7. Bilderwettbewerb 2011 - Monat Juli und Ergebnis

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
7. Bilderwettbewerb 2011 - Monat Juli

HIER ist der Überblick über alle Themen des Jahres 2011

Auch im Jahr 2011 geht unser Fotowettbewerb mit dem Monatsthema Juli weiter:

Unterwegs auf Wander- Spazier- und Radwegen in Kroatien

Schaut Eure Bilder durch – vielleicht ist Euch das eine oder andere Bild geglückt, das zum Thema passt.
Upload hier im Fotoforum

(Bei Unsicherheiten mit dem Einstellen der Bilder bitte PN – wir helfen gerne!)

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen des ORTES/INSEL (immer in GROßschreibung)voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welchem Ort handelt!

Beispiel:

HALBINSEL LOPAR > Paradiesstrand
OREBIC > Berg Ilija > Nationalblume Iris
> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!


> Fotoupload für das Gewinnspiel <

Ab 2010 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt (Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet)
Der Sieger kann kann bei daniels-print-shop ein eigenes Foto (Urheberrecht) seiner Wahl mit einem kroatischen Motiv auf einer Leinwand in der Größe 30 x 40 cm drucken lassen.
Der Dank gilt dem Sponsor daniels-print-shop
http://www.adriaforum.com/kroatien/monatwettbewerbe-anreiz-von-daniel-t62975/

Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachsachpreis verlost.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.


Der Mitmachpreis für den Juli-Wettbewerb
ADAC Länderkarte
9783826410451.jpg


Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Die Kriterien für die Beurteilung der Bilder findet Ihr in den Regeln.

Hier ein Auszug daraus:
Die Entscheidung erfolgt nach Kriterien, die wie folgt festgelegt sind:

• (4.2.1) Themenbezug und Kreativität
Passt das Foto zum Thema? Inwieweit wurde auf das eigentliche Thema eingegangen? Wie kreativ bzw. „außergewöhnlich“ ist das Bild im Vergleich zu den anderen Bildern?

• (4.2.2) Qualität des Bildes (Einzelbilder - keine Fotomontagen)
Wie ist die Aufnahmequalität und Darstellungsqualität des Bildes (z.B. Farbgestaltung, Belichtung, Schärfe, Blickwinkel, Fokus etc.)? Enthält das Foto vermeidbare störende Einflüsse?

• (4.2.3) Beschreibung des Bildes
Zu jedem Bild muss eine kleine Beschreibung eingestellt werden!
Wo wurde das Bild gemacht? Gibt es eine interessante kurze Hintergrundgeschichte dazu? Diese Beschreibung fließt auch mit in die Bewertung ein. Eine fehlende Beschreibung führt dazu, dass das Bild nicht auf den drei Medaillenrängen ausgelobt werden kann.

Macht mit! Alle hier und im Photoforum registrierten User können mitmachen. Technische oder Softwareprobleme sollen kein Hinderungsgrund sein (s.o.)

Wir freuen uns, dass auch Daniel (daniels-printshop) unseren Monats-Fotowettbewerb in gewohnter Weise unterstützt.

Viel Erfolg!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Achtung - eine Änderung!

In Absprache mit Hartmut und ELMA haben wir die Gewinnspielthemen bis zum Jahresende für den Upload frei geschaltet.

2011_08 > Die faszinierende Küste und die Inseln Dalmatiens
2011_09 > Sommer in Kroatien
2011_10 > Unser Urlaub im Hotel oder in der Ferienwohnung in Kroatien
2011_11 > Sehenswertes abseits der Küste ( ohne Istrien – siehe Februar)
2011_12 > Camping in Kroatien

Der Hintergrund ist folgender:
Bei der Bildbearbeitung und Suche nach passenden Fotos kommen einem immer wieder Motive unter, die in den laufenden Wettbewerb nicht passen, aber dort wo es passt ist der Upload noch geschlossen.
So können einem schöne Motive untergehen, das wollen wir alle nicht!

Ab sofort ist es also möglich, die kommenden monatlichen Wettbewerbe bereits mit Fotos auszustatten.

Hier http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-27.htm müsst ihr dann den entsprechenden Ordner auswählen.

In den kommenden Ankündigungen zu den Monatswettbewerben, wird der Hinweis immer mit eingebaut.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke Hartmut, dass du den Mitmachpreis verlinkt hast.

46 Fotos sind schon im Wettbewerb, bei dem Sauwetter gute Gelegenheit für,s Bilder einstellen :)

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Habe schnell noch die Zeit genutzt um auch ein paar Fotos einzustellen.

Morgen Abend geht dieses Thema zu Ende und der Gewinnspielordner wird geschlossen.

hurryup

Insgesamt 12 User mit 63 Fotos
 
E

ELMA

Guest
Noch weniger als 12 Stunden , dann wird dieser Wettbewerb geschlossen!

Es sind schon wieder verlockend schöne Bilder eingestellt worden!
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-572.htm

Es geht um Spazierwege, Wanderwege und um Radwege in Kroatien!
Vielleicht findet der eine oder andere Fori noch ein Bild, das dazu passt!

Gruß,
ELMA
 
V

vize2

Guest
7. Bilderwettbewerb 2011 - Monat Juli - Ergebnis

Titel02.jpg




So, liebe Fotofreunde, die Entscheidung ist gefallen!

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei meinen Mitjuroren Klaus (aundk) und Thomas (iTom) sowie bei allen Teilnehmern!

Viele Fotos hätten es verdient, einen der ersten Plätze zu belegen, doch nur drei konnten letztendlich übrigbleiben:



a_dritter.jpg


IMG_8606.jpg


Hartmut hat dieses Mal den dritten Platz mit dieser wunderschönen Bildkomposition erreicht, hier sein eigener Kommentar:

NATIONALPARK PLITVICER SEEN > Nasse Stege im Regen
Beschreibung:
Diese Aufnahme zeigt die künstlich errichteten Wege durch den Nationalpark. Selbst an einem Regentag konnte man relativ sicher über die Stege gehen.


a_zweiter.jpg


DSCN0663.JPG


Den zweiten Platz belegte Andi Bolle mit dieser traumhaften Aufnahme. Sein Kommentar:

PLITVICKA JEZERA > Wanderweg
Beschreibung:
Im Frühling 2011 wanderten wir durch den
Nationalpark Plitvicka Jezera. Hier führt der Weg am Ufer des Gradinsko See entlang.


a_erster.jpg


DSC_4847.jpg


Den ersten Platz errang Klaus (vadda) mit diesem Foto.
Nach Meinung der Juroren sind hier alle Voraussetzungen perfekt erfüllt.
Das Bild gibt in hervorragender Weise die Inselatmosphäre wieder, ist toll fotografiert und könnte kaum besser das Monatsthema widerspiegeln!
Hier sein Kommentar:

INSEL HVAR > Fahrrad-/Wandertour zum Sv. Nikola > Der Gipfel
Beschreibung: Eine kombinierte Fahrrad-/Wandertour brachte uns von Vrboska auf den Sv. Nikola, dem höchsten Berg (628 m) der Insel Hvar (Bericht folgt). Die erste Hälfte des Hinweges bis hinter die Stadt Svirče auf knapp 120 m Höhe konnten wir mit unseren Trekkingrädern fahren. Zum Gipfel ging es dann auf Schusters Rappen. Insgesamt haben wir 31,5 km zurückgelegt.
Dieses Bild mit Blick auf den Sv. Nikola in der Bildmitte entstand auf einer Ebene in 460 m Höhe.


Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns schon auf den 8. Bilderwettbewerb!

Liebe Grüsse

Viktor, Klaus und Thomas
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Meinen Glückwunsch an die 3 Platzierten und meinen Dank an die Jury.
Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, finde ich...:gut:
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Tolle Aufnahmen, Gratulation an alle drei Sieger!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
super Motiv hat vadda da hingelegt!

Glückwunsch an die 3 Sieger aus diesem Wettbewerb.

Dank an die Jury für ihre schnelle Arbeit.

burki
 
H

Harry1958

Guest
Glückwunsch an die Gewinner, danke an alle Teilnehmer.
Da waren wirklich tolle Fotos dabei.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Zweiter Platz! Juhu. :smile:

Ich bedanke mich bei Viktor, Klaus und Thomas.
Gratulation an Vadda und Hartmut.

Gruß
Andi
 
V

vadda

Guest
Die Freude ist riesig - Bergziege hat gleich schon ein Bild für die Leinwand parat gehabt, ich habe da nicht viel zu sagen.

Dank an die Juroren und Glückwunsch an Andi und Hartmut, m. E. hätten eure Bilder auch Platz 1 verdient!

Liebe Grüße,
Klaus
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
den 3 Gewinner Vadda, Andi Bolle und Hartmut, herzlichen Glückwunsch und weiterhin schöne Foto-Wandertouren in Kroatien!
Allen Teilnehmern vielen Dank für die schönen Eindrücke vom wanderbaren Kroatien, es hat richtig Spaß gemacht in diesen vielen schönen Bildern zu stöbern und eine Auswahl zu treffen war nicht einfach, aber für uns Juroren am Ende jedoch doch sehr eindeutig.

Also nun ab wieder ins Bildarchiv und Fotos hochladen für den nächsten Wettbewerb August "Dalmatien"

liebe Grüße

Thomas
 
P

Pinizule

Guest
Gratulation an die 3 Gewinner und an die Jury, gut gewählt. Ein Dankeschön an alle Bildeinsteller, sind wirklich ganz tolle Bilder; für die Jury war's sicher keine leichte Wahl.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Moin,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner. Wieder einmal wurde das gestellte Monatsthema gut umgesetzt - so war es wirklich schwierig, aus der Vielzahl der Einsendungen die drei Gewinnerfotos zu bestimmen.

Weiterhin möchte ich mich bei meinen Kollegen im Jurorenteam bedanken; es war ein unkompliziertes, aber effektives Arbeiten!

Noch ein Anliegen in eigener Sache: Genau zu diesem Monatsthema hätte ich aus meinen Berichten

http://www.adriaforum.com/kroatien/der-wanderweg-des-hl-simon-1-teil-bildbericht-t49452/
http://www.adriaforum.com/kroatien/der-wanderweg-des-hl-simon-2-teil-bildbericht-t49453/
http://www.adriaforum.com/kroatien/der-wanderweg-des-hl-simon-3-teil-bildbericht-t49454/

zum Beispiel dieses Bild gehabt:

Sopot-022.JPG


Aber als Juror kann man schlecht selbst Bilder einstellen. :cry:

LG Klaus
 
V

vize2

Guest
Hallo Klaus

Geht mir genauso!
Diesen Weg hätte ich auch genommen, hab ich ja eh durch deinen Bericht gefunden, hierfür nochmals vielen Dank:

gr_weg.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Genau zu diesem Monatsthema hätte ich aus meinen Berichten
zum Beispiel dieses Bild gehabt:
Sopot-022.JPG


Aber als Juror kann man schlecht selbst Bilder einstellen. :cry: LG Klaus

Schade Klaus, denn das wäre wohl das Siegerbild gewesen!



Ich finde die Idee von Viktor mit den kroatischen Medaillen toll.
a_erster.jpg
-
a_zweiter.jpg
-
a_dritter.jpg

Danke Viktor für die gelungene Gestaltung.

Ich habe Sie gleich für die Siegerhistorie adoptiert.



Weiterhin bedanke ich mich bei der Jury für die Tätigkeit und ihr Ergebnis, was ich überraschend wahrnahm. Ich habe tatsächlich den 3. Platz erhalten und das bei tollen anderen Aufnahmen. Glückwunsch den anderen beiden Platzierten und den Teilnehmern ein Dank für die schönen Impressionen. Der Mitmachpreis geht mal wieder ins Nachbarland.
 
Top Bottom