6. Fotowettbewerb 2020 - Altstadtgassen

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.081
Zustimmungen
4.457
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#1
Im Juni 2020 suchen wir Eure Bilder zum Thema:

"Altstadtgassen"



Jeder Teilnehmer kann maximal 10 Bilder einstellen.

In unserer neuen Galerie werden Eure Bilder beim Upload automatisch verkleinert.

Hier findet Ihr die Anleitung, wie Ihr die Bilder für den Fotowettbewerb einstellen könnt.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/anleitung-für-die-monatswettbewerbe.83698/


Beschriftung der Fotos (im Feld "Titel"):
In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!


Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Hier ein paar Beschriftungsbeispiele:
Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > gesammelte Muscheln
Istrien: UMAG > Grillteller im Restaurant
Dalmatien: MAKARSKA > Lavendelöl
Landesinnere: OSIJEK > Souvenirshop


Bitte beachten:

- Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Diese schreibt Ihr bitte ins Feld "Bildbeschreibung".

- Und Ihr müsst mindestens 2 Tags einfügen (im Feld "Schlagworte"), sonst könnt Ihr Euer Foto bzw. Eure Fotos nicht hochladen.

- Generell müssen die Bilder innerhalb von Kroatien aufgenommen sein. Sollte ein Monatsthema einmal auch Bilder außerhalb Kroatiens beinhalten, wird darauf explizit hingewiesen.

Bewertung der Fotos:
Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis in einem neuen Strang bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für den Fotowettbewerb".
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/regeln-für-den-fotowettbewerb-gültig-ab-2019.83784/

Alle Fotos, die bis zum Monatsletzten um 23:59 Uhr eingestellt wurden, kommen in die Wertung.

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche ab Anfang des kommenden Jahres stattfindet.
Sollte ein User dann nicht mehr Mitglied unserer Community sein, nimmt sein Foto bzw. nehmen seine Fotos nicht an der Wahl zum Bild des Jahres teil.


Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.

Unter allen Teilnehmern jedes Monatswettbewerbs wird ein attraktiver Mitmachpreis verlost. Die Verlosung erfolgt durch die Ziehung einer zufällig generierten Zahl durch die Jury.




Wir begrüßen unseren neuen Sponsor GREENDOOR Naturkosmetik und bedanken uns herzlich bei Familie Puchmayr und ihrem Team.


In diesem Monat hat GREENDOOR Naturkosmetik dieses tolle Produkt zur Verlosung ausgelobt. Duschbar Ingwer Orange.

Wir bedanken uns herzlich dafür.



Und nun freuen wir uns auf Eure rege Teilnahme.




Gruß, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.752
Zustimmungen
16.130
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
hallo Daniel,

wie fast immer habe ich bereits die ersten Bilder hochgeladen. Eigentlich kommt wohl jeder Besucher Kroatiens irgendwann einmal während seines Aufenthalts in eine Altstadt und somit düften doch viele Aufnahmen vorhanden sein. Die müssen nur noch hochgeladen werden. Dazu lockt ja nun auch eine neue Art von Mitmachpreis. Ich selbst habe natürlich aufgrund der privaten Beziehung zur Firma Greendoor verschiedene Produkte zuhause. Mal sehen, was die Gewinner der künftigen Mitmachpreise darüber erzählen.

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.938
Zustimmungen
12.400
Punkte
113
Ort
Saarland
#3
Also Jürgen ,brauchst dich dann nicht zu beeilen wenn du schon Produkte der Fa. zuhause hast:p
Ich bin leider noch auf der Suche nach der schönsten Gasse sodaß ich nur 2 Bilder bis jetzt dazu habe und hochlade.
Leider treibt es uns immer woanders hin als in die Gassen :)
Aber ich versuche mein Bestes zu geben;)

Bilder von Neulingen sind auch willkommen. Wir stehen dann mit Rat und Tat zur Seite ,sollte was mit dem Einstellen nicht funktionieren.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.752
Zustimmungen
16.130
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#4
Respekt für unsere Hobbyfotografen. Bis heute, den 5.6. wurden bereits 33 Bilder von Altstadtgassen in den aktuellen Fotowettbewerb eingestellt. Scheinbar ziehen die alten Städte mehr Touristen an als die kroatische Landwirtschaft, die im Vormonat Thema des Bilderwettbewerbs war. ;)

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.828
Zustimmungen
17.521
Punkte
113
#6
Hallo Daniel, supi!!!
Wie viele Bilder darf man pro Person einstellen?
Ist wohl ein attraktives Thema:p
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.828
Zustimmungen
17.521
Punkte
113
#8
Ah okay! Danke Jürgen,
ich glaube nämlich, dass ich zu viele Fotos habe. Muss nochmal nachzählen:)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.813
Zustimmungen
10.225
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#10
Leider muss ich auch noch ein paar Bilder löschen :arghh:
das ist schon ein interessantes Thema, denn fast jeder kennt die historischen oder alten Städte, da gibt es immer gute Motive.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.813
Zustimmungen
10.225
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#12
Ich habe nun meine Altstadtgassen reduziert auf 10 Bilder...hoffentlich habe ich nicht die "Falschen" herausgenommen.
Spannendes Thema, ich hab noch einige Fotos auf der Festplatte.
Immer wieder ein Tipp für Urlauber, diese altehrwürdigen Gassen selbst in Augenschein zu nehmen.

burki
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.081
Zustimmungen
4.457
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#13
Noch bis zum Ende des heutigen Tages, also noch etwas mehr als 6 Stunden, könnt Ihr Eure Bilder zum Thema "Altstadtgassen" einstellen.

Morgen Nachmittag wird dann der Juli-Wettbewerb eröffnet.


Viele Grüße, Daniel.
 
Top Bottom