5. Fotowettbewerb 2014: Essen und Trinken in Kroatien

  • Ersteller des Themas vize2
  • Erstellungsdatum
V

vize2

Guest
eut.jpg


Hallo miteinander

Ihr wart zwar schon mal in Kroatien, aber das Essen und Trinken habt ihr mitgebracht?
Das glaube ich euch nicht!
Wir alle hier schätzen, nein lieben die kroatische Küche, die feinen hausgemachten Geschichten, aber auch die Spanferkels und Sarmas der landestypischen Gastronomie!
Ihr habt hübsche Fotos davon?
Na dann nix wie her damit!

> > > Zum Fotoupload

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.

Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt: Anleitung: Bilder zum Fotowettbewerb hochladen
Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, schreibt mir bitte eine PN.

Apropos Bildname:
Bitte beachtet beim Foto-Upload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen der Region und dann den Namen des ORTES/INSEL
(immer in GROßschreibung) voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Wir unterscheiden in 4 Regionen.

Beispiel:
Kvarner: RIJEKA >Fisch vom Feinsten
Istrien: PULA > Vapcici mal ohne Ce
Dalmatien: DUBROVNIK > Sarma aus Sauerkraut?
Landesinnere: OSIJEK > Fast ein Burek


Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe: REGELN

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gekürt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet).

Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmach-Preis verlost.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.


Dank unserem Hauptsponsor MAIRDUMONT gibt es für alle Teilnehmer wieder einen schönen Preis zu gewinnen:

9783829713894_BAE_Istrien.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
eut.jpg



Hallo zusammen, unser Thema ist in diesem Monat sicher nichts für diätwahnsinnige Hungerleider. Herrschaften, was es da schon leckeres zu sehen gibt!
Da läuft einem die Spucke im Mund zusammen.
Habt Ihr auch solche Fotos? Dann zeigt sie uns.

Hier geht`s zum -->Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
eut.jpg



Hallo miteinander, im aktuellen Fotowettbewerb sind bisher 31 tolle Motive zu sehen. Die verschiedensten Speisen und Getränke,
wo sie herkommen, verkauft oder aufbewahrt werden.
Sehr interessant!

Macht einfach mit. Solche Fotos haben sicher die meisten von uns.:smile:

Hier geht´s zum -->Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
eut.jpg



Hallo Leute, inzwischen können wir in unserem aktuellen Fotowettbewerb 45 Fotos bestaunen.
Da darf ruhig noch etwas mehr kommen.

Hier geht´s zum -->Foto-Upload.

Jetzt mal Butter bei die Fische!:)

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
eut.jpg



Hallo zusammen, der Monat ist bald zu Ende. Und damit auch der Fotowettbewerb.
Ein paar mehr Teilnehmer wären schon schön. Ein Foto pro User reicht ja schon. Auch um bei der Verlosung des Mitmach-Preises teilzunehmen.
Vielleicht geht ja noch was.

Hier geht es zum -->Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Der Upload zum Fotowettbewerb ist geschlossen. 17 Teilnehmer haben 55 Fotos zur Auswahl gestellt.

Die Jury kann mit der Auswertung beginnen.

Nach der Bekanntgabe der Gewinner wird der Mitmach-Preis ausgelost.

Gruß,
Andi
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin zusammen,

die Jury hat sich ein wenig Zeit gelassen. Kein Wunder, bei den Bildern. Aber wir sind harmonisch und mit ein wenig Sabber in den Mundwinkeln zu einem Ergebnis gekommen.

Platz 3: Istrien: ROVINJ > Erfrischung von Helmuth

Istrien_ROVINJ_Erfrischung.jpg


Platz 2: Istrien: OPRTALJ > Beim Kürbissbauern von Harry 1958

Beim_Krbissbauern_in_Oprtalj.jpg


... und der Gewinner des Monats Mai ist: Dalmatien: INSEL UGLJAN > Selbstverpflegung Kloster Mihovil von Fotopaar63

130724mg1615mihovil800.jpg


Herzlichen Glückwunsch an die 3 Erstplatzierten. Aber eigentlich seid ihr alle Gewinner, die hier ihre Bilder eingestellt haben. Es waren durchweg alles tolle Aufnahmen.
Ein großes "DANKE" an meine Mitjuroren Thomas (tomzut) und Viktor (vize2) für eure kompetente und unkomplizierte Mitarbeit. Es hat mal wieder Spaß gemacht!!!
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Drei sehr schöne Fotos und ein würdiger Sieger. Das Bild gefällt mir sehr gut!
 
H

Harry1958

Guest
Ola,
ich bin überrascht und freue mich, dass mein Foto den 2. Platz ergattert hat.

Glückwunsch an Fotopaar63 zum Siegerfoto und auch an Helmuth zum 3. Platz.
Diesen Monat waren aber wirklich viele tolle Fotos dabei.
Da hatte die Jury keine leichte Aufgabe. Danke auch an Euch.

Gruß Harry
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo zusammen, es sind wirklich tolle Fotos auf dem Siegertreppchen. Glückwunsch den Gewinnern!

Den Juroren ein herzliches Dankeschön. Ihr hattet wieder mal ein gutes Auge.

Gruß,
Andi
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zuletzt bearbeitet:

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo, vielen herzlichen Dank zur Wahl meines Fotos von der Festung Mihovil. Das freut mich.:)

Hat leider etwas länger gedauert. Zum einen wegen Kroatienaufenthalt und zum anderen habe ich erst gestern gecheckt, wie ich in das neue Forum gelange. Unter adriaforum.com kam immer nur eine "seltsame" Seite. Jetzt - über google - weiß ich, wie es geht.:finger:

Glückwunsch an die Mitplatzierten Harry 1958 und Helmuth, die es ebenfalls verdient hätten. Und schön, dass Helmuth die Exifs im Foto belassen hat. Da schaue ich gerne mal immer wieder rein (= lernen).

Bei der Gelegenheit will ich mal erwähnen, dass mir zum Foto des Jahres 2013 Bilder aufgefallen sind, die aus 2003 oder 2006 (weiß nicht mehr genau) dabei waren. Vielleicht kann man darüber mal nachdenken.

Grüße, Leander
 
Top Bottom