300SM Überfahrten für Sportbootführerscheine

moser-willi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2010
Beiträge
9
Punkte
0
Mir ist aufgefallen daß es eigentlich einen erhöhten Bedarf an zielgerichteten Törns geben sollte wie zum Beispiel Leute die die
Prüfungen gemacht haben oder gerade machen und denen noch Meilen fehlen.

In der Schweiz werden beispielsweise oft nur Nordseetörns angeboten wo doch die Leute wohl mal lieber im Süden - wo es eindeutig wärmer ist - segeln würden.

z.B. Mitsegeln in Kroatien oder Mitsegeln in Griechenland gibt es zwar aber meist als "Ich nehm alle mit" und die werden schon irgendwie von selber happy.

Sollte da nicht irgendwie das Angebot rundum verbessert werden oder lieg ich da falsch? Ich mein es ist nicht jedermanns Sache seine Meilen im April von Hanburg nach Felixstowe bei gerade mal was 5-7 Grad Wassertemp. und max 12 Grad Lufttemp zu machen. Die meisten wollen doch Sommer Sonne Freizeitsegler sein oder?

Z.B. in Kroatien ab Zadar/Split oder so über Ancona - Venedig - Rijeka oder Otranto Dubrovnik

Na und die Wasser und Lufttemperaturen sind auch optimaler..
 
Top Bottom