2719 Vrsar - Parkplatz der Romualdo Höhle

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Rätselfreunde,

Es gibt auch Tage wo das Wetter in Kroatien mal nicht so besonders ist. Dann bleibt auch das Verdeck vom Cabrio geschlossen. Eigentlich wollte ich mich in die Büsche schlagen und nach einer kleinen Wanderung hier etwas besichtigen. Allerdings war es mir im üppigen Grün dann doch zu naß. Was wollte ich hier besichtigen?

full

Viel Spaß wünscht

jürgen

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Jürgen.

Ist es in Dalmatien?
Dann womöglich vielleicht in Norddalmatien?
Im Landesinneren östlich der Autobahn?

Viele Grüße, Daniel.

SL55

erfahrenes Mitglied
Dann versuch ich es mal mit Istrien.

SL55

erfahrenes Mitglied
Labin - Ravni - Koromacno

wrtlbrnft

Mitglied
Moin
Am Eingang zum Limski Kanal bei der Romualdo Höhle
Grüße
Peter

wrtlbrnft

Mitglied
Ja, wir sind mit kurzen Unterbrechungen von Oktober bis Ende März hier. Ich laufe auch im Moment am Limski entlang
Viele Grüße
Peter

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Nachdem ich im Garten einige Pflanzen vom nassen Neuschnee befreit habe finde ich Zeit, euch noch ein paar Bilder zu diesem Rätsel zu zeigen.

full

Hätte ich euch eingangs dieses Bild gezeigt, dann hätten viele diese markante Felswand erkannt. Unterhalb verläuft die Straße hoch zu den Ständen wo Honig, Käse, Olivenöl und anderes verkauft wird. Dazu haben die Händler ein paar hölzerne Aussichtstürme gebaut von wo aus man einen besseren Blick auf den Fjord hat.

full

Die Karte zeigt uns die Gegend an. Rechts wo das weiße Auto steht gehts zur Höhle.

full

Die ist nicht zu verfehlen und in der Nebensaison, ich war im April dort, geschlossen.

An dieser Stelle möchte ich einen etwas älteren Bildbericht von dieser Höhle verlinken.

Der Parkplatz hier war für mich auch schon Ausgangspunkt für eine Wanderung nach Dvigrad. Zuletzt waren wir im Vorjahr dort.

Diese Wanderung ist auch mit Kindern, Kinderwagen und Wauwau machbar. Der Weg ist gut, so daß man auch mit dem Rad nach Dvigrad kommt.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen

@wrtlbrnft euch wünsche ich für die nächsten Wochen gutes Wetter obwohl es anscheinend nun auch bei euch kälter und nasser werden soll

Top Bottom