Hintergrundgeschichte dazu? Diese Beschreibung fließt auch mit in die Bewertung ein. Eine fehlende Beschreibung führt dazu, dass das Bild nicht auf den drei Medaillenrängen ausgelobt werden kann.

Macht mit! Alle hier und im Photoforum registrierten User können mitmachen. Technische oder Softwareprobleme sollen kein Hinderungsgrund sein (s.o.)

Ab sofort ist es also möglich, die kommenden monatlichen Wettbewerbe bereits mit Fotos auszustatten.

2011_10 > Unser Urlaub im Hotel oder in der Ferienwohnung in Kroatien
2011_11 > Sehenswertes abseits der Küste ( ohne Istrien – siehe Februar)
2011_12 > Camping in Kroatien

Hier http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-27.htm müsst ihr dann den entsprechenden Ordner auswählen.

Wir freuen uns, dass auch Daniel (daniels-printshop) unseren Monats-Fotowettbewerb in gewohnter Weise unterstützt.

Viel Erfolg!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Bis jetzt sind es 38 Fotos.

zorica (18 )
ELMA (11)
burki (08 )
heidi (01)

Inzwischen dürften die meisten Urlauber aus dem Urlaub zurück sein und könnten hier ihre Impressionen des Sommers zeigen. Ich vermisse Actionbilder von Wasserspaß.
 
H

Harry1958

Guest
9. Bilderwettbewerb 2011 - Monat September

HIER ist der Überblick über alle Themen des Jahres 2011

Auch im Jahr 2011 geht unser Fotowettbewerb mit dem Monatsthema September weiter:

Sommer in Kroatien
Das wären Fotos, die tatsächlich im Zeitraum vom 20.Juni – 20. September entstanden sind!



Zählen nur Bilder aus 2011 oder auch aus frühreren Jahren, die aber in diesem Zeitraum entstanden sind ?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
kann es sein, dass wir Probleme mit Sommer-Fotos haben?

Ich meine viele fahren in der Hauptsaison, da sollten wir vielleicht noch einige Fotos sehen können?

burki
 
G

Gismohamm

Guest
habe mir die bilder schon mal angesehen,es sind alles schöne fotos,die entscheidung wird schwer werden.
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Tolle Bilder bis jetzt, aber da muss noch mehr kommen!
Schaut doch nochmal auf eurer Festplatte nach, gerade das Thema "Sommer in Kroatien" sollte doch noch das eine oder andere Bild hergeben?

Annahmeschluss ist Freitag um 24 Uhr!

Jetzt aber schnell...

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Jetzt gehts in den Endspurt!

Nur noch heute können Bilder für den Septemberwettbewerb eingestellt werden, also rein in den Foto-Ordner und noch schnell was hochladen!

Viele Grüsse
Viktor
 
M

marko-polo

Guest
Ha noi, nur noch 3 Stunden

Kann es wirklich sein, dass kaum jemand im Sommer in Kroatien Urlaub macht, dort Baden, Schnorcheln, Segeln, Bootfahren oder Essen "zumindest Sladoled" geht?

Nur 69 Bilder aus "der Hauptreisezeit" ist ein bisserl wenig! Traut Ihr euch nicht?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Dieses Thema eröffnete eigentlich die Gelegenheit alles aus deinem Sommerurlaub hier zu zeigen.
Deshalb hatte ich wesentlich mehr Fotos auch von Freizeitaktivitäten oder Genüssen erwartetz.

Es wurden nur 70 Fotos, welche die Jury trotz allem fordern.
 
Top Bottom