2768 Gespanschaft Split - Pogled na Zeleno Jezero

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

regina64

aktives Mitglied
Warst Du noch in kroatien oder schon in Bosnien ? Kann Tante Google nicht :)Also versuche Ich es über meine eigenen Erfahrungen in dieser schönen Landschaft !

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Warst Du noch in kroatien oder schon in Bosnien ? Kann Tante Google nicht :)Also versuche Ich es über meine eigenen Erfahrungen in dieser schönen Landschaft !
Nein, ich war schon in Kroatien und bin von Postranje bis Ricice um den See herumgefahren so weit es möglich ist. An der Strecke befindet sich auch der markierte Aussichtspunkt dieses Rätsels. Auch andere haben dort Fotos gemacht und die sind bei Google zu finden. Bei meinem Bild fehlt halt der See. Und doch sind Ähnlichkeiten anhand der Häuser und Berge im Hintergrund oder der am trockenen Seegrund befindlichen Straße zu erkennen.

Dieser Aussichtspunkt hat bei Google Maps einen eigenen Namen. Ist der gefunden, dann seht ihr auch Bilder von dort wie der See mit mal mehr und mal weniger Wasser aussieht.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
"Pogled na Zeleno Jezero"
übersetzt : Blick auf den Grünen See
Genau richtig Hans-Peter. Gratulation zur Lösung.

auf meinem Bild ist die Gegend etwas öde. Wenn der See jedoch vorhanden ist, schaut das ganze noch dazu zu einer anderen Jahreszeit als im Herbst bei meinem Besuch ganz anders aus. Bilder findet ihr hier.

Es ist schon erstaunlich, was es ausmacht, wenn ein Stausee weitgehend mit Wasser gefüllt ist und wenn er dann mal komplett abgelassen wird wie bei meinem Besuch.

vielen Dank fürs mitmachen sagt

jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom