hallo Rätselfreunde,
wo habe ich dieses Wandbild gesehen?
Viel Spaß wünscht
jürgen
wo habe ich dieses Wandbild gesehen?
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo Bernd,Hat es mit dem Gedenken an Vukovar zu tun und sind dort mehrere Bilder zu finden???![]()
Nein Sabine, das hat weder mit Schweinen noch anderen Tieren zu tun. Dieses Wandbild ist eines von mehreren nebeneinander. Bernd hat oben bereits das Stichwort Vukovar genannt.Hat das ganze mit einer ehemaligen Schweinefarm zu tun ?
Nein Sabine, Vukovar ist weit weg von diesem Wandbild. An die Zerstörung dieser Stadt Heimat Krieg wird an vielen Orten in Kroatien erinnert. Dies ist einer davon.Nun ja, Ich meinte ja die ehemalige Schweinefarm 5 km von Vukovar , heute Gedenkstätte ?
Alles richtig, Julija. Nur wo genau in Pula?Das Bild wird irgendwo in Pula zu sehen sein, so wie die anderen Bilder auch. Vielleicht an einer Mauer?
Ich wollte nicht gleich alles verratenAlles richtig, Julija. Nur wo genau in Pula?
grüsse
jürgen
Also doch bei Vukovar . Danke Deutscher !
Das Original befindet sich in Vukovar an der Vuka grenznah zu Serbien.
So ist es Robert. Gratulation zur Lösung. Der Vollständigkeit halber zeige ich euch noch die anderen Bilder daneben.Das Bild besser gesagt das Graffiti befindet sich in Pula in der Strasse Vukovarska Ulica Ecke Eugena Kumicica!
Danke Robert für diese Ergänzungen meines Rätsels.…Auf dem einem Wandbild ist zum Beispiel Blago Zadro (mit nachdenklichen Gesichtsausdruck) abgebildet,er war General und ist leider am 16.10.1991 gefallen.
Hier in Kroatien ist er ein Nationalheld!
Er hat mit seinen Leuten in absoluter Unterzahl eine wichtige Stellung gegen ankommende Panzer verteidigt und damit auch seine Heimat und ist dabei umgekommen...
Auf dem anderen Bild wird das Datum 18.11.1991 genannt an diesem Tage ging die schöne Stadt Vokovar mit vielen sinnlosen Opfern unter den Einwohnern und Verteidigern nach 3 "monatiger Belagerung unter...