6. Fotowettbewerb 2013: Dämmerung und Nacht in Kroatien

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Leute, Leute, seit meinem letzten Aufruf hat sich niemand mehr entschlossen, beim aktuellen Fotowettbewerb mitzumachen.
Woran liegt es???
Keine Fotos?
Keine Lust?
Mich interessiert Eure Meinung! (
Gruß
Andi

Hallo Andi!
Für Nachtaufnahmen ist nun mal ein Stativ notwendig und das haben wir Hobbyfotografen fast nie dabei. Daher sind diese Bilder seltener. Bei Abendstimmungsbildern mit Gegenlicht sind auch besondere Kameraeinstellungen erforderlich, da sind wir meist auch überfordert.

Ich zB. habe heuer zum Geburtstag eine bessere Digi geschenkt bekommen, dazu habe ich mir ein Stativ gekauft. Beim heurigen Frühurlaub natürlich gleich ordentlich freihand ausprobiert. Tolle Bilder sind mir da gelungen. Wasserfall auf Krk usw. Die Abend/Nachtaufnahmen habe ich für die letzten Tage vorgenommen.
Dann bei Fischeputzen am Kai - ist es passiert - mir purzelte die neue Kamera ins Wasser. In 3-4 m Tiefe konnte ich zwar nach einigen Minuten wieder raustauchen. :cry: Fazit: Kamerea kaputt - Bilderchip auch. :cry:
Gut, dass ich die alte Digi auch mit hatte und immer zwischendurch auch verwendete. (Leider nicht beim Wasserfall)
Gruß Hannes
 
C

Catmum

Guest
Hallo Andi,

mein Problem: beide Töchter und mein Mann haben windows 7 und ich als absolute Niete in Sachen PC hab mir einen Läppi mit windows 8 gekauft. Die sind nur am stöhnen und meckern wenn sie mir helfen sollen. So nach dem Motto Sch...w8.:x
Die letzten Bilder hat meine Jüngste an ihrem PC in Form gebracht und dann vom Stick auf meinen usw...
Vielleicht finde ich ja noch jemanden, der mir das in RUHE erklären kann.

Lieber Gruß
Anke
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Anke.Ich bin also nicht alleine.Wir werden doch wohl einen Fernkurs starten:rolleyes:.
Viktor und Andi und noch einige andere haben sich schon richtig viel Muehe gegeben mit mir.Wenn nach dem Urlaub die neuesten Bilder da sind,werde ich auf deren Angebot zurückkommen.Wäre doch gelacht.Das schaffen wir gemeinsam,ohne Bemerkungen der Family.
Konnte meine Bilder zu Andi schicken,er hat sie fuer mich eingestellt,mach es doch ebenso.Das funktioniert tadellos.
Uns wird hier geholfen,tolles Team,was:lol:

Ein schönes Wochenende wünscht dir Ute:D
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Danke für eure Meinungen!:)
Das sind bisher nachvollziehbare Gründe.

@Catmum
Anke, liegt es bei dir nur am "in Form bringen" der Fotos? Das hochladen mit Win8 klappt?
Übrigens, wenn deine Kids wissen wie´s geht, aber nicht die Ruhe und Geduld haben, es dir zu zeigen, erinnere sie
doch mal daran, was du ihnen schon alles geduldig beigebracht hast. Sprechen, laufen, Schuhe zubinden usw usw.;)

Gruß
Andi
 

benny02

Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
59
Punkte
8
Ort
Baden - Würtemberg
So,Juhu,

nach langem Probieren und Dank vn15bikers Verkleinerungsprogramm hat es bei mir auch endlich geklappt die Bilder hochzuladen.
Wünsche einen schönen Sonntag

Gruss Ralf
 
C

Catmum

Guest
Hallo Andi,

alles nicht so einfach. Die Große ( Meritt ) kommt erst um 18:00 aus München von der Kunstschule und wohnt nicht mehr bei uns. Dann Hausaufgaben, Haushalt,Kunstprojekte usw.. die "Kleine" (Eileen) hatte grad Prüfung Fachabi und bereitet sich grad mit Seminararbeit auf die 13 Klasse vor. Ich muß ja fair bleiben...
Aaaber Lichtblick - Meine Meritt hat mir gestern am Tel. einige Dinge erklärt.
Auf jeden Fall haben die Bilder jetzt die richtige Größe und sie hat sie mir über facebook zurückges. und ich hab sie auf meinem Desktop.:)

Bitte nicht die Haare raufen!

So und jetzt schleich ich mich für den Rest noch an Eileen ran:help:

Lieber Gruß
Anke
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
INFO:

Bei einigen Bildern fehlt noch eine Bildbeschreibung.

Ohne eine ergänzende Bildbeschreibung kann die Jury das Foto nicht prämieren.

Folglich bitte nochmals nachschauen und ein paar Infos dazu eintippen.
 
V

vn15biker

Guest
Tja, ich habe leider keine Nacktbilder :oops:
Ach nee - Nachtbilder ! Wer lesen kann ist besser dran !!:lol:
Da muss ich ja nochmal alles durchschauen, ob ich doch noch was finde. . .

Spaß beiseite - ich kann in diesem Monat mangels brauchbarem Material leider nicht mitmachen.
Aber ich staune und genieße die bereits hochgeladenen Bilder und habe auch schon insgeheim meine Favoriten - wird aber natürlich nicht verraten !
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Banner_Mai.jpg


Hallo Foto-Freunde, inzwischen haben sich 20 User entschlossen, hier mitzumachen. Es sind auch einige Namen dabei, die ich bei
unseren Fotowettbewerben bisher noch nicht gesehen habe.
Das freut mich!:smile:
Platz ist trotzdem noch genug, für mehr Mitmacher. ;)

Außerdem gibt´s auch noch diesen Mitmach-Preis von MAIRDUMONTzu gewinnen:

97838297370811MP-ERA.jpg



Also los, her mit Euren Fotos!

Hier geht es zum --> Foto-Upload.

Gruß
Andi
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Für Nachtaufnahmen ist nun mal ein Stativ notwendig und das haben wir Hobbyfotografen fast nie dabei. Daher sind diese Bilder seltener. Bei Abendstimmungsbildern mit Gegenlicht sind auch besondere Kameraeinstellungen erforderlich

Ich kann ein Mini-Stativ (um wenige Euro erhältlich) empfehlen - passt leicht in die Kameratasche und lässt sich ideal auf Mauern, Pollern, Mistkübeln :smile:, Sitzbänken etc. platzieren. Das kann man überall hin mitnehmen und ist sehr handlich. In vielen Fällen reicht so ein Mini-Stativ völlig aus und in Verbindung mit dem Selbstauslöser gelingen verwackelungsfreie Bilder.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo zusammen, heute Nacht, um 23.59 Uhr wird der Fotowettbewerb geschlossen.
Also wenn noch jemand ein Foto hochladen möchte, nur zu! :smile:

Hier geht es zum -->Foto-Upload.

Gruß
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Banner_Mai.jpg



Der Upload zum Fotowettbewerb "Dämmerung und Nacht in Kroatien" ist nun geschlossen.

27 Teilnehmer haben 93 schöne Fotos hochgeladen. Prima!
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!:smile:

Die Jury kann nun mit der Auswertung beginnen.

Nach der Bekanntgabe der Gewinner wird der Mitmach-Preis ausgelost.

Gruß
Andi
 
Top Bottom