3 Tage Boot mieten in Kroatien

sonycom007

neues Mitglied
3 Tage Boot mieten in Kroatien

Ein nettes Hallo. Ich plane für 2007 in Verbindung mit einem Motorradurlaub an 2 mal 3 tagen in Kroatien ein Sportboot zu mieten, so ca. 50 PS. 2 Personen.

Allerdings bin ich Anfänger und habe keine praktische Erfahrung. Meine Frage an ie Erfahreneren:

· Macht es Sinn, ein Boot bereits von zu Hause zu mieten?
· Wie hoch werden ca. die Kosten sein?
· Wie sieht es mit Übernachtung im Boot aus: Problemlos möglich?

Vielen Dank für einige Hinweise. Und nicht böse sein, wenn ich durch die Suche-Funktion nicht alles gefunden habe, was ich suchte.

Viele Grüße,

sonycom007

F

Fred

Guest
Zitat von sonycom007:
· Macht es Sinn, ein Boot bereits von zu Hause zu mieten?
· Wie hoch werden ca. die Kosten sein?
· Wie sieht es mit Übernachtung im Boot aus: Problemlos möglich?
zu 1= kommt darauf an, wann das sein soll und wie groß das Boot sein soll

zu 2= das ist natürlich in erster Linie von der Bootsgröße abhängig

zu 3= bei einem Sportboot mit ca. 50 PS wird das schwerlich möglich sein.

Aber jetzt mal rein zur Info und evtl. weiteren Beratung ein paar Fragen meinerseits :

Du bezeichnest Dich selbst als Anfänger. Was möchtest Du mit dem Boot unternehmen ?
Hast Du einen Bootsführerschein entsprechend dem SBF-See ?
Hast Du eine Seefunklizenz ??
Verstehe ich Dich richtig, daß Du praktisch jeweils ca. 3 Tage Urlaub auf dem Boot machen möchtest, also nicht zusätzlich ein Zimmer oder oder auf dem Campingplatz ??
Wo genau möchtest Du Urlaub machen ??

sonycom007

neues Mitglied
Hallo und Danke für's aktive lesen.

Nun zu den Fragen:

Du bezeichnest Dich selbst als Anfänger. Was möchtest Du mit dem Boot unternehmen ?

--> einfach mal aus Spaß an der Freude ein wenig herumtuckern, mal so einige IN DER NÄHE LIEGENDE Inselchen anschauen

Hast Du einen Bootsführerschein entsprechend dem SBF-See ?

--> NOCH nicht, erst mal Infos allgemeiner Art sammeln

Hast Du eine Seefunklizenz ??

--> Nein.

Verstehe ich Dich richtig, daß Du praktisch jeweils ca. 3 Tage Urlaub auf dem Boot machen möchtest, also nicht zusätzlich ein Zimmer oder oder auf dem Campingplatz ??

--> Jein. Muss nicht, kann aber, evtl. könnte man sich den Preis für ein Zimmer sparen (Motorradfahrer sind leidensfähig ). Klar, Dusche, WC etc. müsste man dan anders ereldigen,aber für 3 Tage... aber wie gesagt, ggf. kann man ja auch (wie immer) ein Zimmerchen nehmen.

Wo genau möchtest Du Urlaub machen ??

--> Vodice +/- Nord/Süd. Wie geschrieben, wir sind mit Motorrädern unterwegs (2 Personen) und könnten so eine weitere Abwechslung in den Urlaub bringen.

Wir haben letztes Jahr in Vodice gesehen, dass man realtiv günstig Boote mieten kann und so entstand die eigentliche Idee.

Gruß, sonycom

F

Fred

Guest
Zitat von sonycom007:
Wir haben letztes Jahr in Vodice gesehen, dass man realtiv günstig Boote mieten kann und so entstand die eigentliche Idee.

Gruß, sonycom
Man kann auch in Mali Losinj solche Boote mieten - aber Du mußt einen Sportbootführerschein See haben, oder aber das kroatische Bootspatent machen.

Übernachten auf solchen Flitzern kannst Du jedoch vergessen, es sei denn, als absoluten Notfall. Das ist jedoch sicher nicht lustig.

sonycom007

neues Mitglied
Zitat von F. Rink:
Übernachten auf solchen Flitzern kannst Du jedoch vergessen, es sei denn, als absoluten Notfall. Das ist jedoch sicher nicht lustig.

Das wollte ich eigentlich wissen.

Ab welcher Größe wird den eine Übernachtung einigermassen möglich sein?

Ich muss nicht um jeden Preis im Boot übernachten, es geht mir einfach mal um die Information.

Gruß,

sonycom

sonycom007

neues Mitglied
Ja, ... logisch.

Wie geht es denn dann weiter - Schlupfkabine vorrausgesetzt? Kostet dass dann auch Hafengebühr wie bei den Großen?

F

Fred

Guest
Wenn Du einen Stadthafen oder eine der vielen Marinas anläufst und dort übernachten willst, kostet das natürlich Gebühren. Dafür hat man dann im Preis inbegriffen Strom und Wasser, was für so ein kleines Boot eher nicht relevant ist. Auch die Benutzung der sanitären Anlagen ist in dem jeweiligen Preis enthalten.

skijoe

Mitglied
Ich könnte Dir auch Rovinj empfehlen. Da kann man sich auch kleinere Boote mit 50 PS mieten. Das geht auch tageweise. In der Hauptsaison wird sicherlich nicht gehen, aber sonst bekommt man da ein Boot. Der Sportbootführerschein See wird verlangt. Von Rovinj aus kann man sehr viele Inseln anfahren und das Leben auf dem Wasser geniessen. Schlafen würde ich an Land, die Stadt Rovinj ist sehr schön, auch in der Nacht.

Alles Gute wünscht Dir

Jo

seglerin

neues Mitglied
Hallo
In Zadar 50km vor Vodice gibt es sportboote zu mieten aber nur mit Führerschein . Den kannst du vorher noch in D machen ( falls du später auch in D oder anderswo in Europa Bootfahren willst ) oder in Kroatien in Zadar Tel. 00385 98 331 250 .
Ich würde mit einem kleinen Boot anfangen um die 6m denn wenn man übernachten will mit an die 8m Länge das ist nicht so einfach zu fahren wie ein Auto und das ohne Praxis . Fang mal klein an ! boote bei www.kroatiencharter.com

Seglerin :idea:

Top Bottom