2752 Cavtat - Eingang zu einem Bunker auf der Halbinsel Sustjepan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
…südlich der Stadt und südöstlich vom Hotel Croatia?
Nein Tobias,

Die Bunkeranlage der JNA südlich des Hotels ist nicht die richtige. Allerdings liegt das Hotel Croatia nicht weit weg von der hier gesuchten Bunkeranlage. Seltsamerweise hilft euch bei diesem Rätsel ausnahmsweise mal Google Maps nicht weiter. Die von mir entdeckten Bunker sind dort nicht verzeichnet. Und deshalb weise ich erneut auf ein Video im Netz hin wo jemand diese Tunnel erkundet hat. Aus diesem Video ist auch der Standort zu entnehmen.

grüsse

jürgen

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Das ist doch C-J ?? Klar isser das !! oder doch nicht ??? Die Höhlenkraxler-Gene stimmen überein.....:loldev:

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ja Tobias,

genau dieses Video meinte ich. Später zeige ich euch noch weitere Bilder und dazu den exakten Standort dieses Tunnelsystems.

Das wird der weg auf der Halbinsel Sustjepan sein
Und auch du Ralf liegst richtig. Am Ende dieser Halbinsel gibt es zwei Eingänge. Einer ist wie aus dem Video ersichtlich dauerhaft mit einem Sperrgitter verschlossen. Über den anderen kann man die Anlage betreten. Meine Frau wollte da unbedingt hinein, aber ich habe mich vor der Dunkelheit dort unten gefürchtet. ;) Weitere Bilder und den genauen Standort gibt es später.

Vielen Dank fürs mitmachen sagt

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Nun noch ein paar Bilder und Infos zu dieser bisher bei google maps nicht vermerkten Bunkeranlage auf der Halbinsel bei Cavtat.

full

Tatsächlich könnte man dort hineingehen und das Tunnelsystem erkunden.

full

Ein paar Meter vor dem Eingang befinden sich diese Schrauben auf einem Betonsockel. Ich kenne das von anderen Anlagen dieser Art. Hier dürfte einst ein Geschütz verankert gewesen sein.

full

Der Zaun schützt den Besucher vor dem Absturz ins Meer. Der Blick von hier auf die Küste ist natürlich toll.

Um dorthin zu gelangen muß man den Pfad Sustjepan bis zum Ende der Halbinsel gehen und dann etwas nach oben steigen.

grüsse

jürgen

Top Bottom