3. Fotowettbewerb 2016: Ergebnis

V

vize2

Guest
sub-002.jpg


Hallo miteinander

Oh Mensch, das war mal wieder ein Jurywettlauf der besten Sorte!
Wie bitte soll man so viele schöne Fotos auf nur drei Podestplätze zusammenfassen, das wird hart...

Nun, meine Mitstreiter haben mich eines besseren belehrt, es war zwar schwer, doch letztlich schlüssig, wenn nicht sogar ein- bis dreistimmig, vielen Dank für diesen "Dreiklang" an meine Mitjuroren Emmi(pinizule) und Hans(skipperjames)!

Ach Himmel, wir hatten so viele schöne Fotos zu sichten und zu bewerten, und doch gab es Übereinstimmungen, kurz widerrufen, zusammengefasst, neu bewertet, jaja, keine leichten Entscheidungen, wie immer halt!

Irgendwann blieben dann aber doch einige Bilder übrig, wenn ich mich recht besinne, waren es zehn, von denen wiederum drei übrig bleiben sollten, schwer das...

Langer Rede, kurzer Sinn, alle Fotos dieses Wettbewerbs hätten es verdient, auf dem Treppchen zu stehen, die Jury aber hat sich für diese drei entschieden:

Auf Platz Nummer 3 eine interessante Aufnahme von Fotopaar63, die Bura im Hintergrund macht dicke Backen hinter Zadar und füllt das Segel:

150820_IMG_8239_Faehre-Zadar.jpg


Auf Platz Nummer 2 landet ein Foto von Andi Bolle, er hat den Royal Clipper vor der Insel Hvar am besten abgelichtet:

DSCN1670.jpg


Ein sehr stimmungsvolles Bild hat nicht zum ersten Mal Rovinj Fan abgeliefert, hier waren wir uns sehr einig, dass sowohl Thema als auch fotografische Finesse den ersten Platz durchaus rechtfertigen:

_IGP3995.jpg


Nur zur Info: Knapp hinter dem Podest war auch das besegelte Kreuzfahrtschiff, von mehreren Usern fotografiert, und viel zu viele andere schöne Aufnahmen!

Ich selber hatte auch ein Foto eingestellt, aber die Plätze werden nun mal von oben nach unten verteilt und nicht umgekehrt...:D

Mein ehrlicher Dank gilt allen Teilnehmern und Interessierten, die diesen schönen Wettbewerb am Leben erhalten!

Auch danke ich Andi Bolle für seine ausgezeichnete Arbeit rund um die Fotowettbewerbe und unserem langjährigen Sponsor MAIRDUMONT für seine Treue!

Bitte macht weiterhin zahlreich beim Fotowettbewerb mit, er ist durch seine Beständigkeit und die Vielfalt der Themen zu einer wichtigen Säule unseres Forums gewachsen!

Das Thema im April wird euch bestimmt gefallen, macht doch einfach mit!
>>> Kurioses und Lustiges in Kroatien


Viele Grüsse
Emmi, Hans und Viktor
 
B

bruce

Guest
Und ich bin nicht dabei...:D
Darum werd ich mich wieder ins Zeug schmeissen......:D
Aber Spass beiseite, alle Achtung die Bilder sind wieder vom Feinsten, da hatte die Jury hart zu knabbern!
Beim nächsten Wettbewerb kannst vielleicht schon DU
oder wer weiß, ich vorne dabei sein...;)
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de

Rovinj Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2014
Beiträge
825
Punkte
93
Alter
67
Ort
Landkreis Traunstein
Meinen herzlichen Dank an die Juri und meinen Glückwunsch an die beiden Mitgewinner ! Es freut mich sehr das ich den ersten Platz gewonnen habe obwohl es auch noch andere Fotos im Wettbewerb gegeben hat die diesen Preis verdient hätten .

Einen schönen Sonntag an alle Helmut
 

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Gratulation an die ausgewählten Gewinner.
Das sind allesamt gelungene und großartige Ablichtungen. Bei allen Dreien kam dazu, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, um diese Momente festzuhalten.
Da hatte es die Jury auf jeden Fall nicht leicht, aber sie haben eine gute Wahl getroffen.

Gruß Peter
 
Top Bottom