6. Bilderwettbewerb 2011 - Monat Juni

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
6. Bilderwettbewerb 2011 - Monat Juni

HIER ist der Überblick über alle Themen des Jahres 2011

Auch im Jahr 2011 geht unser Fotowettbewerb mit wechselnden Monatsthemen MAI weiter:

Frühling in Kroatien

Schaut Eure Bilder durch – vielleicht ist Euch das eine oder andere Bild geglückt, das zum Thema passt.
Upload hier im Fotoforum

(Bei Unsicherheiten mit dem Einstellen der Bilder bitte PN – wir helfen gerne!)

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen des ORTES/INSEL (immer in GROßschreibung)voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welchem Ort handelt!

Beispiel:

HALBINSEL LOPAR > Paradiesstrand
OREBIC > Berg Ilija > Nationalblume Iris
> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!


> Fotoupload für das Gewinnspiel <

Ab 2010 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt (Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet)
Der Sieger kann kann bei daniels-print-shop ein eigenes Foto (Urheberrecht) seiner Wahl mit einem kroatischen Motiv auf einer Leinwand in der Größe 30 x 40 cm drucken lassen.
Der Dank gilt dem Sponsor daniels-print-shop
http://www.adriaforum.com/kroatien/monatwettbewerbe-anreiz-von-daniel-t62975/

Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachsachpreis verlost.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.


Der Mitmachpreis für den Juni-Wettbewerb
ist der Marco Polo Länderkarte [/B].
9783829738736_800T.jpg


Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Die Kriterien für die Beurteilung der Bilder findet Ihr in den Regeln.

Hier ein Auszug daraus:
Die Entscheidung erfolgt nach Kriterien, die wie folgt festgelegt sind:

• (4.2.1) Themenbezug und Kreativität
Passt das Foto zum Thema? Inwieweit wurde auf das eigentliche Thema eingegangen? Wie kreativ bzw. „außergewöhnlich“ ist das Bild im Vergleich zu den anderen Bildern?

• (4.2.2) Qualität des Bildes (Einzelbilder - keine Fotomontagen)
Wie ist die Aufnahmequalität und Darstellungsqualität des Bildes (z.B. Farbgestaltung, Belichtung, Schärfe, Blickwinkel, Fokus etc.)? Enthält das Foto vermeidbare störende Einflüsse?

• (4.2.3) Beschreibung des Bildes
Zu jedem Bild muss eine kleine Beschreibung eingestellt werden!
Wo wurde das Bild gemacht? Gibt es eine interessante kurze Hintergrundgeschichte dazu? Diese Beschreibung fließt auch mit in die Bewertung ein. Eine fehlende Beschreibung führt dazu, dass das Bild nicht auf den drei Medaillenrängen ausgelobt werden kann.

Macht mit! Alle hier und im Photoforum registrierten User können mitmachen. Technische oder Softwareprobleme sollen kein Hinderungsgrund sein (s.o.)

Wir freuen uns, dass auch Daniel (daniels-printshop) unseren Monats-Fotowettbewerb in gewohnter Weise unterstützt.

Viel Erfolg!
 
E

ELMA

Guest
Am kommenden Dienstag ist (schon) der kalendarische Sommeranfang.

Wie man an vielen Stellen im Forum lesen kann, waren etliche Foris in den letzten Wochen in Kroatien und haben wunderbare Frühlingstage erlebt mit viel Grün und vielen Blumen.

Unser Junithema heißt

Frühling in Kroatien


Schaut doch mal Eure Fotos durch - vielleicht findet Ihr noch das eine oder andere passende Bild!
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-571.htm

Ihr wisst doch :
Erstens macht es Spaß, unser gemeinsames Lieblingsland in möglichst vielen Farben zu sehen
und zweitens:
Jeder kann gewinnen ( s#1)

Bitte die Bildbeschreibung nicht vergessen!

Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke ELMA für die Erinnerung...da habe ich sicher auch aktuelle Fotos aus dem jetzigen Urlaub, die ja zeitlich voll in diesen Wettbewerb passen.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

nach dem wiederherstellen meines laptop kann ich leider immer noch keine bilder hochladen, sonst wäre ich gerne dabei. ich hoffe, mein edv-betreuer nimmt sich meiner kiste noch mal an.

grüsse

jürgen
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.764
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Liebe Foris,

es war wirklich schwer einen Sieger zu finden. Am Anfang hatten wir 8 Fotos zur Abstimmung, nur bei einem Foto gab es bei 2 Jury Mitgliedern Übereinstimmung. Unser Glückwunsch gilt dem Sieger und den Platzierten.

Einstimmig haben wir uns dann aber für das Foto von von m.w. entschieden. Wir, das sind Jürgen (Jojo 40), Herbert (Herby51) und ich. Vielen Dank an Euch beide für die Arbeit.

Platz 1

Das Foto drückt in besonderer Weise den Beginn des Frühlings aus und bringt das mediterrane Flair herüber. Anfang April 2010 wurde das Foto von m.w. in Crikvenica aufgenommen. Dazu sieht man noch eine typische Frucht des Landes.

01_Promenade.JPG


Platz 2

Das zweite Foto, Die Uferpromenade "Lungomare" in Opatija im Frühling von Andi Bolle besticht besonders durch seine Schärfe.

DSCN0221.JPG


Platz 3

Auf diesem Foto von ELMA sieht man blühende Tamarisken in Orebic. Besonders schön ist das Spiel der Wellen sowie der gleichzeitige Blick auf das Meer und die Berge.

Orebic_097_680b.jpg


Michael
 
J

JoJo40

Guest
Auch von mir einen Glückwunsch an den Sieger m.w.- ebenso an die Plazierten Andi und Elma. :gut:

Wie Michael schon geschrieben hat, es war recht schwer diesmal, viele sehr schöne Bilder zum Frühling. Bei manchen fehlte dann aber ein auf dem Bild direkt zu erkennender Bezug zu Kroatien - oder es waren schöne Kroatien Bilder, aber der Frühling trat ein wenig in den Hintergrund. Aber Michael hat fleißig hin- und her koresspondiert :meeting:

so dass doch noch eine Einigung erziehlt werden konnte. :oops:
Danke deshalb auch an Michael für die Mühe ...
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Juhu, zweiter Platz. :tanz:

Ich gratuliere m.w. und ELMA zu den fantastischen Fotos.

Vielen Dank Michael, Jürgen und Herbert für Eure Arbeit.

Gruß
Andi
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Es sind jeden Monat viel mehr tolle Aufnahmen dabei, aber wir prämieren nur die ersten Drei.
Das ist sicherlich nicht leicht, würde aber nur noch schwieriger, würden wir mehr Plätze ausloben.


Glünckwunsch an die drei Sieger m.w. - Andi Bolle - ELMA! M.w. und Andi Bolle sind in der Siegergalerie weiter aufwärts geklettert.

m.w. bitte nimm Kontakt mit daniels-print-shop auf.


Habe ich etwas überlesen oder gibt es noch keine Info zum Mitmachpreis?
 
Top Bottom