2808 Wer kennt diesen Standort?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Rätselfreunde,

als jemand der regelmäßig in den Bergen wandert habe ich natürlich auch eine App auf dem Handy die mir die Berge anzeigt die ich vom jeweiligen Standort aus sehen kann. Wer kann mir sagen wo ich mich befand als ich diese Berge und Örtlichkeiten mit der App erfaßt habe?

Berg.JPG

Viel Spaß wünscht

jürgen

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Jürgen.

Wenn es von einer Festungsruine im Landesinneren Dalmatiens unweit der Grenze zu BiH aus aufgenommen sein sollte, dann glaube ich mal, dass ich da auch schon war. :)

Viele Grüße, Daniel.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Jürgen.

Wenn es von einer Festungsruine im Landesinneren Dalmatiens unweit der Grenze zu BiH aus aufgenommen sein sollte, dann glaube ich mal, dass ich da auch schon war. :)
hallo Daniel,

die nächste mir bekannte Festung ist schon ziemlich weit weg. Gleiches gilt für die Grenze zu BiH. Dalmatien hingegen ist schon mal richtig.

grüsse

jürgen

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Jürgen.

OK, dann wurde es nicht von der Festung Topana in Imotski aus aufgenommen.

Ist es im Süden Dalmatiens, im Umland von Dubrovnik?

Viele Grüße, Daniel.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Reisender,

Kastel Zegarski ist falsch aber immerhin schon mal näher als die vorher genannten Örtlichkeiten.

warum warst du hier noch nicht? @claus-juergen
Da wollten wir zwar im letzten Juni auch schon hin, haben uns dann jedoch für das alte Flugzeug nicht weit entfernt entschieden.

IMG_5694~photo.JPG

Vermutlich hätten wir mit unseren Motorrädern den Weg dort hinauf zwar technisch gemeistert. Allerdings hätte das wiederum zu viel Zeit gekostet. Schließlich waren wir nur auf der Durchreise. Warst du schon da oben und kannst du mir eine Aussage über die Beschaffenheit der "Straße" machen?

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Jürgen, ist das die Zrmanja da links im Bild?
Nein Tobias, die befindet sich fast hinter mir. Ich müsste mich also um knapp 180 Grad drehen und dann nach unten schauen.

IMG_5498~photo.JPG

Das ist mein Blick ohne die verwirrenden Angaben der App vom Handy.

IMG_5501~photo.JPG

Andererseits könnten vielleicht diese beiden Daten unten im Bild weiterhelfen.

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ist das vielleicht bei Drage? Warst du evtl. auf dem Vidikovac Čelnika?
Drage Julija ist weit weg. Der Ort liegt auch nicht auf 244 Metern Höhe.

Wie weit entfernt von den Plitvicer Seen? Es ist irgendwo von dort auf der Straße nach Süden...
Sagen wir mal so. Fährt man von den Plitwitzer Seen nach Dalmatien kommt man nach mehr als einer Stunde Fahrtzeit hier vorbei wenn man die Autobahn meidet.

grüsse

jürgen

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Dann muss es ja irgendwo an der Straße 1 bei Padene sein, so dass du die Zrmanja gerade noch so "im Rücken" hast und Richtung Küste schaust.