318-www-Fotorätsel: DUGI OTOK > Schnellboot-Bunker/Einfah

F

Fred

Guest
ehemaliger U-Boot Bunker auf der Ostseite von Dugi Otok.

Welcher weiß ich leider nicht, da es 3 Stück davon gibt ....

1 oberhalb von Bozava
1 bei Dumboka
1 bei Bokasin
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
68
sehr gut das war scheinbar sehr einfach :shock:
mfg Peter
 
F

Fred

Guest
Kommt drauf an - für Bootsfahrer : ja
Für Landtouristen : nein

Ich war ja selbst schon drin - mit Boot .... :wink:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Nein Hans-Peter,

es war nicht einfach, aber diese Garage zum Schutz der U-Boote wurde schon einmal in einem Bericht gezeigt.

Es wäre toll, wenn wir Deine Bilder auch im Photoforum sehen könnten. Wir würden uns über Fotos von Dir freuen, da man so das Land intensiver kennen lernen kann und Anregungen bekommt, wo man vielleicht den nächsten Urlaub verbringt.
 
K

käptnblaubär

Guest
Bunker wo für ?

Ist ja nett das Bilderrätsel und die Antworten/Lösungen.

In einem Punkt liegt ihr nicht ganz richtig. Die Bunker waren nicht vornehmlich für U-Boote, sondern für Schnellboote. Von denen hatten sie 31 Stück. Wer zu der Zeit in der Adria auf dem Wasser war, kann davon ein Lied (trauriges) davon singen. Die machten sich u.a. einen Spaß damit uns Sportskipper mit einem Affenzahn das fürchten beizubringen.
Ex-Jugoslawien hatte nur vier U-Boote, von denen noch dazu drei "Inoperabel" waren.

Quelle: http://www.globaldefence.net/deutsch/main.htm

Die gesamte Zahl der Bunker in der kroatischen Adria beträgt ca. 20. Also war die "Küstenwache" der Hauptnutzer. Trotzdem ein nettes Bilderrätsel.
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
68
danke :shock: so lernt mann immer etwas dazu zu der zeit hatten wir nur ein schlauchboot und von Rovinj aus unereichbar
mfg Peter
 
Top Bottom