4. Fotowettbewerb 2016: Kurioses und Lustiges in Kroatien

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
kur.jpg



Hallo miteinander,
ich eröffne den 4. Fotowettbewerb 2016 mit dem Thema:

"Kurioses und Lustiges in Kroatien"


Auch im Urlaub bekommt man lustige oder kuriose Dinge zu sehen, die uns zum schmunzeln bringen oder staunen lassen.
Habt Ihr Fotos davon gemacht? Dann her damit.:)

Größe der Fotos:

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.
Die max. Breite bei 16:9-Fotos beträgt 960 Pixel.

Beschriftung der Fotos:

In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Beschriftungsbeispiele:

Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > komischer Wegweiser
Istrien: UMAG > seltsames Fahrzeug
Dalmatien: ZADAR > lustiger Eisbecher
Landesinnere: OSIJEK > Komödiant


Regeln:

->>Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe<<-

!!Jeder Teilnehmer darf maximal 20 Fotos hochladen.!!

Der Wettbewerb wird am letzten Tag des Monats um 21.00 Uhr geschlossen!


Bewertung der Fotos:

Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis hier bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für die Fotowettbewerbe".


Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!


Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche Anfang des kommenden Jahres stattfindet.

Mitmach-Preis:

Unter allen Teilnehmern wird nach Verkündung der Sieger-Fotos ein Mitmach-Preis unseres Sponsors MAIRDUMONT verlost.

Diesmal gibt es das hier:
9783829717823.jpg

Vielen Dank!


Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.

->>Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt<<-

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, wendet Euch bitte an mich.

Hier geht es zum ==>> Foto-Upload.


Macht mit!:)

Viele Grüße,
Andi
 
B

bruce

Guest
santa1.jpg Tja, ich hätte gerne diesen Herrn eingebaut, trotz meherer Experimente nimmt er mir dieses Format nicht; 640x614 !?:(
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Tja, ich hätte gerne diesen Herrn eingebaut, trotz mehrerer Experimente nimmt er mir dieses Format nicht; 640x614 !?:(

Hab das Foto eben runtergeladen. Es hat die Größe 625*600 Pixel bei 75 KB und lässt sich so im Fotoforum hochladen.
Auch 640*614 sollte kein Problem sein, da max. 1000 KB erlaubt sind.

Viele Grüße,
Andi
 
V

vize2

Guest
Hallo Hannes

Ich dachte die max. Höhe ist 600 (unabhängig von KB)

So isses auch, die Höhe ist bedingt durch die etwas ältere Software des Fotoforums, also 600 Pixel.
16:9 ist auch möglich, da beträgt die Breite dann 960 Pixel, auch hier ist die Höhe auf 600 begrenzt!
Nebenbei macht es auch gar keinen Sinn, die Fotos grösser darzustellen, schon jetzt haben unsere Tapatalk-User(Handy) bereits Probleme damit!

Wie schon öfters von mir kolportiert, sind wir ein Reiseforum mit Schwerpunkt Kroatien, ein reines Fotoforum war niemals unsere Absicht.
Wir freuen uns über jedes Foto, aber sie sollten nur als Visualisierung der Reiseberichte dienen, reiner Selbstzweck war nicht vorgesehen.

Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Aha, so ist das also!!! Was die sich alles für Sondergenehmigungen geben!! Ts, ts. ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
N

nihil-est

Guest
Ich hatte letztes Jahr leider, leider, leider kein Photo gemacht.

Daher eben, statt Photo, ein Schwank aus unserem Kroatienurlaub.

Fussläufig und fast durchgehend geöffnet ist der Rib?la. Ein kleiner netter Supermarkt. Da geht man gerne hin und holt sich das übliche Einerlei welches man so trotzdem braucht.
So trug es sich also 2015 im Sommer zu. An der Brottheke eben das Frühstücksbrot gekauft......und als Belag, passend, gab es da auch dalmatinischen Schinken. Im Blister ( also Plastikumverpackung ).
Nett&freundlich legte die Verkäuferin auch gleich mehrere Blister zur Auswahl hin. Ich wählte, natürlich, eine Packung mit langem MHD und vor allem ohne erkennbaren Knorpel.
So weit - so gut.
Der Schinken war im Blister zu 250gr. Die Verkäuferin nahm den auserwählten Blister, legte diesen auf die Waage, ich sage einfach mal 275gr., druckte einen Bon aus und klebte diesen auf den Blister.

Morgens früh, realisierte ich es noch nicht, ehrlich.

Kurios ist das schon! An der Rib?la-Kasse zahlte ich " natürlich " für 275gr. Geht ja sowas von gar nicht.

Dieses Jahr werde ich - bestimmt!!! - hellwach sein. Das ggf auch per Photo einmal einstellen. Habe ich mir schon letztes Jahr felsenfest vorgenommen.

Wie gesagt, leider kein Photo für den Wettbewerb - aber das Thema kommt doch bestimmt wieder.


Gruss in die Runde
 
B

bruce

Guest
Nimmste dieses halt.....geht noch gerade!
@Midimaster, so fett ist er nun auch nicht der Weihnachtsmann!:D
Aha, so ist das also!!! Was die sich alles für Sondergenehmigungen geben!! Ts, ts.
@heiko;Vitamin B müßte man haben.....:D
Und das alles zum Selbstzweck
;)
LG aus der Kombüse
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Aha, so ist das also!!! Was die sich alles für Sondergenehmigungen geben!! Ts, ts. ;)

Und stell dir vor, ich nutze es gar nicht. Alle anderen "Sondergenehmigungen" und Zugriff-Möglichkeiten nutze ich allerdings ständig.
Wenn mal was im Argen liegt oder User Hilfe brauchen oder sonst irgendwas zu tun, zu ändern oder zu verbessern ist.
Merke: Sonderrechte = Sonderarbeit.:)

Viele Grüße,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo miteinander, wir haben bisher 12 Fotos im Ordner. Nicht viel, aber allesamt sehenswert.
Das Thema "Kurioses und Lustiges" wurde absolut getroffen.
00008353.gif

Bitte so weiter machen!

Hier geht es zum ==>> Foto-Upload.

Viele Grüße,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo zusammen, ich staune was für tolle Motive Ihr zum Thema hochgeladen habt.
Jetzt sind es 25 Fotos. Da dürfen ruhig noch mehr Leutchen mitmachen.:)

Viele Grüße,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die ihre Fotos zum aktuellen Fotowettbewerb hochgeladen haben.
Ich bin wirklich angenehm überrascht, dass bei diesem eher schwierigen Foto-Thema doch so viele tolle Bilder vorgestellt werden.
Echt Klasse!
Die Jury tut mir jetzt schon leid.:)

Hier geht es zum ==>> Foto-Upload.

Viele Grüße,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Der Upload zum Fotowettbewerb "Kurioses und Lustiges in Kroatien" ist geschlossen.

11 Teilnehmer haben 51 sehenswerte Fotos vorgestellt.

Die Jury kann mit der Auswertung beginnen.

Der Mitmach-Preis wird nach der Bekanntgabe der Gewinner verlost.

Viele Grüße,
Andi
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
INFO: Der Gewinner des Mitmachpreises muss sich ein wenig gedulden, da ich erst wieder nach Pfingsten im Land bin.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
Top Bottom