7. Bilderwettbewerb 2012: An Quellen, Bächen, Flüssen und Seen in Kroatien

V

vize2

Guest
Banner_5.jpg


Hallo miteinander

Nicht zuletzt durch die Karl May Filme unserer Jugend erinnern wir uns gerne an grandiose Wasserfälle und bezaubernde Seen in Kroatien. Da ist aber durchaus noch mehr: Mirna und Rasa, Neretva und Save, aber auch die Drau und 188 km Donau gehören u.A. zum Flussbild unseres Urlaubslandes. Der Vrana-See und der Peruća-Stausee sind nur Beispiele für den Wasserreichtum Kroatiens, der noch durch kleinere Bäche und Dolinenweiher ergänzt wird. Zeigt uns eure Fotos von Plitvice und Pazin, von kleinen Bächen und traumhaften Seen, vielleicht auch vom Donaustrand, diesmal heisst das Thema "Süsswasser".

Hier könnt ihr eure Bilder hochladen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Für alle, die noch etwas Schwierigkeiten beim Hochladen der Fotos haben oder neu dabei sind:

Im Photoforum müsst ihr euch aus softwaretechnischen Gründen noch mal gesondert anmelden!
Nehmt am besten euren Forumsnamen zwecks Wiedererkennung, das Passwort könnt ihr frei wählen!

In eurer Bildbearbeitungssoftware verkleinert ihr eure Fotos auf 680 Pixel Breite, wenn ihr Hochkantfotos habt auf 550 Pixel Höhe und speichert sie auf der Festplatte.

Danach folgt ihr dem Link oben!
Hier geht ihr (nach Anmeldung!) auf "Upload" und im neuen Fenster bei Bilddatei auf "Durchsuchen".
Ihr wählt eure Bilddatei auf der Festplatte und klickt auf OK.

Jetzt noch bei "Bildname" einen passenden Titel vergeben (z.B. Dalmatien: SOLIN > Spaziergang am Jadro) und zusätzlich eine kurze "Beschreibung" einfügen(z.B. Springende Forellen im Abendlicht), nun unten auf "Abschicken"!
Falls ihr mehrere Fotos habt, Vorgang einfach wiederholen...

Bitte beachtet beim Fotoupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen der Region und dann den Namen des ORTES/INSEL
(immer in GROßschreibung) voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Beispiele:

Istrien: LIVADE > Brücke über die Mirna
Nordkroatien: KRAPINA > Idyllisches Flussufer
Slavonien: VUKOVAR > An der Donau
...und so fort.

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Ab 2012 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt (Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht.
(Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil,
welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet).
Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachpreis verlost.
Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Bilder einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmachpreises teil.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.
Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!

Hier der Mitmachpreis für den Monat Juli:

6723-LP-Kroatien-2007.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_5.jpg


Hallo miteinander

Zum Start in die neue Woche gleich einmal die erste Statistik:

5 Teilnehmer haben das vergangene Wochenende dazu genutzt, die ersten 18 Bilder hochzuladen!

Ihr könnt das sofort toppen, indem ihr auch hier mitmacht:

> > > Zum Fotoupload < < <
Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

egal wer die Themenauswahl zum Fotowettbewerb erstellt hat - ich möchte an dieser Stelle ein Lob ausprechen für die excellente Themenauswahl !
Ebenso für den ansprechend gestalteten von Dir eingestellten Thread.

So kommt auch unsereiner in den Genuss der herrlichsten Bilder, die man ansonsten wohl nie zu Gesicht bekäme.

liebe Grüße
Klaus
 
E

ELMA

Guest
ich möchte an dieser Stelle ein Lob ausprechen für die excellente Themenauswahl !

Danke für Dein Lob, Klaus!
Die Themen sind weitgehend Ideen unserer Forumsmitglieder.

Schau mal hier, wie die Themenfindung enstanden ist
http://www.adriaforum.com/kroatien/gesucht-themen-fuer-den-bilderwettbewerb-2011-a-t64812/

Ich gehe davon aus, dass Viktor im Spätherbst 2012 es für 2013 ähnlich machen wird.

Hier hatte ich mal die Themen seit 2003 zusammengestellt - manche wiederholen sich, aber es sind immer wieder neue dabei.
http://www.adriaforum.com/kroatien/bilderwettbewerbe-uberblick-ueber-die-themen-seit-2003-a-t64806/

Wusstest Du , dass es auch im Wiki ( unserem Reiseführer) eine Übersicht zu den Wettbewerben gibt?
http://www.mein-kroatien.info/Fotos_Kroatien

Gruß,
ELMA
 
D

diavolo rosso

Guest
Ja ELMA,

es ist schlicht ein Genuss, in diesen Bildern zu schmökern, weil die Themenauswahl genau die besten Bilder zum Thema haben und so stets etwas vom Feinsten erwarten lassen.

liebe Grüße
Klaus
 
H

Harry1958

Guest
Hier einfach mal ein wirklich großes Dankeschön (ohne den üblichen und fast anonymen Danke-Button) an Viktor (Vize2).
Besonders für seinen unermüdlichen Einsatz im monatlichen Bilderwettbewerb und im Fotoforum.
Der monatliche Bewerb wäre ohne Viktor´s Beiträge, Aufrufe und Hilfestellung nur halb so spannend.

Hut ab vor dieser Leistung eines wirklich guten Moderators, der seine ganze Kraft, das nötige Wissen
und seine guten Kenntnisse zu HR zum Wohle des Forums einsetzt !!!

Eben ein Leader, der weiß wie er mit seiner "Mannschaft" umzugehen hat, ohne den Oberlehrer rauszuhängen oder alles besser wissen will.

Gruß und vollsten Respekt
Harry
 
V

vize2

Guest
Hallo Harry

Viel zuviel des Lobes...
Andererseits ein guter Ansporn, meine Arbeit weiterhin mit Elan anzugehen, obwohl ich dieser Tage etwas schaumgebremst daherkomme!
Die T-com bastelt seit einigen Blitzeinschlägen verzweifelt an unserem DSL-Netz, ich komme immer nur wenige Minuten ins Internet...

Im übrigen leisten auch alle anderen Mods und Guides hervorragende Arbeit, jeder in seinem Bereich, und darum:
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüsse
Viktor
 

raffie

neues Mitglied
Registriert seit
25. Okt. 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
München
Da sind wirklich tolle Bilder dabei. In Naturfotografien könnte ich mich Stunden verlieren.
 
V

vize2

Guest
Banner_5.jpg


Hallo miteinander

Da momentan mein Internet gerade funktioniert, möchte ich euch an unseren Juliwettbewerb erinnern.
Mir ist schon klar, dass z.Z. recht viele im wohlverdienten Urlaub sind, doch wir Daheimgebliebenen oder schon Heimgekehrten sollten diese Lücke auf jeden Fall füllen können!
Also durchsucht eure Festplatten und sonstigen Datenträger nach hübschen Fotos von Flüssen, Bächen und Seen und ladet sie hier hoch:

> > > Zum Fotoupload < < <

Für alle, die noch etwas Schwierigkeiten beim Hochladen der Fotos haben oder neu dabei sind:


Im Photoforum müsst ihr euch aus softwaretechnischen Gründen noch mal gesondert anmelden!
Nehmt am besten euren Forumsnamen zwecks Wiedererkennung, das Passwort könnt ihr frei wählen!
In eurer Bildbearbeitungssoftware verkleinert ihr eure Fotos auf 680 Pixel Breite, wenn ihr Hochkantfotos habt auf 550 Pixel Höhe und speichert sie auf der Festplatte.
Danach folgt ihr dem Link oben! Hier geht ihr (nach Anmeldung!) auf "Upload" und im neuen Fenster bei Bilddatei auf "Durchsuchen".
Ihr wählt eure Bilddatei auf der Festplatte und klickt auf OK.
Jetzt noch bei "Bildname" einen passenden Titel vergeben (z.B. Dalmatien: SOLIN > Spaziergang am Jadro) und zusätzlich eine kurze "Beschreibung" einfügen(z.B. Springende Forellen im Abendlicht), nun unten auf "Abschicken"!
Falls ihr mehrere Fotos habt, Vorgang einfach wiederholen...
Bitte beachtet beim Fotoupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen der Region und dann den Namen des ORTES/INSEL
(immer in GROßschreibung) voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!
Beispiele:
Istrien: LIVADE > Brücke über die Mirna
Nordkroatien: KRAPINA > Idyllisches Flussufer
Slavonien: VUKOVAR > An der Donau
...und so fort.
Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_5.jpg


Hallo miteinander

Bisher haben 9 Teilnehmer insgesamt 35 herrliche Bilder hochgeladen, schaut sie euch mal mit der SLIDESHOW-Funktion an!

...dann bekommt ihr bestimmt auch Lust darauf, selbst an diesem traditionsreichen Wettbewerb teilzunehmen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Falls ihr neu seid oder Probleme beim Hochladen habt, schaut einfach hier bei Posting #1 oder schreibt mir eine PN.

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_5.jpg


Hallo miteinander

Bitte denkt daran, eure Bilder zum Juliwettbewerb hochzuladen!
Wer sich gerne vorher die 50 bereits geposteten Bilder ansehen möchte, benutzt einfach die SLIDESHOW-Funktion im Fotoforum...

> > > Zum Fotoupload < < <

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

auch wenn ich selbst nicht mit Bildern "dienen" kann - alleine das Ansehen der hochgeladenen Bilder ist ein Genuss hoch drei.

LG Klaus
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Als Mitmachpreis hat Hartmut wieder einmal ein richtiges "Schmankerl" bereitgestellt, schaut mal:

6723-LP-Kroatien-2007.jpg


Für diesen Preis bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Hauptsponsor
MAIRDUMONT

Das Werk hat 328 Seiten, hier ein Auszug aus der Buchbesprechung:
"Lonely Planet „Kroatien“ ist der neue Wegweiser für Individualreisende durch das Land unter der rot-weiß-karierten Flagge!"

Ihr seht also, es lohnt sich mal wieder, hier mitzumachen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Falls ihr neu hier seid oder Probleme beim Hochladen habt, schaut einfach bei Posting #1 oder schreibt mir eine PN.

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_5.jpg


Hallo miteinander

Kleine statistische Einlage:
Von 16 Usern wurden bis heute 89 Bilder hochgeladen!

...und noch ein kleiner Tipp:
Schaut euch die tollen Bilder doch einmal mit der SLIDESHOW-Funktion an!

Ihr könnt immer noch mitmachen, und zwar hier:

> > > Zum Fotoupload < < <

Falls ihr neu seid oder Probleme beim Hochladen habt, schaut einfach hier bei Posting #1 oder schreibt mir eine PN.

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_5.jpg


Hallo miteinander

Vergesst bitte vor lauter Urlaubsvorfreude nicht unseren Bilderwettbewerb!
Sind nur noch ein paar Tage bis zum Monatsende...

> > > Zum Fotoupload < < <

Falls ihr neu seid oder Probleme beim Hochladen habt, schaut einfach hier bei Posting #1 oder schreibt mir eine PN.

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_5.jpg


Hallo miteinander

Ihr habt nur noch 3 Tage Zeit, eure schönsten Fotos zum Monatsthema hochzuladen.
92 Bilder sind schon zu bewundern, schaut sie euch mal mit der SLIDESHOW-Funktion an!

Wenn ihr dann so richtig auf den Geschmack gekommen seid, dann zeigt uns auch eure Aufnahmen, und zwar hier:

> > > Zum Fotoupload < < <

Falls ihr neu seid oder Probleme beim Hochladen habt, schaut einfach hier bei Posting #1 oder schreibt mir eine PN.

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_5.jpg


Hallo miteinander

Heute um Mitternacht läuft unser Monatswettbewerb aus...
Somit habt ihr nur noch ein paar Stunden, eure Fotos zum Monatsthema hochzuladen, also hopp jetzt!

Auch wenn ihr keinen der ersten drei Plätze belegen solltet, könnt ihr nur gewinnen!
Unter allen Teilnehmern wird dieses Mal ein touristisches Schwergewicht verlost:

6723-LP-Kroatien-2007.jpg


Für diesen Preis bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Hauptsponsor
MAIRDUMONT

Also schnell noch auf der Festplatte kramen und hier hochladen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Falls ihr neu seid oder Probleme beim Hochladen habt, schaut einfach hier bei Posting #1 oder schreibt mir eine PN.

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom