4 Personen -wieviel muß mann fürs Essen rechnen pro Tag?

  • Ersteller des Themas thomas_19760
  • Erstellungsdatum
T

thomas_19760

Guest
Hallo!

Wir werden dieses Jahr erstmals 5 Tage Urlaub in einer FeWo in Vrsar machen. Das Frühstück werden wir uns selber zubereiten, doch Abendessen und ev. Mittagessen vor Ort in einem Lokal/Restaurant zu uns nehmen.
Was sind eure Erfahrungen - wieviel verbraucht man so am Tag fürs Essen? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (3 und 5 Jahre).
Wir essen hauptsächlich normale traditionelle Kost, Meeresfrüchte essen wir nicht. Pizza ist natürlich auch immer ein Muss für uns :D .

Die FeWo kostet uns ca. 280,-. Das Hotel Belvedere hätte uns 670,- (HP)gekostet. Nun würden wir gerne mit dem Differenzbetrag auskommen.
Wo kann man den günstig Essen in der Umgebung Porec-Vrsar-Rovinj?

Besten Dank für eure Hilfe!
Tom
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.101
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Essen

:D Hallo, also ich kann unbedingt in Porec zwei Pizzaläden empfehlen:
Pizza NONO und STARIGRAD......günstig und sehr schmackhaft!! :D
Sieha auch Bild!! Die kann man auch zu "viert" essen!

RiesenpizzaNono.jpg
 
T

thomas_19760

Guest
Wow, die sieht ja megagut aus! Is die von NONO? Wie teuer ist so eine Pizza in €?
Was kosten so die Getränke in den Lokalen?

Lg,
Tom
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin Tom !

Auch ich kann die Pizzeria Nono wärmstens empfehlen .

In Vrsar vor Ort ist das Restaurant "Dvi Palme" ggü. der Tankstelle seid Jahren meine Lieblingspizzeria(Gut und günstig).

Im "Rimini" , 3km nördlich von Vrsar in Funtana gibtes einen hervorragenden Grillteller incl. Beilagen und Salat für 8,50 € :biggthumpup:

Bzgl. der Kinder solltest du darauf achten , das sie nicht all zu durstig einkehren , Fanta , Säfte etc. sind ziemlich teuer !

Gruss Dirk :wink:
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.101
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Pizza

:D Hi Thomas, die kosten so ca. 5,50 bis 9 Euro, je nach Größe. Getränke sind moderat, auf jeden Fall etwas billiger als bei uns. Genaue Preise könne dir bestimmt unsere User mitteilen, die in letzter Zeit unten waren. Viel Glück weiterhin! :? Gruß Jörg, the Bavarian-Champ :D
 
C

Christl

Guest
Hallo Thomas, da kommt ihr sicher hin.
Ein gemischter Fleischteller, mit Beilagen kostet ca 12€, da essen die Kinder locker mit. Pizzen ca 5€. 1 Bier 1/2 l ca 2 €, Spezi 1/2l ca 3€, 1 l Mineralwasser ca 2€, ein istrianisches Schnitzel mit Beilagen ca 10€, Cevacici mit Reis oder Pommes ca 6€.

Wir waren früher auch lange Jahre mit den Kindern immer in einer FeWo. Meistens haben wir uns auch Mittag selber was hergerichtet, meistens Brotzeit gemacht, Salat mit Mozarella, Würstl, Wurstsalat usw. Denn wg der Hitze wollten wir uns nicht extra umziehen und wohinfahren oder gehen und abends dann schön Essen gehen.
ich wünsche euch einen tollen Urlaub! :D

Christl
 

Kyra

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hallo Thomas! Für warme bzw. kalte Vorspeisen mußt Du mit rund 35 bis 60 Kunar pro Person rechnen; Suppe gibt es ab 12 Kunar ; Hauptgerichte bewegen sich so zwischen 45 und 90Kunar (w.z.Bsp. Pljeskavica, Cevapcici, Raznjici, epigram, Razno Meso etc.), Salate bewegen sich so rund um die 12-15 Kunar und die Kugel Eis ab 5 Kunar aufwärts. Der Liter Huaswein (weiß oder rot/offen) kostet im Durchschnitt 60 Kunar, ein cappuchino um die 7 Kunar, 0,5 Liter Bier rd. 16-20 Kunar ; 0,25 l Cola 14 Kunar und der Liter Mineral um die 20 Kunar. Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.
Schönen Urlaub und liebe Grüße Kyra
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe. Also es sollte sich mit 70-80€ eigentlich leicht ausgehen am Tag. Noch dazu bei 2 Kindern, die locker mit uns Erwachsenen mitessen können oder mal zusätzlich einen Teller Pommes oder einen Salat essen. Am Ende sollten wir uns ja sogar noch was gespart haben, oder?

Liebe Grüße,
Thomas
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin Thomas!
Eine tolle Auflistung von Kyra , und da kannst du auf Vrsar bezogen meiner Meinung nach noch 10 % abziehen ... da scheint der Konkurrenzkampf wohl dazu beitragen ,dass alles etwas günstiger ist !

Gruss Dirk :wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo, in Funtana und dem Spanferkeldorf richtung Ljmfjord gibt es leckere über Holzkohle gegrillte Spanferkel, sehr lecker, riesen Portionen und günstig. Nono kann ich auch empfehlen, sehr günstig ist Friedl in Porec direkt am Meer im Stadtpark vom Hafen Richtung Hotel Rubin/Diamant(Brulo), über die Qualität kann ich nichts sagen.

Wenn ich euch richtig verstehe wollt ihr die 5 Tage mit 390 Euro fürs Essen und Trinken auskommen (aber ohne Benzinverbrauch oder?)

Durchaus machbar, nehmt euch für die Fahrt Reiseproviant mit, sowie Kosmetikbedarf(Sonnenöl, Cremes, Pflaster etc) und nicht verderbliche Nahrungsmittel wie Marmelade, Honig, Tee, Kaffe ..... Lebensmittel sind im Supermarkt etwas teurer als in Deutschland.

Wenn es richtig heiß ist, braucht man nach einem guten Frühstück Mittag nicht viel, macht ne Brotzeit(leckerer Prsut, Mortadella, Tomaten, Paprika, Knoblauch, Weißbrot, Gurken,istrianische Salami etc. nur als Beispiel, alles sehr lecker) und nehmt euch eventuell eine kleine Kühltasche mit Getränken an den Strand, so dass man nicht beim kleinsten Durst gleich wieder einkehren muss. Ansonsten tuts Mittags auch ein Burger, Cevapcici oder eine Pizzaschnitte, dann habt ihr Abends auch wirklich Appetit um richtig einzukehren.

Da eure Kinder noch sehr jung und die Portionen teilweise sehr großzügig sind, wird den beiden wohl öfters eine Portion zusammen reichen, einfach einen Teller mehr dazu bestellen. Essengehen ist in Kroatien noch immer günstiger als in Deutschland. Ihr esst keine Meeresfrüchte? Die Calamaris dürft ihr euch aber nicht entgehen lassen :D sind nicht teuer und sehr lecker. Oft schmeckt es in kleineren Kiosken auch nicht anders, als in teueren Restaurants.

Wenn ihr beim Einkaufen sparen wollt, dann fahrt nach Porec z.B. in den Cash und Carry an der Hauptstrasse, dort befindet sich auch die ItalIce Fabrik mit Eisdiele (sehr lecker und günstig). Wenn ihr Weinliebhaber seid, dann besucht den Marktplatz von Porec, da kann man sich Wein in Plastikflaschen abfüllen lassen, sehr zu empfehlen (ca. 2 Euro der Liter).

Eine Kühltasche(mit Kühlakkus) ist übrigends immer empfehlenswert im Urlaub, besonders auch bei Ausflügen, fahrt zum Ljmfjord, besichtigt Rovinj (zu empfehlen mit dem Bus, nicht soo teuer und die Verkehrsverhältnisse in Rovinj sind teils schlecht), schaut euch die Ruinenstadt Dvigrad an, Porec ist natürlich auch "Pflicht", wenn es nicht zu heiß ist, oder das Wetter bescheiden ist, dann fahrt nach Motovun.

Wenn ihr nur baden wollt ist es natürlich auch ok.

Noch ein Tipp, eine Dose eiskaltes Karlovacko oder Osuisko schmeckt direkt am Strand, auf einem Felsen sitzend und den Sonnenuntergang betrachtend besser, als in jedem Restaurant.

Trotzdem empfehle ich euch nicht jeden Euro doppelt umzudrehen, ihr wollt ja was von eurem Urlaub haben, trotzdem kommt ihr sicherlich mit den 390 Euro Differenzbetrag aus (für die Verpflegung) ohne dass euch etwas abgeht.

Gruß Malin
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin Malin !

Note 1a für deinen obigen Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bindafür: :gut: :gut: :gut: :bindafür:

Gruss Dirk :!:
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo Malin!
Bestn Dank für deine sehr detailierten Tips! Natürlich zähle ich den Spritverbrauch NICHT dazu. Nein, wir lassen es uns schon gut gehen und wenn es 500,- werden -auch OK. Möcht nur nicht, dass es mich am Ende ärgert, dass wir nicht ins Belvedere gegangen sind. Aber ich glaube auch, dass es so günstiger kommt.
Wir möchten nur das Frühstück selber machen, damit auch meine Frau so richtig Urlaub machen kann ohne am Herd zu stehen und zu kochen.
Letztes Jahr waren wir im Tamaris/Lanterna und da hatten wir HP. Dadurch sind wir dann auch nirgends hin essen gegangen, was sehr schade war. Aber wenn du für HP zahlst, dann willst es auch ausnützen und gut war es ja.
So kommen wir heuer in den Genuß der kroatischen Küche und können wirklich das essen was wir wollen.

Lg und danke!
Thomas
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Danke für das Lob, hab mich auch angestrengt :oops:

@thomas: Es kommt euch so oder so günstiger, denn eine Halbpension deckt auch nicht alles ab, nicht das Getränk am Strand,nicht das Eis, dass die Kinder sowieso wollen, nicht den Imbiß zwischendurch, nicht den Ausflug und so weiter....

Ich habe schon sehr oft HP gebucht, bin dann aber trotzdem mal ausgebrochen^^ im Hotel schmeckt das Essen halt nicht so gut wie im Restaurant (es mag Ausnahmen geben)

Ich freu mich jetzt erstmal auf die CBR morgen^^, da kommt bei mir das erste Urlaubsfeeling auf und die haben kroatisches Bier :D

Gruß Malin
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi Burki !
In Punat (Krk) gibt es die Megakugel für 3 Kuna ...

Gruss Dirk
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Burki du meinst Fotos von der Messe? Wird gemacht, jetzt hab ich ja ne Digicam^^

Nur schade, dass meine ganzen Urlaubsbilder analog aufgenommen wurden :(


Vor allem die Dias aus den 80er Jahren (ich bin seit meiner Geburt Urlaubskroate :lol: )

Ich trink morgen nen Slivo auf das Forum versprochen und ein kroatisches Bier auch, muss ja nicht selbst fahren :wink:
 
Top Bottom