Nachdem ich im Garten einige Pflanzen vom nassen Neuschnee befreit habe finde ich Zeit, euch noch ein paar Bilder zu diesem Rätsel zu zeigen.
Hätte ich euch eingangs dieses Bild gezeigt, dann hätten viele diese markante Felswand erkannt. Unterhalb verläuft die Straße hoch zu den Ständen wo Honig, Käse, Olivenöl und anderes verkauft wird. Dazu haben die Händler ein paar hölzerne Aussichtstürme gebaut von wo aus man einen besseren Blick auf den Fjord hat.
Die Karte zeigt uns die Gegend an. Rechts wo das weiße Auto steht gehts zur Höhle.
Die ist nicht zu verfehlen und in der Nebensaison, ich war im April dort, geschlossen.
An dieser Stelle möchte ich einen etwas älteren Bildbericht von dieser Höhle verlinken.
Die Romualdo Höhle am Limfjord Ein lohnendes Ausflugsziel in der Region Vrsar – Kanfanar – Rovinj ist die Romualdo Höhle am Ende des Limfjords. Die Romualdo Höhle ist über die Landstraße Sv. Lovrec – Bale (E751) zu erreichen. An der Zufahrtsstraße zum Limfjord und den Restaurants Lim und...
www.adriaforum.com
Der Parkplatz hier war für mich auch schon Ausgangspunkt für eine Wanderung nach Dvigrad. Zuletzt waren wir im Vorjahr dort.
In der vergangenen Woche haben wir eine Wanderung vom Limfjord an der Westküste Istriens nach Dvigrad unternommen. Ausgangspunkt war der Parkplatz bei den Restaurants. Wer schon mal hier war, dem ist bekannt, daß es hier Muschelzuchten gibt. Es werden sowohl Austern als auch andere Arten...
www.adriaforum.com
Diese Wanderung ist auch mit Kindern, Kinderwagen und Wauwau machbar. Der Weg ist gut, so daß man auch mit dem Rad nach Dvigrad kommt.
Vielen Dank fürs Mitmachen sagt
jürgen
@wrtlbrnft euch wünsche ich für die nächsten Wochen gutes Wetter obwohl es anscheinend nun auch bei euch kälter und nasser werden soll