5. Fotowettbewerb 2023 - Die Früchte des Meeres

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.180
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Im Mai 2023 suchen wir Eure Bilder zum Thema:

full




Jeder Teilnehmer kann maximal 10 Bilder einstellen.

In unserer neuen Galerie werden Eure Bilder beim Upload automatisch verkleinert.

Hier findet Ihr die Anleitung, wie Ihr die Bilder für den Fotowettbewerb einstellen könnt.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/anleitung-für-die-monatswettbewerbe.83698/

Beschriftung der Fotos (im Feld "Titel"):
In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Hier ein paar Beschriftungsbeispiele:
Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > gesammelte Muscheln
Istrien: UMAG > Grillteller im Restaurant
Dalmatien: MAKARSKA > Lavendelöl
Landesinnere: OSIJEK > Souvenirshop



Bitte beachten:

- Die Fotos dürfen keine Signatur haben.
- Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!
Diese schreibt Ihr bitte ins Feld "Bildbeschreibung".
- Und Ihr müsst mindestens 2 Tags einfügen (im Feld "Schlagworte"), sonst könnt Ihr Euer Foto bzw. Eure Fotos nicht hochladen.
- Generell müssen die Bilder innerhalb von Kroatien aufgenommen sein. Sollte ein Monatsthema einmal auch Bilder außerhalb Kroatiens beinhalten, wird darauf explizit hingewiesen.


Bewertung der Fotos:
Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis in einem neuen Strang bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für den Fotowettbewerb".
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/regeln-für-den-fotowettbewerb-gültig-ab-2019.83784/



Alle Fotos, die bis zum Monatsletzten um 23:59 Uhr eingestellt wurden, kommen in die Wertung.


Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche ab Anfang des kommenden Jahres stattfindet.
Sollte ein User dann nicht mehr Mitglied unserer Community sein, nimmt sein Foto bzw. nehmen seine Fotos nicht an der Wahl zum Bild des Jahres teil.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.

Unter allen Teilnehmern jedes Monatswettbewerbs wird ein attraktiver Mitmachpreis verlost. Die Verlosung erfolgt durch die Ziehung einer zufällig generierten Zahl durch die Jury.



Hier könnt Ihr Eure Fotos zum Thema einstellen:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/categories/2023-05-mai-die-früchte-des-meeres.513/





In diesem Monat hat
GREENDOOR Naturkosmetik dieses tolle Produkt zur Verlosung ausgelobt.

Basisches Natur Shampoo Eisenkraut Kamille 500ml
full




Wir bedanken uns herzlich dafür.


Und nun freuen wir uns auf Eure rege Teilnahme.






Gruß, Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.048
Punkte
113
Hallo Daniel, der letzte Link führt zu der Collage, nicht aber zum Wettbewerb:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.048
Punkte
113
Unter Früchte des Meeres verstehe ich das hier:

full


Fische wären eigentlich keine Meeres-Früchte:)
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Zur Klarstellung:

Im Monat Mai kann alles Essbare aus dem Meer eingestellt werden. Folglich auch Fische, Seegurken, Seeigel oder Seetang und anderes Getier bzw Flora auch wenn deren Genuss in Kroatien nicht weit verbreitet ist.

Grüsse

Jürgen
Apropos Seegurken...die gibt es im Moment in Massen.

Und einige unbelehrbare kommen da immer wieder auf dumme Ideen!

Wir hatten vor drei Tagen viele Seehechte / Rotbarsche /und anderes im Netz und beim entladen sind mir die vielen Seegurken im Hafen aufgefallen einer der "alten" Fischer erzählte da so eine Story über "Gurkenräuber".

Übrigens selbst gefischter Seehecht frisch zubereitet ein Traum.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.048
Punkte
113
Hallo Robi

Ich habe bisher leider nur Forellen im See geangelt. Aber Seehecht hört sich auch gut an.
Hast du keine Bilder gemacht? Dann könntest du die im Wettbewerb einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Ja Mittwoch oder Donnerstag werde ich wieder mit rausfahren und da mal schauen was uns so ins Netz geht.
Wir hatten übrigens auch Teufelsfische im Netz bei denen ist das Problem dass die sich ins Netz drehen und wir mußten ja die Netze zum auslegen wieder fertig machen ein Drama die "Biester" da wieder rauszubekommen!

Aber lecker schmecken die trotzdem..lachwech...

Ich werde dann ein paar Fotos einstellen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.048
Punkte
113
Beschriften nicht vergessen:p
Ich freue mich sehr auf diese Bilder. Oje, Teufelsfische haben giftige Stacheln.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Der Drachenkopf ist ein klasse Fisch auf dem Teller :)
Teuer, aber den muss man mal gegessen haben.
Ich weiß auch nicht mehr was der in der Gostinica Goran in Vrsar gekostet hat, nach Gewicht, schon klar... bleibt bei mir sehr gut in Erinnerung.

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Ich hätte beim Netze entfitzen ein Foto machen sollen als ich einen "Drachenkopf" da rausefitzt hab was meint Ihr wie der ausgesehen hat er erinnerte mich an den "Pretator" .beim nächsten mal mach ich bestimmt ein Foto.

Den Grätenteller hab ich absichtlich nicht fototechnisch festgehalten da sah es eh aus wie nach der Schlacht.
Auf dem Teller waren ein Seehecht ein Rotbarsch und ein Teufelsisch/Drachenkopf Zitrone und Kartoffeln Spinat.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.048
Punkte
113
Leider sind manche Bilder ohne Beschriftung:confused: Vorschriften sind für die Katz' :D
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.180
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Und noch immer suchen wir Eure bis zu 10 Bilder zum Thema "Die Früchte des Meeres" .
Also auf geht´s Ihr Lieben. :)


Viele Grüße, Daniel.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.180
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Und wieder nach oben mit dem Thread. :)
Noch bis Mittwoch läuft unser Mai-Wettbewerb.


Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom